Original Honda Sturzpads

  • Hallo,


    leider habe ich über die Suche (fast) nichts über die original Honda Sturzpads gefunden. Hat die jemand montiert und, falls ja, könnte der-/diejenige bitte ein paar aussagekräftige Bilder einstellen? Mich interessiert in erster Linie die Halterung am Rahmen und die Befestigung der Kunststoffteile an der Halterung (Schraubendurchmesser etc.).


    Vielen Dank schon jetzt!


    Gruß Max

  • Hallo Max


    Da sind welche an meiner Maschine: klick


    Gruss,
    Nicole

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Hallo Nicole,


    Vielen Dank!!
    Vielleicht kannst Du ja mal, wenn Du beim Verkehrsamt warst, Bilder von der Sturzpadhalterung einstellen.


    Gruß Max

  • Ja klar, mach ich doch gerne, dauert aber noch ca. 2 Wochen.... :(

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Hallo,


    hier ein Bild von original Honda Sturzpads (von oben, rechte Seite). Die Halterung wird mit zwei Halbschalen am Rahmen festgeklemmt. Die Gefahr, dass im Falle eines Falles die Motorhalterung in Mitleidenschaft gezogen wird, besteht hier also nicht. Die Länge des Pads (PVC + runde schwarze Halterung) beträgt ca. 130mm. Dieses Teil wird mit einer M10-Schraube an der eigentlichen Halterung angeschraubt. Man könnte also ggf. auch andere Pads befestigen.



    Gruß Max

  • Und sind die von Honda nun besser wie welche von team metisse, die x-pads?


    gruß

  • Keine Ahnung, dass muß jeder für sich selbst entscheiden, welcher Sturzpad (wenn überhaupt welche ran sollen) ihm mehr zusagt. Und testen werde ich es schon gleich gar nicht ;-))


    Gruß Max

  • Uppps, 'tschuldigung Max, habe ich total vergessen.... Jetzt brauchst du wohl kein Bild mehr....
    Gruss, Nicole

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Hallo Nicole,


    macht nix, ich hätte mich schon nochmal gemeldet, aber dann habe ich welche in der Bucht günstig ersteigert. Trotzdem merci vielmals!


    Gruß Max

  • Genau. Wenn der Pad höher sitzt, kann das Moped nicht so einfach über den Pad kippen und den Tank beschädigen.