Ducati Multistrada 1200? No go!!! Oder??

  • ... eins wo auch noch CB1300 vorkommen.


    Lächerlich so ein kleines Kotflügelchen ...

  • Zu zweit geht ja gar nicht auf dem Bike. Da guckt der Passagier ja ab dem Bauchnabel oben raus.


    Gruß Manfred

  • na ja, Geschmacksache......
    Aber Ducati Qualität ?( dann teuer, andere Ducatis (Supersportler) haben noch Optik aber die anderen außer teuer........nur Spesen. 8o


    Gruß Armin S.

  • Da kann man sogar Abstimmen :D was einem gefällt oder auch nicht, aber traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Hmm, also die hat irgendwas!


    Da kommst Du vom Regen in die Traufe. Bei Ducati sollte man immer ein Reserve-Pleuel dabei haben, weil die schon mal abfallen - einfach so ... 8o


    Anderer Hersteller, gleiches Ergebnis:


    "Pleuelschaden bei der Präsentation
    Leider stellten sich die laut Aprilia „extra für die Medien aufgebauten 30 Motorräder“ als nicht sehr haltbar heraus: Nach dem ersten Vormittag des auf drei Tage angesetzten Events musste die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden, weil an fünf Motoren Pleuel gebrochen waren. „Zuliefererfehler“ hieß es von Aprilia. Eigentlich war man davon ausgegangen, auf einem Serienbike zu sitzen – insbesondere deshalb, weil der Motor ja bekannt ist."


    Italiener halt ... :evil:


    Hondagrüße, Rolf

  • Wer ne K kauft und mit ner Duc liebäugelt, der frisst sicher auch kleine Kinder
    :D


    Nee, Duc baut schon immer wunderschöne Motorräder, finde ich.
    Die Italiener generell haben den Dreh raus, was Design betrifft. Da ist einiges dabei, was mir viel besser gefällt als die "langweilige" Japanware.


    Aber die anfällige Technik hat mich schon immer von einem Italo-Kauf abgehalten. Mal schrauben - okay. Aber immer schrauben... nee... muss nicht. Sind eben Diven... wie im wirklichen Leben auch.
    Im Abendkleid sehen die super aus... aber wehe, sie sollen dir was kochen...
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Hmm, also die hat irgendwas!


    Find ich auch. :D


    Mal sehen, wie das Ding live aussieht.


    Zitat

    Original von Carsten
    Und diese ständig rasselnde Kupplung...


    Goil. Das hat auf jeden Fall was. :D



    Scheint aber mal wieder alles eine Frage des Geschmacks zu sein.

    Gruß


    Franky

  • also uhjeen, wird das dann dein drittes Mopped, da müsste man denken in Luxemburg muss man richtig Kohle verdienen 8o , und in D seit 20 Jahren stagnierende Gehälter.


    Gruß Armin S.

  • @ Armin


    mir geht es nicht schlecht, ist klar! Das hat aber zum einen damit zu tun dass ich die ersten 10 Jahre meines Joblebens einfach nur gespart habe und anderseits nicht jeden Scheiss haben muss. Ich habe zB kein 2t auto, brauch ich auch nicht, ich fahr eh zu 80% mit dem Töff! den Rest mach ich mit dem öffentlichen Transport (der in luxemburg allerdings vom Preis her sensationel günstig ist!)


    Dass ihr stagnierende gehälter habt und keinen mindestlohn solltet ihr mal bei guido und angela anmerken! Unser gehalt ist index gebunden und das mindestgehalt kann einem ermöglichen menschenwürdig zu überleben, halbwegs wenigstens!


    ein 3t mopped kommt definitiv nicht in Frage, sonst wirft meine Frau mich raus ;)


    gruss


    marc


    PS: Darfst mich auch gerne als marc anreden, uhjeen ist nur ein sehr, sehr blöder nickname, passt aber :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Marc,
    das Angebot mit dem Namen nimm ich gerne an, musste mal im richtigen Augenblick deiner Frau gut zureden ;) dann klappts vielleicht. Und jetzt wo Weihnachten nicht mehr lange dauert......... :D


    Gruß Armin S.

  • Zitat

    Original von Carsten
    Und diese ständig rasselnde Kupplung... 8o :evil:


    Jo, die geht garnicht. Was sich so anhört muss kaputt sein. 8o =)
    Aber die neuen Duc´s haben schon Ölbadkupplung - da fällt das Rasseln schon mal wech und man hört rechtzeitig den beginnenden Pleuellagerschaden. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Bei mir geht nix unter 4 zylinder, habe 2008 mal was anders probiert eine BMW R1200r, klasse fahrwerk, gute verarbeitung, aber der motor und die träge kraftentfaltung. 2 zylinder, NEVER ;)

    Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!

  • ?(BMW1200R ?(


    Meiner Meinung nach das falsche Moped um sich über die Grundsätzlichkeit einer Zweizylindertechnik eine fundierte Meinung zu bilden. (ist nur eine neutrale Kritik)


    Da gibbet anderes was man auch ma zum Testl ins "Auge" fassen sollte.
    Zumindestens um die Bandbreite der Zweizylinder Bauarten zu "E(e)rfahren"


    Auch wenn ich die Duc nicht ins Auge fasse, besser von der Optik als Ihre Vorgängerin ist sie allemal. (Nach meinem Geschmack)
    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die "zäh" laufen soll. Nicht bei den Eckdaten und das, was Duc so im Programm hat.


    Gruß N.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Ich sach nur.....


    Aprillia Tuono R!!!


    Das ist mal richtig klasse.


    Bin kein grosser Duc Fan, aber Mut haben sie!

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Weiss ich doch, aber der Ralf wollte ja nicht angeben :D

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Moien,
    Ich finde die Duc. jedenfalls schöner wie die neue VFR :D Potthässlich Honda hin oder her.

  • Wie schön das die Geschmäcker verschieden sind.
    Aber Du kannst doch die VFR nicht mit dieser Duc vergleichen.
    Es geht hier um Fun Enduros, und da ist zur Zeit die Tiger bei mir ganz vorn.
    VFR gehört in die Kategorie Touren Sportler. Also im direkten Vergleich mit der geilen K1300 von BMW. *



    * PS: Keine Ironie oder sonst etwas, das meine ich ernst.


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()

  • Michael CB1300;
    also die Triumph Tiger bin ich auch schon probegefahren und ich war enttäuscht. Optisch kommt Sie gut rüber. Man taucht beim anbremsen vor jeder schärferen Kurve ein wie auf einer Schiffsschaukel. 8o So ein Fahren wäre nichts für mich.


    Gruß Armin S.

  • Moin,


    also mir gefällt die 796 Hypermotard oder wie sie heißt ganz gut. Aber bei einer Ducati sind mir die Unterhaltskosten zu hoch :rolleyes:! Hobby muß Hobby bleiben. Auf das mir meine CB noch lange erhalten bleibt :D!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Moien,
    Wenn ich ein Mopped schön oder hässlich finde so ist es mir egal ob Sportler,Tourer u.s.w.Ich vergleiche die DUC nicht mit der VFR,ich finde nur die DUC hat was. :)Schönheit hat bei mir auch nichts mit Leistung oder sonst was zu tun.FAKT ist es gibt für mich kaum schönere Motorräder wie unsere Dicke,bessere gibt es sicherlich einige.
    Gruss

  • Moin,


    und die CB hat etwas, was ich bei einer Ducati noch nie hatte! Ich nehme Platz auf der Dicken und fühle mich sauwohl :D! Das wird mir bei der 796 Hypermotard wohl nicht passieren, aber optisch ist sie schon schweinegeil 8)!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Nun, dann muß ich mich vielleicht auch mal outen als Ducati und Honda Treiber. Ist, wie immer eine reine Ansichtssache. Die Dicke habe ich mir gekauft, weil meine Frau doch heftig anfing zu jammern wenn sie auf der Duc mitgefahren ist. War auch nicht sehr bequem, und ist es auch nicht wenn ich alleine fahre. Nun ja, man will es halt. Die alte Multistrada kam aufgrund der "interessanten" Optik nicht in Frage. Die Neue gab es noch nicht. Nach wie vor schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Das Feurige aus Italien und das Vernünftige welches momentan halt bei den Japanern angesiedelt ist. Männer halt. Mancher möchte vielleicht auch beide Arten von Frauen haben. Die mit dem Abendkleid und die mit dem Kochverstand. Glücklicherweise ist das beim Mopped einfacher ;)


    Auf jeden Fall werde ich sie mal probefahren und alle Modi ausprobieren die es gibt. Hoffentlich funktionieren die auch alle.


    Volker

    "Allen ist das Denken erlaubt. Manchen bleibt es aber erspart" Carl Goetz

  • Wie bitte?


    Alle Modi ausprobieren hier im forum?? Wie soll das denn gehen ?( ?(


    ADMIN!!!! Sach was, der will uns ausprobieren!!!!!!!!!!!!


    :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Geschieht dir ganz recht. Jetzt biste dran !


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag


    So lange er mich in Ruhe lässt...








    ... kann er mit dem B 8o W- Fahrer anfangen. :D





    Der ist Kummer gewohnt! :P

  • uhjeen


    Marc,


    haste die Beschreibungen der neuen Multistrada nicht gelesen? Für Typenversion Multistrada S und Multistrada S Touring gibt es ein
    vollelektronisches Fahrwerk mit mehreren "MODI" (Für die die es nicht kennen sollten, Mehrzahl von Modus). Normal, Sport, Urban, Enduro. Da soll per Knopfdruck nicht nur das Mapping, Traktionskontrolle, ABS usw. verstellt werden, sondern das gesamte Fahrwerk wird höher, weicher, härter, wie auch immer. Zumindestens steht das so in der Beschreibung unter www.multistrada.ducati.com


    Wenn es dann funktioniert, wäre das schon eine beachtliche Evolution (nicht Revolution!) insbesondere für die Damen und Herren aus Bongo Pagniale, Bologna.


    Volker

    "Allen ist das Denken erlaubt. Manchen bleibt es aber erspart" Carl Goetz

  • Marc


    War mir klar. Ich nehme nichts perönlich. Aber vielleicht hattest Du ja noch nicht die Chance genauer in die Website einzusteigen. Ich finde das jedenfalls bemerkenswert wie man versucht sich der Eierlegenden Wollmilchsau anzunähern und dabei nicht immer nur automatisch an die GS denkt. Dieses Teil hat schon seinen Charme, wenn man auch über optische Reize geteilter Meinnung sein kann. So ein Enduroverschnitt sieht halt immer etwas hochbeinig aus.


    Gruß, Volker

    "Allen ist das Denken erlaubt. Manchen bleibt es aber erspart" Carl Goetz

  • Also so ein elektronisches Fahrwerk ist absolute Spitze! Ich bin begeistert davon. Ich sehe bloss ein kleines Problem bei solchen Technologie Trägern und das ist die Zuverlässigkeit.


    In einem Jahr werden wir mehr wissen. Mich macht die Duc jedenfalls ziemlich an :D


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Marc
    Ich kaufe mir im Frühling so eins und gebe Euch BMW Fahrern dann meinen persönlichen Testbericht. :D