Lebensdauer

  • Zitat

    Original von marcimark
    Stellt euch mal vor, alle Autos waeren so problemlos wie eine CB13!!!!
    Was ist denn mit einem Auto welches 10 Jahre alt ist?


    Habe ich, sehr zuverlässig. Erneuert in 12 Jahren: 1 Batterie, 1 Wasserpumpe, 1 Zahnriemen, 4 Zündkerzen, Öl und Filter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, 5-6 Birnchen. Fertig.


    Ist allerdings auch ein Japaner, wenn auch in GB gebaut.


    Schönen Sonntag

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Toyota Avensis ? :):)


    oder kommt der aus Holland?


    CARINA. Wenn die mal von mir geht werde ich das sehr bedauern. Sparsam, zuverlässig, geräumig, es gibt kein zweites Modell mit diesem Preis/Leistungsverhältnis.


    Sayonara


    Thomas

  • Solltet ihr nicht von Europäischen Autos schwärmen, schliesslich sind unsere Jobs auch in Gefahr sich in Luft auzulösen. Wenn ich ein wenig besser bei Kasse wäre, würde ich mir einen Porsche leasen, aber so .... ;(


  • Jepp! Den habe ich auch. Das beste Auto, das ich je hatte! 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zuerst mal guten Tag - ich bin neu hier.


    Ich habe das Thema durchgelesen, da die CB1300 meiner Freundin überraschend KO. gegangen ist.
    Das Motorrad wurde 2005 gekauft, einige Wochen gefahren. Noch vor der ersten Inspektion bekam die Frau gesundheitliche Probleme die eine Hüftoperation notwendig machtenund deshalb wurde das Bike bis vor Kurzem eingelagert.


    Jetzt sollte es verkauft werden, da nur herumstehen nicht viel Sinn macht. Ein Ölwechsel wurde gemacht und die Batterie ersetzt, da sie die lange Herumsteherei natürlich nicht überlebt hat. Die zwei Sachen habe ich gemacht, da wir unter der Woche kene Zeit haben und arbeiten müssen. Am meisten Schwierigkeiten machte das Zündschloss, da es sich nur mit reichlich ölen nach zahlreichen Versuchen drehen liess - der lange Schlüsse eignet sich wohl nicht für Gewaltanwendung.


    Mit der neuen Batterie sprang der Motor überraschend nach wenigen Sekunden an und lief so wie er sollte. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen und so wurde der Motor beim Anfahrversuch einige Male heftig abgewürgt. Als es dann endlich doch noch klappte sah alles ganz gut aus.


    Auf dem Motorrad war fingerdick Staub und Dreck. Waschen wollten wir sie später und auch noch die restlichen Flüssigkeiten wechseln da sie nicht mehr so toll aussahen. Die Bremsflüssigkeit war schon fast schwarz und und das Zeug im Behälter unter dem Motor war so trübe als ob man Grünzeug darin gekocht hätte.


    Zuerst wollten wir eine Testrunde um unser Dorf drehen und den Motor warmfahren so wie uns das ein Mechaniker gesagt hatte um die Kühlflüssigkeit zu wechseln. Nach ca. 4 km machte der Motor plötzlich ein Geräusch als ob er eine schwere Last ziehen musste und bremste kräftig und blieb stehen.


    Als wir das Ding dann nach Hause geschafft hatten liess sich der Motor durch nix mehr dazu überreden zu starten, er liess sich nicht einmal mehr mit eingelegtem 5en Gang drehen. Der Mechaniker sagte er sei festgegangen - was auch immer das heisst. Nun würde ich gerne wissen, ob man so ein altes Ding noch wirtschaftlich reparieren kann, so dass beim Verkauf wenigstens noch eine Kleinigkeit übrig bleibt. Selber machen kann ich es nicht, da ich weder Mechaniker bin, noch eine Werkstatt habe.


    mit freundlichen Grüssen - Tomasz

  • Tippe mal auf Motor fest , nicht so schön . Reparieren lässt sich alles ,nur einen Preis dafür kann man so nicht sagen . WO steht die den (Ort ) und wenn du die so wie so verkaufen willst , verkauf sie so. Bilder ?? Und Daten wie alt ? Km? Zustand , stand die drinne oder draußen ?


    Gruß Packi

    Honda CB 1000 BIG ONE

  • Ein 4:00 morgens Post dieser Güte lässt was ahnen. ;)


    Scheunenfunde sind eben nicht Schneewittchen. Wachküssen und fröhlich sein gelingt selten.
    Das hätte dir dein Mechaniker aber auch verraten können. Gute Tips gibt es in der Oldtimerszene, z. B. hier:
    http://www.autobild.de/klassik…n-standzeiten-591677.html


    Hilft dir jetzt auch nix, aber erklärt das Problem vielleicht.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Stell mal aussagekräftige Bilder ein - ansonsten halte ich dich bis dahin für einen gelangweilten Troll, der Märchen erzählt.
    Korrigiere & entschuldige mich gerne, wenns anders sein sollte.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Kurze Frage seit wann fährt man einen Viertakter warm um die Kühlflüssigkeit zu wechseln? Öl leuchtet mir berufsbedingt ein, aber heisses Wasser ablassen???...um dann kaltes rein zugiessen.... ;)

    ...ohne Farbe....