Frage wegen LKM

  • Moinsen,


    Die Empfehlung zu Super Plus wurde so begründet:
    Ich hatte meine Dicke mit 20.000 km bei LKM. Hennes Löhr sagte mir, die Ventile wären schon ganz gut verkokst.
    Er hatte alles gereinigt. Mit Super plus sollen die Ventile erheblich sauberer bleiben und nicht so verkoksen.


    Nun ist mir der Mehrpreis für Super plus beim Moped recht egal, und durch den geringeren Verbrauch wird der Mehrpreis ohnehin kompensiert.


    Das Beste ist einfach das höhere Drehmoment und der nochmals seidenweichere, geschmeidigere Lauf des Motors nach der LKM-Behandlung.


    Jetzt habe ich 50.000 km auf der Uhr, ohne jegliches Problem, dafür mit noch mehr Spaß.


    Gruß


    Ralle

  • Wie hoch ist die Verdichtung die LKM angibt und welches Auspuffsystem empfehlen sie?


    Wie hoch die Verdichtung ist kann ich dir nicht sagen, laut Hennes Löhr wird die nur min. erhöht.
    Mit der Komplettanlage aus Slovenien biste schon auf der richtigen Seite ;)

    wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • habe Rücksprache gehalten:
    von wirklicher Verdichtungserhöhung kann quasi keine Rede sein
    "besserer Lauf" - Spritkosten werden dabei quasi kompensiert durch Minderverbrauch
    der Logik kann ich aus eigenen Erfahrungen gut folgen


    nächste Woche wird sie abgeholt, und dann bin ich gespannt auf die Veränderungen


    hatte mich erstmals im Herbst bei LKM erkundigt:
    jetzt, bei Bestellung, hat´s mir der Hennes Löhr nochmals sehr genau beschrieben

  • Die marginale Verdichtungserhöhung kommt also vom Zylinderkopf planen?
    Wie kann man sich bei LKM die Airboxmodifikation vorstellen, Infos`, Bilder etc?

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Bei der Airbox wird die Klappe entfernt, mehr nicht.


    Du kannst den Hennes Löhr aber auch anrufen, der erklärt dir alles ganz genau ;)

    wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!