Technikseite zur SC40 |
Honda
CB1300 (intern: SC40) "Super Four" |
Bilder
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Jahr |
1998 |
1999 |
2000 |
2002 |
Markt- einführung CB 1300 |
85
kW Leistung |
keine technischen Änderungen |
keine technischen Änderungen |
SPECIAL EDITION |
Farbvarianten |
Weiß/Rot mit weißen Seitendeckeln & schwarzem
Motorblock PEARL FADELESS WHITE/CANDY BLAZING
RED
FORCE SILVER METALLIC
CANDY BLAZE ORANGE |
Blau/Weiß |
limitierte Rot/Weiße mit rotem Sitz &
Rahmen
Rot/Schwarz
neu ab 2001
- silberner Motor, neue Lackvarianten, 4-Kolben-Bremsen |
limitierte Blau/Weiß/Rote |
Zulassungszahlen für die SC40 -
gemäß JOE (im Februar´09)
in Europa ca. 120
Stück davon leben vielleicht noch
30 hier im Forum |
Motor: Wassergekühlter 4-Zylinder-4-Takt Motor
mit obenliegenden Nockenwellen und 4 Ventilen pro Zylinder, vier
Keihin-Gleichdruckvergaser, Ø 38 mm,
- Bohrung: 78 x 67,2 mm
-
Hubraum: 1284 cm³
-
Verdichtungsverhältnis: 9,6:1
- Ventiltrieb: Kettenantrieb, zwei obenliegende Nockenwellen
(DOHC)
-
Einlassventil offen - Winkelgerade: 0° vor OT
- Einlassventil schließt
- Winkelgerade: 35° nach
UT
- Auslassventil offen -
Winkelgerade: 40° vor
UT
- Auslassventil schließt -
Winkelgerade: 5° vor
OT
- Ölpumpe: Trochoidenpumpe
-
Kühlsystem: Flüssigkeitsgekühlt
-
Luftfilter: Papierfiltereinsatz
- Motortrockengewicht: ..........* kg
-
Zündfolge: 1 - 2 - 4 - 3
Kraftstoffsystem -
Typ: Gleichdruckvergaser (LLD40/ HD110) /
X4(110 Außen, 115 Innen) mit mit ungeregeltem Katalysator
-
Drosselbohrung: 36 mm
Kraftübertragung - Kupplung: hydraulisch betätigte
Mehrscheiben-Ölbadkupplung, 5 - Gang - Klauengetriebe, O-Ring-Kette
-
Untersetzung: Primäruntersetzung -
1,652 Untersetzungen 1. Gang - 3,083 Untersetzungen 2. Gang - 2,062 Untersetzungen 3. Gang - 1,545 Untersetzungen 4. Gang - 1,272 Untersetzungen 5. Gang - 1,130 Enduntersetzung - 2,200 (41/18)
-
Schaltschema: mit dem linken Fuß
betätigt, rückstellend 1 - N - 2 - 3 - 4 - 5
Elektrik
- Zündsystem: digitale Transistor-Kennfeldzündung
-
Anlassersystem: Elektrischer
Anlassermotor
-
Ladesystem: Drehstrom - Lichtmaschine 420
Watt
-
Regler/Gleichrichter: ..........*
- Beleuchtungsanlage:
Batterie 12 V/12 Ah
Rahmen - Fahrwerk: Doppelschleifenrahmen aus Stahl,
Teleskopgabel, Ø 45 mm, Zweiarmschwinge aus Aluminium, zwei
Federbeine mit verstellbarer Federbasis
- Federweg
vorn: 130,0
mm
- Federweg
hinten: 120,0
mm
-Räder/Reifen: Alu-Gussräder Reifen vorn: 130/70 ZR
17 (62W) Reifen hinten: 190/60 ZR 17
(73W) Abrollumfang hinten: (d*pi) = 2,071772 m
Reifendruck v/h: 2,5 / 2,9 bar
- Bremsen: Vorderradbremse: Hydraulische Zweischeibenbremse Ø 310 mm,
Sechskolbenzange, Hinterradbremse: Hydraulische Einscheibenbremse, Ø 276 mm
Zweikolbenzange
-
Nachlaufwinkel: 27°
-
Nachlauf: 113 mm
Masse Länge über alles: 2.200 mm, Breite über alles: 780
mm, Höhe über alles:
1.165 mm Radstand: 1.545
mm, Sitzhöhe: 790
mm, Bodenabstand
Fußrasten: 350 mm, Bodenfreiheit: 130 mm, Trockengewicht: 249
kg, Leergewicht: 273 kg, Max. Beladung: 207
kg, Zul. Gesamtgewicht: 480 kg, Tankinhalt / Reserve: 21l /
4,6l,
Leistung Nennleistung: 72 kW (98 PS) bei
7.000/min
Max. Drehmoment: 121 Nm bei
5000/min
Fahrleistungen: Höchstgeschwindigkeit 228 km/h
Beschleunigung: 0-100 km/h
4,0 sek. 0-140 km/h 7,2
sek. 0-160 km/h 9,5 sek. Durchzug 60-140 km/h 8,1 sek. und 60-160 km/h
10,7 sek.
Verbrauch: 4,9 bis
10,8 l/100 km, Normal
Fehlende
Daten - bitte ergänzen!
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* Bildquellen:
Honda.de , Honda.co.jp |
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