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Technikseite zur SC40 Honda CB1300 (intern: SC40) "Super Four"

Bilder

silber-fitered SC40vorn-filtered SC40silberblau-filtered
SC40rot SC402xLinus-filtered rotweiss-filtered
rot RadarfallenBremser1 RadarfallenBremser
icke1 icke Holger1
Holger2 Holger3 Holger4


Jahr 1998 1999 2000 2002
Markt-
einführung

CB 1300 
85 kW Leistung  keine
technischen
Änderungen
keine
technischen
Änderungen 
SPECIAL EDITION 
Farbvarianten  Weiß/Rot
mit weißen Seitendeckeln & schwarzem Motorblock
 
PEARL FADELESS WHITE/CANDY BLAZING RED

FORCE SILVER METALLIC

CANDY BLAZE ORANGE
Blau/Weiß  limitierte Rot/Weiße mit rotem Sitz & Rahmen

Rot/Schwarz



neu ab 2001 - silberner Motor, neue Lackvarianten, 4-Kolben-Bremsen
limitierte Blau/Weiß/Rote

Zulassungszahlen für die SC40 - gemäß JOE (im Februar´09)

in Europa ca. 120 Stück
davon leben vielleicht noch 30 hier im Forum


Motor:
Wassergekühlter 4-Zylinder-4-Takt Motor mit obenliegenden Nockenwellen und 4 Ventilen pro Zylinder, vier Keihin-Gleichdruckvergaser, Ø 38 mm,


- Bohrung:
78 x 67,2 mm

- Hubraum:
1284 cm³

- Verdichtungsverhältnis:
9,6:1


- Ventiltrieb:
Kettenantrieb, zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC)


- Einlassventil offen - Winkelgerade:
0° vor OT

- Einlassventil schließt - Winkelgerade:
35° nach UT


- Auslassventil offen - Winkelgerade:
40° vor UT

- Auslassventil schließt - Winkelgerade:
5° vor OT


- Ölpumpe:
Trochoidenpumpe

- Kühlsystem:
Flüssigkeitsgekühlt


- Luftfilter:
Papierfiltereinsatz

- Motortrockengewicht:
..........* kg

- Zündfolge:
1 - 2 - 4 - 3

Kraftstoffsystem
- Typ:
Gleichdruckvergaser (LLD40/ HD110) / X4(110 Außen, 115 Innen) mit mit ungeregeltem Katalysator

- Drosselbohrung:
36 mm

Kraftübertragung
- Kupplung:
hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, 5 - Gang - Klauengetriebe, O-Ring-Kette


- Untersetzung:
Primäruntersetzung - 1,652
Untersetzungen 1. Gang - 3,083
Untersetzungen 2. Gang - 2,062
Untersetzungen 3. Gang - 1,545
Untersetzungen 4. Gang - 1,272
Untersetzungen 5. Gang - 1,130
Enduntersetzung - 2,200 (41/18)

- Schaltschema:
mit dem linken Fuß betätigt, rückstellend 1 - N - 2 - 3 - 4 - 5

Elektrik

- Zündsystem:
digitale Transistor-Kennfeldzündung

- Anlassersystem:
Elektrischer Anlassermotor

- Ladesystem:
Drehstrom - Lichtmaschine 420 Watt

- Regler/Gleichrichter:
..........*

- Beleuchtungsanlage:
Batterie 12 V/12 Ah

Rahmen

- Fahrwerk:
Doppelschleifenrahmen aus Stahl, Teleskopgabel, Ø 45 mm, Zweiarmschwinge aus Aluminium,
zwei Federbeine mit verstellbarer Federbasis


- Federweg vorn:
130,0 mm

- Federweg hinten:
120,0 mm

-Räder/Reifen:
Alu-Gussräder
Reifen vorn: 130/70 ZR 17 (62W)
Reifen hinten: 190/60 ZR 17 (73W)

Abrollumfang hinten: (d*pi) = 2,071772 m
Reifendruck v/h: 2,5 / 2,9 bar

- Bremsen:

Vorderradbremse: Hydraulische Zweischeibenbremse Ø 310 mm, Sechskolbenzange,

Hinterradbremse: Hydraulische Einscheibenbremse, Ø 276 mm Zweikolbenzange

- Nachlaufwinkel:
27°

- Nachlauf:
113 mm


Masse
Länge über alles: 2.200 mm,
Breite über alles: 780 mm,
Höhe über alles: 1.165 mm
Radstand: 1.545 mm,
Sitzhöhe: 790 mm,
Bodenabstand Fußrasten: 350 mm,
Bodenfreiheit: 130 mm,
Trockengewicht: 249 kg,
Leergewicht: 273 kg,
Max. Beladung: 207 kg,

Zul. Gesamtgewicht: 480 kg,
Tankinhalt / Reserve: 21l / 4,6l,

Leistung
Nennleistung:
72 kW (98 PS) bei 7.000/min

Max. Drehmoment:
121 Nm bei 5000/min


Fahrleistungen:
Höchstgeschwindigkeit 228 km/h

Beschleunigung:
0-100 km/h 4,0 sek.

0-140 km/h 7,2 sek.
0-160 km/h 9,5 sek.
Durchzug 60-140 km/h 8,1 sek. und 60-160 km/h 10,7 sek.

Verbrauch:
4,9 bis 10,8 l/100 km, Normal


Fehlende Daten - bitte ergänzen!


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* Bildquellen: Honda.de , Honda.co.jp