Stahlflex für ABS-Variante

  • Ja und dabei könnten wir es ja jetzt einfach belassen. Die Chips sind alle, Bier auch.. so what........


    setz dich wieder hin! Es geht noch weiter 8o

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • ..................und die ANGST greift zunehmend um sich *ohgoddogoddoGott*


    =O8o:cursing:



    Edit:
    Ich geh' jetzt in die Garage und schneid' mir alle meine Bremsleitungen auf und durch.
    Mal sehen wie's darin ausschaut.


    "Querschnittsgeschnittene Gummigrüße*
    Ralph.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.


    In der Mitte ist das Loch. ..
    und in der Tat sieht das bei beiden Varianten gleich aus :P

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    Möppi - ist gebongt, bekommt Friedrich übernächstes Wochenende


    Dafür gerne


    Sunterra hat Samstag die 5,-€ Bremssattelschraubenwortbenutzungsstrafe in den Stammtisch-Rudi reingetan, wer ist denn jetzt noch offen?


    Grüße in die Gemeinde
    Friedrich 8o

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • So Leute,

    ich spiel jetzt mal Spielverderber..


    Ich weiß dass diskutieren Spaß macht aber zum Thema Stahlflex gibt es Neuigkeiten...


    Ich habe gestern an meiner Dicken Leitungen von Spiegler montiert.


    Anschließend hab ich die alten Origalleitungen mal genau untersucht und mit dieserErkenntnis sollte das Thema ein für alle Mal erledigt sein.


    Es sind STAHLFLEX UND GUMMILEITUNGEN!!!!

    Wie Honda auf die Idee kommt ein solches Konglomerat verschiedener Leitungstypen zu verbauen weiß ich nicht aber zu behaupten die CB 1300 mit ABS hätte NUR Stahlflex und ein Wechsel wäre daher nicht nötig ist


    BLÖDSINN!


    Ich habe die Leitungen übrigens zerschnitten und mir das Innere genau angesehen..


    Also entweder nach einiger Zeit (Offiziell alle 4 Jahre) die Leitungen wechseln und die Originale von Honda verbauen oder oder entsprechende andere Leitungen montieren und Ruhe haben.


    Hier an der Stelle noch eine Frage, hat jemand auch schon auf Stahlflex umgebaut?

    Ich finde diese billigen Plastikhalter, die Spiegler beilegt, eine Zumutung und würde geren etwas Vernüftiges verbauen. Hat da schon jemand Erfahrung?

  • Fotos von den aufgeschnittenen Leitungen wären auch schön.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!