Hey, Case, das ist doch mal was! Ich denke der Fahrbericht wird super sein, die maschine list sich nämlich einfach nur toll an!
Ducati Multistrada 1200? No go!!! Oder??
-
-
Zitat
Original von Case
Ich kaufe mir im Frühling so einsHuuuuch.
-
Zitat
Original von Dieter
Huuuuch.
So so... dann ist wohl demnächst ne Special-BMW zu kriegen ... nö, keine Angst ... da is nix dran, was ich abbauen will
@Case: Lass bitte Stollenreifen aufziehen..will mal die Geländetauglichkeit testen
-
Zitat
Original von Dieter
Huuuuch.
Sorry Dieter, ich hole natürlich Deine Erlaubniss ein, wenn es so weit ist
-
Zitat
Original von haraldS50
So so... dann ist wohl demnächst ne Special-BMW zu kriegenFür diese R1200S, verkleidet als GS, haben sich schon CB1300 Mitgleider gemeldet, ich kann Dich auf die Warteliste setzen
-
Zitat
Original von Case
Sorry Dieter, ich hole natürlich Deine Erlaubniss ein, wenn es so weit ist
Genau-erst mal probefahren-
ich will doch dass du endlich auch mal ein tolles Moped hast.
-
Warteliste.....
Hammer !(dann nix wie weg mit dem Ding)
-
Also Marc, mir gefällt sie auch! Hat was!!! Bestimmt der absolute Kurvenräuber. Bei den Daten 150PS und 118Nm kommt der Spaß sicher nicht zu kurz. Jetzt wäre ja eigentlich nur noch er Preis interessant. Aber vermutlich wird sie für mich (175cm) zu hoch sein. Ähnlich wie die Triumph-Tiger
Linke Hand zum Gruß, Togo
-
Zitat
Ducati kann so schöne Motorräder bauen, aber das Teil geht gar nicht..... -
Zitat
Original von DJ-Obelix
Ducati kann so schöne Motorräder bauen, aber das Teil geht gar nicht.....Eben - dann lieber ne K *duc.*
-
-
-
...hat das Teil eigentlich ABS?
-
-
Zitat
Tja, der Herr Walz. Der macht Moppeds so, das Mann das Sabbern kriegt.
-
-
@ Harald
klar hat die ABS! Und jede menge andere elektronische helferlein!
-
Zitat
Original von uhjeen
@ Haraldklar hat die ABS! Und jede menge andere elektronische helferlein!
...na also........sieht obenrum ein bisserl plump aus.......sonst ned schlecht!
-
Zitat
Original von Moppedfahrer
Ja, aber so richtig 100% genau hingucken sollte man da besser auch nichtWenn schon so ne "Marken-Umbau" Ducati, dann eher von dem hier
Der Walz schwätzt mir irgendwie zu viel... und hat die Nase zu weit oben
Zuviel "Biker"Die Beschreibung passt. Die Duc-Scrambler auf Deinem Link gefällt mir. Ein guter Freund fährt seit Jahren ne ST2 ohne Probleme. Läuft immer und gut.
-
Hier mal ein kleines Filmchen zur Multistrada 1200:
http://www.multistrada.ducati.com/jspmulti/concept.jsp
Wenn man bei dem Töff sicher wäre dass man nicht beständig in der Werkstatt hängen würde ...
Bin mal gespannt, ich finde das Konzept jedenfalls noch immer absolut geil!
gruß
marc
-
....was man so hört, soll sich das Teil schon im Vorfeld der offiziellen Präsentation so gut verkaufen, dass so mancher Händler schon sein komplettes Jahreslos verkauft hat........
-
Aber die Wartungskosten Ein Freund soll für seine S 2 für Zahriemenwechsel und Vetile einstellen 500E zahlen. Das ist arg.
-
Zitat
Und ich dachte anfangs: Ja schon, aber die Front (in der Seitenansicht) ? - Geht ja gar net!
Heute in Leipzig live gesehen und ich muss sagen - das Teil war die 200 KM Anreise absolut wert. Neben der VFR (nein, ich fang´ HIER nicht einen neuen "Fred" an ....) für mich der Star der Messe!
Meine Herren ist die klasse! Bin ja auch so ein Zwerg (1,75) aber hatte keine Standprobleme (außerdem gibt´s noch ne 2 cm niedrigere Sitzbank). Sitzposition: entspannt + Polster nicht zu hart.
Soziusposition: passt - aber fährt ja eh selber.....Und: Meine CBR 600-verwöhnte & -süchtige Freundin hat als einziges Mopped der gesamten Messe die Duc fotografiert. Das sagt schon was! (für mich...) ...
Irgendein "Oberbescheidwisser" vom Stand meinte auch, dass das Bike noch gar nicht ausverkauft sein kann, weil die Händler ihre Kontingente noch gar nicht kennen.. - Die Nachfrage sei aber schon sehr stark.
Leider hab´ ich keine 15´ (Minimum) für ein Drittbike übrig - aber irgendwann kommt das Teil gebraucht her wenn die nur annähernd so gut fährt wie es die Papierdaten versprechen -
ICH GLAUB´ MICH HAT´s ERWISCHT .......
-> Keine Angst: Meine "Dicke" bleibt - das geht eh nix drüber! [SIZE=7](aber für die GS wird´s eng ...)[/SIZE]
-
Nee, ne? Multistrada ist ja OK aber GS??
Kauf was dir gefällt!
-
Zitat
Original von uhjeen
Nee, ne? Multistrada ist ja OK aber GS??Deshalb muss ja auch die GS weichen .....
-
-
...also, mir gefällt sie gut... Schade, dass sie für mich zu hoch & zu teuer ist...
...ah ja, da ja kein Bike perfekt ist: den Schnabel hätten sie weglassen können............
Gruss,
Nicole -
Zu hoch? haste schon probegesessen?
Aber davon mal abgesehen, jetzt haste mal die CB und das soll auch ne weile so bleiben
-
zu hoch ist sie bestimmt... das war für mich meine alte Tiger ja schon (obwohl sie tiefergelegt war)....
...nun, die CB ist ein ideales Bike für mich (was soll ich denn mit 150 PS)
-
Also für mich müsste sie von der Größe her passen und sonst......
-
Zitat
Original von BigGee
Also für mich müsste sie von der Größe her passen und sonst......Für mich auch. Optisch finde ich sie ebenfalls sehr gelungen und auf der IMOT München wird die mal näher angeschaut :).
Gruß
Thorsten -
Zitat
Original von Bembel
Für mich auch. Optisch finde ich sie ebenfalls sehr gelungen und auf der IMOT München wird die mal näher angeschaut :).
Gruß
ThorstenDann nihmste aber die knipse mit!
-
Moin,
ich mag die Ducati Multistrada 8)! Ein NO GO sind für mich aber die Wartungskosten !
Gruß
Thomas -
-
Hallo
Wartungskosten sind gar nicht mehr so schlimm bei Ducati !
Zahnriemen alle 12000 Km kann man selber machen , der Riemen kostet 50 € + 50 € Montage.
Ventile beim 4 Ventiler alle 24000 Km kostet 280 € .
Bremsen sind teurer wie bei der CB ca. 90 € pro Zange .
Öl und Filter kann man auch selber machen.
Was bei Ducati Teuer ist ist der Arbeitslohn wen die bei dehn Rennern erst alles abschrauben müssen um an den Motor ran zu kommen.
Das ist halt eine Diva .Gruß Andy.
-
Zweiventiler Zahnriemen und Ventile einstellen 500 Euro! Gerade nachgefragt für einen Kumpel.
Seitdem suche ich einen,, der das etwas günstiger macht aber das ist garnicht so einfach. Die meisten freien Schrauber lassen die Finger davon weil sich die Anschaffung der Spezialwerkzeuge nicht lohnt.
-
Ich habe heute meine Ducati Multistrada 1200 Sport bestellt.
Ende März Anfang April sollte es eintreffen. Ich habe zur Sicherheit meine R1200S/GS erst mal beibehalten. -
In meinen Augen sieht das Moped fies aus. Was der Entenschnabel soll, habe ich schon bei der BMW GS nicht verstanden. Mit der Zeit hat man sich zwar daran gewöhnt, aber schön finde ich das Teil nicht.
Warum hier (ich meine, in diesem Forum!) aber so viele Leute auf diese Schnabelviecher abfahren, will irgendwie nicht in meinen Kopf. Ihr fahrt doch mit der CB bereits eines der geilsten Moppeds auf dem Markt... -
Zitat
Original von Case
Ich habe heute meine Ducati Multistrada 1200 Sport bestellt.
Ende März Anfang April sollte es eintreffen. Ich habe zur Sicherheit meine R1200S/GS erst mal beibehalten.Auf den Fahrbericht bin ich wirklich gespannt!!
-
Zitat
Original von uhjeen
Auf den Fahrbericht bin ich wirklich gespannt!!
Ich auch. Die Schwate hat was.