Auspuff

Immer, wenn ich von Engelskirchen nach Lindlar hochfahren möchte, ärgere ich mich über die dummen Motorradfahrer, derentwegen ich das nicht darf. Es sind einfach die Dummen, die uns allen schaden mit ihren tollen Auspuffanlagen und ihrem "tollen Sound"! In jedem Jahr gibt es neue Streckensperrungen, aber einige haben nicht das geistige Potential zu verstehen, wo die Ursachen dafür liegen.
      P.S.: Das Wort "Gutmensch" empfinde ich nicht als Beleidigung, weil ich weiß, von welchen Menschen es verwendet wird.
      Ride on

Marcbolan schrieb:

Immer, wenn ich von Engelskirchen nach Lindlar hochfahren möchte, ärgere ich mich über die dummen Motorradfahrer, derentwegen ich das nicht darf. Es sind einfach die Dummen, die uns allen schaden mit ihren tollen Auspuffanlagen und ihrem "tollen Sound"! In jedem Jahr gibt es neue Streckensperrungen, aber einige haben nicht das geistige Potential zu verstehen, wo die Ursachen dafür liegen.

Hast Du vll. auch mal dran gedacht das es an der Anzahl der Motorräder liegt?
      Es ist aber einfacher zu sagen IHR mit den Zubehör ESD seid an allem Schuld.
      Meine MT 10 ist mit Euro 4 legal deutlich lauter als meine CB mit Zubehör ESD.
      wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

MJX schrieb:

allerdings habe ich das Ding sauber (um etwa 10cm) gekürzt und den DB-Killer modifiziert

Es ging hier nicht um einen Zubehördämpfer, sondern um einen bewusst manipulierten Dämpfer ohne Betriebserlaubnis. Es liegt auch nicht an der Anzahl der Motorräder, sondern eindeutig an der Lärmentwicklung. Wenn die MT10 schon von "Natur aus" so laut ist, finde ich das auch blöd; legal hin oder her.
      Ride on
      Zitat Michael MJX :
      "AAhhh ein Gutmensch. Fühlst du dich denn nun besser? Da frage ich doch nichtmal nach, wieso das angeblich besser sein soll. Aber pass auf, daß du nicht schräg über die Straße läufst, das ist nämlich auch nicht erlaubt "

Sorry, Michael, Deine Antwort finde ich ausgesprochen "unerwachsen"

@Marcbolan + Westerwälder:
      die genannte Streckensperrung ist wohl das Resultat einiger schwerer Unfälle auf Grund
      überhöhter Geschwindigkeiten.
      Dies jedenfalls wurde mir von einem Polizisten erklärt, als ich just dort (verbotenerweise)
      fuhr und angehalten wurde.
      Gruss
      Jörg
      ich hab nen scorpion dich an und bin durchaus zufrieden damit. welches modell genau weiss ich nicht und müsste erst nachschauen.

cheers

ach ja, zu laut is schei... ist auch meine meinung. wer nachts um 4 von der harley des nachbarn geweckt wird, weiss was ich meine.

Michael01 schrieb:

Bei mir ist ein SR Racing drauf.

Bei meiner auch.

Michael01 schrieb:

Mehr Leistung und Drehmoment ( früher und mehr).

Da glaube ich nicht mehr dran. Vor ein paar Jahren hatte ich hier ein Prüfstandprotokoll aus dem Tourenfahrer eingestellt, was Deine Aussage nach Zahlen (116 -->126PS; 116-->129nm) eindrucksvoll untermauert. Aber nach etlichen Vergleichen mit anderen CB über die Jahre halte ich das für Marketingprosa. Was allerdings m.M. stimmt, dass er einen schönen bassigen Klang hat und dabei leiser als das Original ist. Dazu bietet SR-Racing einen erstklassigen Service. Meine Tüte hatte ich einmal als Sturzfänger missbraucht und dabei übel lädiert. red:o Eingeschickt und für 150€ nach kurzer Zeit mit einer komplett neue Außenhülle zurückbekommen. :thumbup:
      Ich habe den DB-Killer von meinem Shark DSX-5 auch modifiziert, allerdings in die andere Richtung.

Der Shark war mir einfach zu laut. Ich habe einen Auspuff-Adapter ( Hild-Tuning ) genommen, etwas kleiner im Durchmesser als der Original Killer. Hinten wieder Lochblech drauf wie beim Original. Duch den Spalt rundum geht ein Teil des Abgases raus, dafür nur 3 Löcher 8 mm auf Höhe der Befestigungsschraube.
      Deutlich dumpfer / bassiger, leiser, aber immer noch laut genug ( für mich ).