Ducati Multistrada 1200? No go!!! Oder??

  • dir rote auch!


    erm, ist eigentlich bekannt dass der lange hühne aus der Vorstadt von aachen ne duc hatte ?


    ich mach mir echt gedanken, jetzt!!!


    :D


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    und mir gefällt sie trotz dem näd..... :P
    aber die Italiener trauen sich was.....
    so viel elektronischer schnick schnack in einem Italienischen Motorrad..... ob das lange gut geht.... ?(
    ich hätte da so meine Befürchtungen, zumal ich mit italienischen Fabrikaten in sachen Elektronik keine wirklich guten Erfahrungen gemacht habe..... 8o

  • Ich glaub, wir mieten uns das Teil mal für ein Wochenende....!!! :D

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    und mir gefällt sie trotz dem näd..... :P
    aber die Italiener trauen sich was.....
    so viel elektronischer schnick schnack in einem Italienischen Motorrad..... ob das lange gut geht.... ?(
    ich hätte da so meine Befürchtungen, zumal ich mit italienischen Fabrikaten in sachen Elektronik keine wirklich guten Erfahrungen gemacht habe..... 8o


    Soll ich ehrlich sein?


    Mir sch... egal :P


    Ich weiss nicht genau wann, aber die steht bald mal in meiner Garage!


    :D :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Du wirst dich wieder nach dem Kawasakihändler sehnen....
    :D :D :D


    Mach mal... Luxi... ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    http://www.youtube.com/watch?v=kzd6Ai9aRAw


    noch ärger!!


    Hm. Hab's mir angeguckt. Er schwätzt viel, aber sonst ? Die Fahrszenen sind auf Asphalt mit einer Quallität, von der ich hier nur träume. Ist sicher ein gutes Bike und variabel. Aber zu behaupten man könne aus einer Straßenmaschine durch Knopfdruck eine Enduro machen ist QUATSCH. Der Typ ist auf Lanzarote keine Meter offroad gefahren. Höchstens mal mit zitternden Knien 300m am Strand lang. Natürlich ist ein variables Mapping sehr nützlich wenn man mal kurz auf nen Feldweg oder 5 km Schotter fahren will oder muß. Aber ohne Stollenreifen ist das keine echte Enduro und die zerlegt man dann im Sportmodus auf 1000km.


    Probefahrt werd ich sicher mal machen, wenn ich einen Händler finde und die Maschine ist sicher auch toll. Aber der Bericht ist Kaffeehausgelaber.


    Ich renn dann mal weg :D

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Hallöchen,
    also ich find das Maschinchen echt Geil, aber der Preis ist so angesetzt, dass ich nur von träumen kann.
    Und was die Standfestigkeit angeht bzw. evtl. Tücken würd ich dann doch zur GS greifen.


    Carsten

  • Zitat


    Hübsche Mädels...etwas jung...und leider völlig inadequat angezogen. :D


    Ne, im Ernst. Ist etwas informativer. Ich bin nur mal gespannt, wann in USA jemand den Modus umstellt und vor Schreck einen Unfall baut und Ducati auf 20 Millionen Schmerzensgeld verklagt.

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Also ich werde mir so ein Teil so lange nicht zulegen, bis die Service- Kosten der Händler sich in einem bezahlbaren Rahmen bewegen.


    In Hamburg gibt es lediglich einen (1) Händler und der zieht hier jeden
    die Kohle aus der Tasche. Nicht selten bekam man da unter € 1200,00
    sein Motorrad nicht zurück.


    Sorry, teilweise sehr hübsche Teile - aber das ist Ferrari ja auch - und da bleibe ich lieber beim "Lexus".


    Gruß aus Asendorf


    Peter

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Moin


    mir hat der Duc händler hier in luxiland gesagt es wären festpreise für inspektionen! Falls es denn mal in richutng duc gehen würde hätte ich die preisliste dann gerne im Vorfeld, mit unterschrift vom händler!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Habe heute mal zur Probe drauf gesessen. Passt!
    Probefahrt frühstens ab April möglich.
    Die Inspektionsintervalle der Multistrada sind mit den anderen Ducs nicht vergleichbar. Ölwechsel nur alle 12000. Zahnriemen nach 5 J.


    Gruß Gerd

  • Hallo,
    ist für meinen Geschmack viel zu viel Plaste verbaut.Die Verkleidung und Scheibe ist verschachtelt und zerklüftet.


    Sicher bin ich für solche Motorräder zu alt, bei mir gibt es eigentlich nur schwarz/weis naked also ohne Alles und verkleidet als Supersportler und Enduros gehören nicht auf die Straße.


    Die Basis/Technik ist klasse, aber das viele Drumherum finde ich Geschmacksache.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • da sieht man es weniger aber trotzdem.Dieses viele Plaste.



    Wenn dann die


    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Marc
    Geh mal auf die Ducati Seite und schau mal was es dort bereits alles an Kleinigkeiten für die Multistrada gibt. Da stehen Gott sei Dank keine Preise. ;)
    Ob es mich richtig erwischt hat weiß ich erst nach einem Proberitt. :D

  • ;)


    Ende märz wird die multi zur probefahrt zur Verfügung stehen, mal kuggn was geht :D


    Ich bin jedenfalls sehr, sehr infiziert 8)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Du bist näd infiziert - du bist total high !
    :D


    Schönes Moppedsche... aber ich denke, man sollte für ne Duc entweder gute Schrauberkenntnisse haben oder (geschätzt) zweimal so reich sein wie du
    (und mindestens viermal wie ich)
    ;)


    Ich weis näd... ne Klasse Primadonna (Plastik... naja.. Geschmackssache eben) sicher superstark um damit am Wochenende zu punkten... aber für deinen Zweck, täglichen Einsatz als "Fahrzeug"... Luxi...überlegs dir




    (Aber was red ich, hast ja eh schon die Nadel im Arm stecken) :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • ...in anderen Foren kann man derzeit lesen, dass viele GS-Fahrer von dem Teil derart angefixt sind, dass sie schleunigst ihre Motorräder los werden wollen.........


    Ich denke, diese DUC wird ein Erfolg.........mir gefällt sie auch........

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...in anderen Foren kann man derzeit lesen, dass viele GS-Fahrer von dem Teil derart angefixt sind, dass sie schleunigst ihre Motorräder los werden wollen....


    .... und von denen man dann nächstes Jahr günstig eine gebrauchte Multistrada (natürlich voll ausgestattet weil man das ja von BMW so kennt) abstauben kann, weil das wahrscheinlich bei einigen mit der Umstellung nicht ganz so einfach werden wird.


    Dann krieg´ ich evtl. auch meine Chance weil 18´ neu sind mir einfach zuviel - für ein Zweitmopped neben meiner CB.......

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Hallo


    Ja das wäre was die S in der Touren Version mit den Carbon Teilen der Sport !
    Das ganze dann in Rot oder Weiß ! :D :D :D


    Leider geht es bei mir nicht mehr in diesem Jahr , die Kurzarbeit ist schuld.
    Ich denke auch es werden sehr viele Teile in der Bucht auftauchen.
    Von denen die es Übertrieben haben.
    Das Potenzial dazu hat sie.
    Wie vor ein paar Jahren die Honda VTR SP2 das war das Modell von Honda mit dem sich die meisten die Birne eingerannt haben.
    Honda war nicht stolz auf die Platzierung.


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Hallo


    Habe ich das Italo English richtig verstanden !!!
    Das man die Leistung noch individuell verstellen kann.
    Das man das Fahrwerk noch fein einstellen kann auf seine Persönliche Note.


    Das ist doch Geil ich dachte das nur die vorgegebenen Programme da sind .
    Als ich beim Händler war sagte er das Ducati bei der Multi das erste mal Siemens Steuerung Verbaut und nicht Minarelli.


    Um das zu Toppen was die da auf die Beine gestellt haben müssen sich die BMW ler mit der GS was einfallen lassen .
    Obwohl der Boxer von der Bauart ja schon ausgereizt ist.
    Beim Gewicht sehe ich da noch größere Schwierigkeiten.


    Ich gebe mal eine Behauptung ab , ist mein voller ernst.
    Das ist der neue Alpenmaster 2010 !!!!! :D :D :D


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Ganz genau so habe ich den auch verstanden! Die 4 verschiedenen Modi sind bloss standard Einstellung die man persönlich verstellen und auf sich anpassen kann!


    Wenn ich jetzt bestelle kann ich sie im August haben ... ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ihr habt es richtig verstanden. Jeder kann für jeden Fahrmodus und Beladungszustand die factory settings personalisieren.
    Du kannst sogar die Leistung reduzieren. (nur noch 100 PS im Enduro Modus 8o).


    Dem Spieltrieb sind keine Grenzen gesetzt. ;)


    Anspringen tut die Gute mit Keycard. Blöd finde ich nur das man nach wie vor einen Schlüssel braucht um die Sitzbank abzunehmen.
    Dafür gibt es aber einen Tankverschluß (Zubehör) der mit der Keycard geöffnet wird; ohne Schlüssel.


    Gruß Gerd

  • @ Gerd


    du weist verdächtig gut bescheid ;)


    Ach ja, der Tankdeckel kann so geordert werden dass er 60 sekunden lang nachdem der Motor aus ist geöffnet werden kann!


    :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • hm hm ; - also ich hab ja so nen Moped mit allen möglichen elektronischen Helferlein´s.
    Ist ja auch toll.
    Schon nett aus der Spitzkehre mit 140 Nm (max.) raus zu beschleunigen und das ASR regelt im Ernstfall. Klappt ja auch (bisher).


    Dennoch, wie auch schon an anderer Stelle hier im Forum kund getan : Das absolute Vertrauen hab ich (immer noch) nicht.


    Wenn ich den Platz, die Kohle etc. hätte, dann sicher kein weiteres elektronisches Spielzeug (vor allem kein italienisches) -> eher ne CB (wenns geht in moderner und vor allem leichter)




    my 2 cents am Montagnachmittag ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    Einmal editiert, zuletzt von sam ()

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...in anderen Foren kann man derzeit lesen, dass viele GS-Fahrer von dem Teil derart angefixt sind, dass sie schleunigst ihre Motorräder los werden wollen.........


    Ich denke, diese DUC wird ein Erfolg.........mir gefällt sie auch........


    Hier ein kleiner Vergleichstest: Multistrada vs GS yellowsmile

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Meine Multistrada 1200 S steht seit heute bei mir in der Werkststatt :D :D


    Grüsse Case

  • Zitat

    Original von Case
    Meine Multistrada 1200 S steht seit heute bei mir in der Werkststatt :D :D


    Grüsse Case


    Wie ? So schlimm ? Ich dachte das wäre nur bei BMW so ? :D

    Grüße aus der Pfalz