DB-Eater unter der Sitzbank

  • Ich muss ja zugeben, ich habe ebenfalls Manipuliert. Ich möchte kein zu lautes Moped, also habe ich die Pfeife selbstverständlich dringelassen, aber der Endtopf war viel zu lang, anschließend nach Neukauf habe ich den Topf optisch angepasst.
    Mein Glück ist nur das der Endtopf nicht viel lauter geworden ist und ich selber das Risiko des erwischt zu werden eingehe.
    Wenn der Endtopf viel lauter geworden wäre, hätte ich noch evtl. was an der Pfeife machen können oder schlimmstenfalls das gute Stück in die Schrottkiste abstellen müssen.


    Zur Pfeife, die ist nur geschraubt (Orginal), habe aber auch schon gehört das die Dinger genietet werden müssen.
    Bei mir steht sowas nicht in den Papieren und Nieten waren auch keine dabei.


    Allen eine Polizeifreie Saison


    Carsten

  • Zitat

    Original von RalfK


    Durch Manipulationen am Luftfilter verändert sich das Abgasverhalten. Damit erlischt nach § 19 Abs. 2 Nr. 3 StVZO die Betriebserlaubnis bzw. die EG-Typgenehmigung bei ausländischen Fahrzeugen. Eine nicht mehr vorhandene BE bringt wiederum die Zulassung zum Erlöschen (§ 18 Abs. 1 StVZO), so dass Du im Endeffekt ohne Zulassung fährst, was zu den oben beschriebenen Folgen führt.


    Da bin ich ja mal gespannt ob einer zurückrüstet ... :rolleyes:


    Unverbastelte Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()


  • Deine Schraube wird mit einem Schweißpunkt gesichert sein. Deine Strafe wird die selbe sein und du darfst das Moped auch noch stehen lassen weil du den Zustand (länge der Topfe) nicht mehr herstellen kannst, über das Kraftfahrt Bundesamt können die Polizisten das Technische Datenblatt einlesen und da steh die länge drin.



    Ja ich habe auch einen abgesägten :D .

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • cbhans
    vernünftig laut CB mit Sportauspuff :)
    Idiotisch laut Harley mit Dragpipes,so gesehen in Spanien X(
    Fahre nie ohne DB Eater aber wems Spass macht.
    Gruss Guy

  • Zitat

    Original von guy
    cbhans
    vernünftig laut CB mit Sportauspuff :)
    Idiotisch laut Harley mit Dragpipes,so gesehen in Spanien X(
    Fahre nie ohne DB Eater aber wems Spass macht.
    Gruss Guy


    Jau Guy, aber wegen diesen Krawalljunkies steht die Rennleitung im Sommer jedes Wochenende am Ring und holt jeden von der Gass für Lärmmessung. :evil:
    Da biste dann auspufftechnisch voll regelkonform unterwegs, aber stehst automatisch unter Generalverdacht und kriegst wegen was anderem einen übergebraten. Nach dem Motto " wer sucht der findet " haben die immer was in petto; schließlich müssen die Einsätze sich ja rechnen, damit ihnen niemand unterstellt sie würden damit Steuergelder verplämpern und sich in dieser Zeit besser um was sinnvolleres kümmern sollten. :rolleyes:

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • Glaubt mir, Ihr macht was falsch!


    ich habe unter U.1 (Standgeräusch) 92 dB(A) stehen. Das ist ja noch ohne Toleranz :)


    CB1x00 Grüße :D





    Aus dem Netz gesaugt
    Art des Fahrzeugs bei der Zulassung des KFZ in der Zeit
    (höchstzulässiges Fahrgeräusch in DIN-Phon / dB(A))


    vom 13.09.1966 bis 30.09.1983 : 84
    vom 01.10.1983 bis 30.09.1990 : 86
    vom 01.10.1990 bis 30.09.1995 : 82
    vom 01.10.1995 : 80


    zum Verständnis der Tabelle:
    - bis 1966 wurde in DIN-Phon gemessen - 1958, 1983, 1990 änderte sich das Meßverfahren, daher scheinen jüngere Fahrzeuge lauter sein zu dürfen...
    Messverfahren:
    bis 12.09.1966: DIN
    bis 30.09.1983: Nationale Richtlinie (Rili)
    bis 30.11.1984: EG
    bis 30.09.1990: Anlage XX StVZO
    seit 01.10.1990: EG und Anlage XX StVZO

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Zitat

    Original von guy
    Bauen nicht viele hier im Forum den Luftfilter um,ist das etwa Legal ?(
    Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen.
    Ich finde vernünftig laut bei unserer Dicken jedenfalls schön :D :D :D


    Original von guy Ich finde vernünftig laut bei unserer Dicken jedenfalls schön
    Also ich hab dieses kleine Teil wirklich mal auf der Autobahn verloren. 8o Gott sei Dank ist nichts passiert, :O weder uns, noch jemand anderem. Aber auf Dauer könnte ich mir das nicht vorstellen, :rolleyes: weil ich sie einmal ausgefahren hatte, so etwa 15 Minuten. :O Also für meine Regina und mich ist das nichts. ;)
    Da hab ich das neue Teil ein bischen bearbeitet, geiler Sound aber lange nicht so laut. ;)

    Pyrenäen 2010 / 2012

  • ........Deine Schraube wird mit einem Schweißpunkt gesichert sein. Deine Strafe wird die selbe sein und du darfst das Moped auch noch stehen lassen weil du den Zustand (länge der Topfe) nicht mehr herstellen kannst, über das Kraftfahrt Bundesamt können die Polizisten das Technische Datenblatt einlesen und da steh die länge drin.



    Hallo Ralf,


    nein die Schraube ist nicht gesichert und auch nicht mit einem besonderen Schlüssel zu öffnen, eine ganz normale V2A M5 oder M6 mehr nicht.
    Was mich ja doch interessiert, mein Endtopf hätte ich auch genau in der jetzigen länge bestellen können (mit ABE), aber weil ich schon mit gefahren bin konnte ich das Ofenrohr nicht mehr zurückschicken, fragt sich hat der kürzere die selbe Nr. drauf?


    Gruss
    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    hmm....
    schöne diskussion.....


    beim Shark R&D ist der db-Killer auch nur geschraubt und ferdich, die Schraube ist da auch nicht mit einem Schweißpunkt gesichert....


    zum Thema, was besser ist, den Killer unter der Sitzbank oder zu hause in der Garage?
    ich sag mal besser ist der db-Killer im Auspuff..... 8)
    da gehört er hin und alles ander ist Illegal......
    ich hab auch kein mitleid mit jemanden, der ohne db-Killer im Auspuff erwischt wird......
    wenn dann einer noch das Teil unter der Sitzbakn hevorzaubert, dann wäre ich ohnehin für die höchststrafe..... :evil:
    aber das ist ja auch wieder nicht das was der Wolf wissen will, da ich ja auch kein Rechtsexperte bin und ich hier auch nur meine Meinung zu diesem Thema schreiben kann.....


    ich finde die ganzen Vorschriften und das ganze gedöns wegen Zulassung einer Zubehörauspuffanlege hier in Deutschland auch übertrieben,
    aber dagegen kann ich leider auch nix machen.....
    eines weiß ich jedenfalls aus Erfahrung, der Schark ohne db-Killer ist einfach nur vieeeeeel zu laut,
    das tut auf dauer in den Ohren weh.....
    ach ja, das ist ja auch wieder am Thema vorbei....... 8o


    sorry, dass ich kein wirklich fundiertes Rechtswissen zu diesem Thema habe, aber alles kann man auch nicht wissen...... ;)


    was mich aber persönlich noch interessieren würde,
    fährt der Wolf mit Ohrenstöpsel?

  • @ DJ


    ...du meinst, statt db-Killer raus einfach die Ohren freimachen?


    nana, das ist dann aber bestimmt viel zu laut :rolleyes:
    (...dann aber für den Fahrer, wenn er weiter weg fährt, als bis zur Eisdiele)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • @ Ralf: Jetzt noch nen 49er Harleyrahmen drumrumschweissen... und dann 4 Meterstücke 3/4 Zollrohr vom Auslass Richtung hinten unten biegen...
    :D


    Zurück zum Thread:
    Wenn ich schon so kindisch sein muss und meine, Krach mit Leistung gleichsetzen zu müssen, muss ich bei absolut offensichtlichem Vorsatz dann aber nicht auch noch Gnade erwarten. Dann gibts eben auch auf die Gurke.


    Ich als Polizist würde vielleicht nen fehlenden Killer beim ersten Mal und nem nicht so arg wichtigtuenden Fahrer noch mit Mängelbericht durchgehen lassen.


    Wenn du mir aber dann lächelnd den Killer unter der Sitzbank rausholst ist es klarer Vorsatz und noch klarer ne Anzeige von mir, selbst wenns allein der versuchten Verarsche wegen wäre.


    Ich hab wohl früher auch die grössten Löcher in die kleinsten Auspuffrohre gebohrt... aber bei nem Mopped wie der CB und nem Alter über naja..eben... find ichs einfach läppisch, meine Umwelt und mich unnötig zuzudröhnen, nur um das Gefühl zu haben, ich bin der Bunteste unter den Balzern...
    ( Evolutionstheorien... harter Stoff...das...) :D :D


    Lass es - das Gesetz gibt klar Vorsatz her - das tut weh !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Carsten
    Mit DB-Killer zu Hause, kommste mit etwas Glück noch mit nem Kopfschütteln wegen "kindlicher Unreife im Alter" weg. ;)


    Lass aber bloss das Wort "spätpubertär" weg... da sind se allergisch drauf !


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Carsten


    Ich kam nicht auf das Wort! :rolleyes:


    :D


    Nö, genau DAS hatten wir doch so schön für uns in Anspruch genommen... :D :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    ...ich bin der Bunteste unter den Balzern...


    Bin ich ... auch ohne laut :D :D :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Wusste nicht, dass ich mit dem Thema soviele Emotionen los trete 8o


    Dennoch Danke an alle für Eure Beiträge und Informationen ;)


    Ich denke, jeder wird es so oder so für sich entscheiden - wie er es am Richtigsten oder Besten findet :)
    (und auch mit den Konsequenzen leben [müssen])


    Gruß
    Wolf

    Gruß vom bösen Wolf und seinen 1300er Geißlein. . .

  • Zitat

    Original von sam


    Es spielt auch keine Rolle, ob -angeblich- verloren oder nicht. Es ist und bleibt illegal. Punkt.


    (max. würde ich als Sheriff den Typen der das Teil auch noch dabei hat so hart wie möglich anpacken


    Das tun die auch , und das ist auch gut so .
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Zitat

    Original von CB 2008
    Ich muss ja zugeben, ich habe ebenfalls Manipuliert.


    Allen eine Polizeifreie Saison


    Carsten


    Von mir aus können die ruhig kommen :D
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Oh ja, oh jeh :D. Soll ich jetzt ein Thread 'PC unter der Sitzbank' aufmachen ? Und was ist, wenn da auch noch der DBK drauf liegt?


    Fragen über Fragen .....


    PS: Nehmen eigenlich alle mit offenem LuFi den Rüssel im Koffer mit ? Der paßt nicht so recht unter den Sitz :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von det


    Bin ich ... auch ohne laut :D :D :D


    Du bist vielleicht das am schönsten surrende Bienchen von allen.... ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Du bist vielleicht das am schönsten surrende Bienchen von allen.... ;) :D


    Mach n Spruch mit Zitrone ...
    sonst werd ich sauer :evil:

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • So , da muß ich natürlich auch noch meinen Senf dazu abgeben.


    1. @ EgbertO Top Posting .


    2. Habe selber nen Akra drauf und bin auch kein Heiliger ! Habe letztes Jahr auch mal just for fun den DB Eater rausgegeholt , ist nur geschraubt ( gar nicht so easy beim Akra , musste mir noch Spezialwerkzeug bauen da das Teil etwa 20 cm lang ist ). Der Auspuff sieht viel besser aus ohne , wird aber infernal laut !!! War froh als ich unbelangt wieder daheim war , und das Teil gleich wieder eingebaut .Das mit Sinn und Unsinn , den darauf folgenden Sperrungen und der Körperverletztung usw. hatten wir ja alles schon oft genug hier durchgekaut !


    3.Unsere CBF 1000 hat BOS Töpfe drauf , bei denen ist der Eater geschraubt und die Schraube angeschweißt ! Da sieht man gleich wenn`s manipuliert ist. Sind aber auch so laut genug . ;)


    4. Der Fall ist in meinen Augen klar : ausgebaut ist ausgebaut , egal ob in der Hosentasche , unter der Sitzbank oder daheim im Mülleimer ! Den Beamten ist das sicherlich egal !Und wer soll denn glauben das man ein so kleines Teil wieder findet wenn`s auf der Autobahn bei 150km/h hinten zum Auspuff rausfliegt . Das findet nicht mal mehr der große Hudini !! Geschweige denn auf der BAB anhalten und zurücklaufen....Hallo ????!!


    5. Ich denke wenn sich die Beamten dann noch verarscht vokommen gibts erst recht eine drauf !!

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Ich würd mal realistisch sagen, es gibt 2 Möglichkeiten:


    1. DB-Eater nicht dabei >> Hohes Risiko eine Taxi anfordern zu müssen.
    2. DB-Eater dabei >> Vorsatz und damit höhere Strafe


    Ich würde letzteres vorziehen.


    Aber im Grunde war das dem OP doch eh klar, oder nicht ?


    :D Auf die Absurde Idee bei meinem Akra den DB-Earter rauszuschrauben bin ich baber bisher noch nicht gekommen. Ich habe mal nen 6-Zylinder-Toyota ohne Krümmer angeschmissen. Das dürfte etwar vergleichbar sein 8o


    PS: Das mit dem Vorsatz gilt übrigens auch bei Überschreitung des Tempolimits und der Aussage: 'Habe eine eiligen Termin'. Besser einfach Klappe halten ! Sonst winkt der Idiotentest.

    Grüße aus der Pfalz

  • Ich bin den LEO auch mit modifizierten DB Eater gefahren. Der DB Eater war montiert und man kam dem Betrug nicht auf die Schliche.
    Aber bevor ich bei einer Kontrolle schleimen und luegen sollte, würde ich lieber die Wahrheit sagen.
    Wenn ich so etwas mache , muss ich auch den Arsch in der Hose haben, dazu zu stehen.



    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300


    Wenn ich so etwas mache , muss ich auch den Arsch in der Hose haben, dazu zu stehen.


    Gruß
    Michael


    Yessssiir! Aber genau das (fürdaseinstehenwasmanverbocktoderangerichtethat) kommt heute stark aus der Mode. :evil: :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich hatte gerade ein Erlebnis, das ich doch noch loswerden will. Heute ist ja überall Schnäppchenmarkt oder Roadshow oder was auch immer. Daher gabe ich mit meiner ollen SF (alles orischinal) trotz Sauwetter eine kleine Schau-mer-mal-Shop-Runde gedreht (und bei Conrad 5 DVD's gekauft :D ). An solchen Tagen sind natürlich auch Papa's unterwegs, die der Familie das eigene Hobby schmackhaft machen wollen. Als ich in Eisenberg wieder losfahren wollte, steht da ein kleines Mädchen von vielleicht 3 oder 4 mit Papa an einem Reifenhändlerstand. Ich rolle rückwärts aus meiner Parklücke, mache den Motor an und rolle mit Schritttempo durch die Gasse. Schon bevor ich überhaupt den Motor an habe, sehe ich, wie die Kleine in echter Panik beide Hände vor die Ohren presst und entsetzt zu mir rüber starrt. Meine SF ist im Leeerlauf nun wiklich nur eine seuselndes Bienchen, trotzdem war die Kleine auch mit Zureden von Papa nicht bereit, die Hände von den Ohren zu nehmen. Da hat wohl schon ein Idiot mal einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich habe mich richtig geschämt.

    Grüße aus der Pfalz

  • WIE ?( ?( ?(


    ist das nicht mehr "schick"??
    ...kleinen Mädels (und Jungs) gegenüber den hartgesottenen Motorradfahrer (durch den Auspuff) heraus zu lassen?


    Das ist doch schlicht DIE Gelegenheit, mal wieder so richtig am eigenen Ego feilen zu können
    und der schwarze Mann spaziert dann nächtens mal wieder durch die Kinderzimmer - oder Herr Wolf bemächtigt sich im Traume der sieben Geißlein *lächel*



    Meine Meinung:


    "Dünnschissthread"
    und ich schäme mich bereits jedesmal, wenn so ein echter Motorradfahrer an mir vorbeiröhrt (passiert schonmal häufiger, wenn ich stehe)
    Das Ding gehört hinten rein oder das Motorrad auf die Rennstrecke.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Zitat

    Original von Rosenzausel
    .... oder das Motorrad auf die Rennstrecke.


    Nö nö, is nich. Keine Gnade für Radaumacher. In Hockenheim: 98 dB(A) (Messung vor Ort, bei Überschreitung – Ausschluss)

    Grüße aus der Pfalz

  • Zum Thema Lautstärke und Männlichkeit haben zwar schon viele alles Wichtige geschrieben, aber ich noch nicht!


    Ich fahre seit 1960 legal Motorrad und das Streben nach einem lauteren Klang war mir viele Jahre nicht fremd. Da ging's mir aber absolut nicht um mehr Männlichkeit oder empfundene akkustische Geschwindigkeitssteigerung, sondern ganz allein um einen besseren Klang. Der Klang des fahrenden Motorrads war für mich ein Wohlklang, einfach Musik in meinen Ohren, ein Genuss! Nichts anderes, denke ich, empfinden die Lautstärkefans von heute immer noch. Dass man Wohlklänge gerne ein wenig lauter stellen möchte, sollte eigentlich jeder nachvollziehen können ohne sich gleich an die Stirn zu tippen und was von akkustischen Schwanzverlängerern oder Ähnlichem zu plärren. Auch wenns schwer fällt. Keinze einzige Harley in unserer Republik ist mit den vorschriftsmäßigen dBs unterwegs.


    Wilhelm Busch hat vor langer Zeit schon gedichtet: "Musik wird störend oft empfunden, weil sie mit Geräusch verbunden!" - und damit präzise den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Wen die Strafandrohungen und Risiken schnurz sind der sollte aber trotzdem wissen, dass auch die schönste Musik wird durch zu viel an Lautstärke zum Krawall, zum unerträglichen Lärm wird, besonders bei den Leuten, die neben einer vielbefahrenen Straße wohnen "dürfen". Das können die meisten hier bestimmt auch nachvollziehen, sofern sie nicht völlig rücksichtsfrei geboren wurden.


    Ein paar wenigen gelingt das sicher nicht.
    Aber die könnten dann wenigstens im großen Gang durch die Ortschaften auf der Strecke rollen. Da wäre schon viel geholfen.


    Meine CB und Eure sicher auch erzeugt ihre schönsten Frequenzen, die auch Nichtkrattlern gefallen könnten, im Drehzahlkeller zwischen 1500 und 3500 U/min, wenigstens meinem Empfinden nach. Alles was darüber kommt wird zu einem heißeren, unharmonischen Fauchen und ist mit steigendem Tempo dann sowieso unter dem Helm nicht mehr zu hören,
    meint Helmut.



  • kann ich so unterschreiben.

    und zwischen den knien, 'nen tank voll benzin :D

  • Hi ,
    Mit DB Eater under der Sitzbank. ... Für den Teilnehmer ...Troi Point...Drei Punkte.. Three Points
    Für mich gehört das Ding in den Auspuff !


    1- Musste mal in der Gruppe hinter einer Harley hergefahren. Am ende der Tour ,hätte ich dem Jung am liebsten ....den Hals umgedreht. Wenn er das Teil dabei gehabt hätte. Hätte er den DB Eater von mir implantiert bekommen. Er fährt ja vor dem Lärm her !


    2- Ob man das eigene Gedöhns hört ,bezweifele ich stark Bei meiner DUC ( Original-Rassel ) jedenfalls nicht.


    3- Ich verstehe das viel Anreiner von Moppedstrecken auf eine Streckensperrung bestehen. Stehter Tropfen, füllt das Faß.
    Das trifft dann ALLE.
    Verständnis anderer kann man nur bekommen , wenn auch deren Interessen berücksichtigt werden.



    Gruß de Bison


    Dear liebe Gott hat einen großen Zoo. Die CB 1300 ist eine Unterart der Zweirädrigen.

    Hinweis für Allergiker:Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Zynismus, Übertreibung und/oder Humor enthalten.
    Sollten nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

  • um Ärger zu vermeiden sollte man den DB Killer drinlassen auch wenn es langweilt. Nach meiner Meinung gibt es für die CB keinen Topf der einigermaßen Sound macht, mit DB Killer. Schade. Bei meiner Vorgängermaschine CBR 1000RR würde man im Gegensatz zur CB die gar nicht hören wenn Sie daneben fahren würde. Drum verstehe ich den ganzen Vorschriftslautstärkepegel nicht. Bei die Supersportler ist der Sound doppelt so stark genauso wie bei den harleys originalendtopf und das ist alles zugelassen. Das verstehe wer will. Meiner Meinung gehört zum Motorradfahren schon Sound dazu.


    Gruß
    Armin S.

  • Zitat

    Original von Armin S.
    um Ärger zu vermeiden sollte man den DB Killer drinlassen auch wenn es langweilt. Nach meiner Meinung gibt es für die CB keinen Topf der einigermaßen Sound macht, mit DB Killer. Schade. Bei meiner Vorgängermaschine CBR 1000RR würde man im Gegensatz zur CB die gar nicht hören wenn Sie daneben fahren würde. Drum verstehe ich den ganzen Vorschriftslautstärkepegel nicht. Bei die Supersportler ist der Sound doppelt so stark genauso wie bei den harleys originalendtopf und das ist alles zugelassen. Das verstehe wer will. Meiner Meinung gehört zum Motorradfahren schon Sound dazu.


    Gruß
    Armin S.


    Klar Shark DSX 3, der Spider916 hat den drauf nur ge...

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • vielleicht liegt ja darin das "Geheimnis":


    - wir lieben den Durchzug aus dem Standgas und den seidenweichen Motorlauf, wollen jedoch gerne den Klang eines 90°-Zweizylinders
    > "Katze läuft" nunmal wie eine Katze und wer hört schon ab 80-100km/h noch mehr als nur den Wind am Helm??


    - wir möchten ein Fuhrwerk, dass den (mittlerweile) deutschen Straßenbelag "schluckt" und uns auch nach langen Touren recht entspannt absteigen lässt, dann jedoch lieber mit 200kg Eigengewicht "voll rennsemmeltauglich" ist, wenn's um's "jagen" geht? eine Gixxer mit den Vorzügen der CB oder umgekehrt?
    > die 260 Kilos der CB sind in ihrer Massenträgheit eben auch Garant für's KnubbelSchlucken auf dem Asphalt, die wollen dann eben auch gehandelt werden und das geht ja nunmal auch ganz gut =)


    - wir möchten den Sound an den Ohren und dennoch die Nachbarn nicht schrecken?
    > hinten draufsetzen, da sind die Rohrenden und da ist's auch lauter,
    oder sich per MP3 die Rohrenden in die Ohren stöpseln *grins*


    Ich stopfe mir Stöpsel in die Ohren um mich vor dem Kopflärm im Wind zu schützen und dann muss der Sound eben noch lauter werden, damit der den Wind übertönen kann *nicht wirklich..?*
    ...und ich mach's (das mit den Ohrsteckern) um mein Gehör zu schonen und mich voll auf die Strecke einlassen zu können (Lärm lenkt ab und das ist erwiesen).
    Also der ganze Spaß denn doch nur für die ersten Meter nach dem Treff oder für den persönlichen Frohsinn bei Stadtgeschwindigkeiten..?


    Manchmal glaube ich, "wir" sitzen eindeutig auf dem falschen Gefährt,
    es sollte eben dann doch besser eine Harley sein, die auf alter Rahmennummer aufgebaut worden ist...oder 'ne Duc (die dann auf Ersatzteilwarteschleife in der Garage steht...macht dann ja auch keinen Lärm *tztztz*).


    Fazit: weg mit der CB, die läuft einfach nur zuuuuu gut (wie Katze eben *schmunzel*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • 1.)
    Der DSX 3 macht schon einen Hammersound - wie der die Zulassung bekommen hat ist mir ein Rätsel - aber einfach nur top der Sound (also gibt es vielleicht doch einen für die CB). Ich finde es gibt etliche mit Supersound für unsere CB!


    2.)
    Den DB-Eater entfernen? Noch nie auf die Idee gekommen (s.1)

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.