Koffersysteme - Was habt ihr? Was passt?

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne meine Dicke mit einem Koffersystem ausstatten.
    Habe bisher so eine günstige Soft-Bag-Lösung von MotoDetail, ist aber nicht wirklich zufrieden stellend. Viel zu instabil das Ganze. Außerdem kann ich meine Sozia nicht mitnehmen...


    Nun habe ich gerade den Katalog von SW-Motech vor mir liegen.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Quick-Lock System und den Trax Koffern gesammelt?
    Es mach mir soweit einen guten Eindruck und bei meinem Kollegen an der GS1200 ist das auch eine feine Sache, aber wie siehts an der CB aus?
    Passt das mit dem Auspuff? Kann man überhaupt zu Zweit fahren mit montierten Koffern?


    Ich hoffe ihr könnt euren hilfreichen Senf dazu geben...


    LG
    Darido

  • Danke, war schonmal hilfreich.
    Frag mich nur warum ich das über die Suche nicht gefunden habe... Ich habs versucht! Ehrlich ;)

  • Hab SW-Motech Quicklock mit Kappa Koffern. Ist alles sehr stabil und geht ne Menge rein. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
    Vor Allem das An- und Abbauen der Träger geht wirklich in ein paar Sekunden.


    Guckst du:



    Grüßle


    Jochen

  • Hi Darido,


    verwende auch das SW-Motech Quicklocksystem in Verbindung mit 2 Seitenkoffern und einem Topcase (alles von Hepco & Becker).


    Das Anbringen geht ruckzuck wie mercurist schon schrieb, stabil ist das ganze auch und auch mit Sozia fahren ist natürlich kein Problem.


    Anbei ein paar Bilder (und x-tra für´n Uko noch ein paar mehr :P :(






    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"






  • Gruß
    Thorsten =)


    UKO: Viel Spass beim Würgen *lol* :D :D :D :D

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Bembel:


    War auf den Fotos, auf denen das hintere Befestigungsteil unterm Nummernschild fehlt, gerade die Blinkerohrenabflexmodifikation?


    :D :D :D ;)


    Grüßle
    Jochen

  • Hi Jochen,


    auf welchem Bild fehlt das Teil ?( 8o?


    Die Blinkerohren wurde zwar entfernt, aber ohne das Befestigungsteil bin ich nie gefahren :).


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Ah Moment, jetzt seh´ ich´s auch. Ja, das war beim Schraubertag bei Manne. Da wurden tatsächlich gerade die Dinger operativ entfernt ;) :D.


    Gruß

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Na auf den drei Nahaufnahmen fehlt das Teil. Sieht so aus, als hättest Du die Bilder gleich nach dem ersten Anbau gemacht, da die Koffer noch so neu aussehen... :D


    Dass Du ohne dieses Teil nie gefahren bist, kann ich mir schon denken, wär ja sonst auch zu wacklig.. :tongue:


    unbekannterweise UKO:


    Lieber einen Koffer am Motorrad hinhängen, als einen Koffer im Büro abstellen! *mief*


    ;)


    Grüßle
    Jochen

  • Hi Jochen,


    jepp, das war am Tag des Anbaus. Aber die Koffer sehen immer noch neu aus, die werden gut gepflegt - wie die Krümmer ;) :P.


    Wenn nicht gerade Gerd55 in der Nähe ist, dann kann´s schon mal Kratzer im Köfferchen geben (*Insider*) :D :D :D :D :D :D :D :D


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Nein, nein. Gerd hat nix umgeschmissen. Ist´n kleiner Insider vom 2008er Luxi-Treffen :D.


    Jetzt aber wirklich wieder ganz fix zurück zum Technikpart ;)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Ich habe ein Hepco-Becker fest an Rahmen.




    Im Bild waehrend die End to End Reise irgendwo am Suedkuste Irlands
    Schwerpunkt liegt mit Beladung etwas hoeher


    EgbertO

  • Krauser K-Wing System - Koffer K5 - 47l - Kofferblenden in Fahrzeugfarbe lackiert - :D



    und die andere Seite . . .



    und von hinten . . .



    TOPCASE - NIE!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Nu ist mir mein Abendbrot gerade wieder durch den Kopf gegangen und ihr habt schuld. So viele häßliche verunstaltete Moppeds - das macht ja Augenkrebs. :evil: :evil: :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Nu ist mir mein Abendbrot gerade wieder durch den Kopf gegangen ...


    Schönes Gefühl mal was im Kopf gehabt zu haben, oder? :D :D


    [SIZE=7]esgibtgelegenheiten,diekommen nicht wieder!!!;)[/SIZE]

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Trägersystem SW Motec, Koffer Givi.


    Von der Seite



    und von hinten.



    Ich finde es sieht ganz passabel aus und ist praktisch.


    Gruß Dirk 8)

  • Hallo aus Oberbayern!


    Die Seitenkoffer ersetzen fast Stützräder!Ne GoldWing ist ja schlank dagegen!
    Finde, daß ein Topcase für die Tour zu 2t langen muß. Außerdem müßte die Sozia Extremspagat beherrschen, um aufsteigen zu können - haben nicht Alle 'ne Ballettänzerin als Sozia. ?(


    Bikergrüße von Mario & Rosita !


    HONDA verleiht Flüüügel !

  • Zitat

    Original von UKO
    Nu ist mir mein Abendbrot gerade wieder durch den Kopf gegangen und ihr habt schuld. So viele häßliche verunstaltete Moppeds - das macht ja Augenkrebs. :evil: :evil: :evil:




    . . . qualifizierte Antwort zum Thema. ?( - egal ;(

  • Danke Marco für den Link ;). Den hatte ich auch noch im Kopf, aber nicht mehr gefunden :rolleyes:.


    DaRiDo: Beim obigen Link von Tibor78 runterscrollen. Da kommt u.a. ne schöne Bilderserie wie man denn draufsteigt auf das Teil, wenn alles dran ist ;).


    Gruß
    Thorsten =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Hab auch noch was,


    SW Motech Quicklock mit Billigkoffern Motodetail von Louis. Passt viel rein, verziehen sich aber leicht in der Hitze.


    Gruss
    Armin


  • Krauser K4, hatte ich schon an meiner alten SevenFifty, warum also nicht weiter gebrauchen.
    Koffer werden aber nur zum "grossen" Urlaub genutzt. Ansonsten reicht ne Rolle. Nach 1-2 Tagen gewöhnt man sich dann auch an die Breite und den höheren Schwerpunkt.


    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Eine kleine Anmerkung zu Hepco & Becker fest:
    Mit montierten Koffern geht kein Beifahrertransport (kommt bei mir aber eh nie vor); Kein Platz mehr für die Oberschenkel.
    Der Träger alleine stört aber nicht..
    Aber im Eingangsposting steht ja was über Fahren zu zweit mit Gepäck...

  • those cases look horrible. I would be embarrased to ride a bike fitted with them. I don't lke the soft throw over luggage that i use, but have to if i want to wear clean clothes.


    at least the bike looks perfect once i get where i am going....


    Pete in Liverpoooooooolll

    Mine is bigger than a big one!

  • to be honest, bikes fitted with back boxes, or top boxes look like AWACS Aeroplanes. I want to ride a bike, not pilot a plane looking for bogeys !!!


    Pete in liverpool

    Mine is bigger than a big one!

  • I love AWACS, because they have the banner of Luxembourg on their back ;)


    (Awacs planes are registered in Luxembourg, for those who didn't now!)


    regards


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von jheid
    Eine kleine Anmerkung zu Hepco & Becker fest:
    Mit montierten Koffern geht kein Beifahrertransport (kommt bei mir aber eh nie vor); Kein Platz mehr für die Oberschenkel.
    Der Träger alleine stört aber nicht..
    Aber im Eingangsposting steht ja was über Fahren zu zweit mit Gepäck...


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    @jheid:


    Wie bitte???????? Sorry, aber Deine Aussage - sofern tatsächlich ernst gemeint - stimmt in keinster Weise! Wie kommst Du auf so einen Kokolores? Unglaublich :evil:!


    Ich weiss ja nicht was Du unter "Beifahrertransport" genau verstehst, aber nahezu jeder Mensch hat bei montierten H&B-Koffern genug Platz. Guck´ mal hier:



    1. Grundstellung


    2. Mass nehmen


    3. ... den Rest spar ich mir - seht ihr ja selbst









    & fertig



    Und meine bessere Hälfte, die da auch mit ihren 160cm problemlos aufsteigt, hat so letztes Jahr 2200km hinten drauf zurückgelegt. Davon 1100 am Stück!


    Kopfschüttelnde Grüße
    Thorsten 8o

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Tut mir leid, bei mir ist das so. Das haben wir vor eineinhalb Jahren zufällig mal entdeckt, ist aber die absolute Ausnahme, dass wir mal zu zweit mit Koffern fahren (wollen).
    Ich will nicht ausschließen, dass bei mir der Träger falsch montiert ist, das hat allerdings dann der Freundliche beim Neukauf so gemacht.

  • Hallo Jörg,


    also dann muss definitiv was falsch montiert sein, wobei selbst ich als Schrauberlaie mir nicht vorstellen kann, wie man da was derart falsch machen kann, dass man keine Sozia bzw. keinen Sozius mitnehmen kann.


    Kannst Du da vielleicht mal ein Bild von einstellen? Das interessiert mich jetzt doch brennend ;).


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Beim Krausersystem gibt es kein Problem mit der Sozia.
    Aber zum Glück fährt meine Holde selbst.
    Mit Koffern fahre ich auch nicht so gern, nur wenn es sich gepäckmässig nicht vermeiden lässt (langer Urlaub) - aber praktisch sind die schon - man kann mal was abschliessen (z.B. Stadbesichtigung im Urlaub ...)


    Es stört die Breite, nicht beim Fahren, eher beim Rangieren, im Stadverkehr und auf "single track roads" mit Gegenverkehr.


    Und was das Aussehen angeht, stimmt schon -- nicht so toll -- aber ich sehe mich ja nicht von hinten .... FFF : form follows function


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Zitat

    Original von Toadylad GB
    to be honest, bikes fitted with back boxes, or top boxes look like AWACS Aeroplanes. I want to ride a bike, not pilot a plane looking for bogeys !!!


    Pete in liverpool


    Yessir! =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Bembel
    Kannst Du da vielleicht mal ein Bild von einstellen? Das interessiert mich jetzt doch brennend ;).


    Kann ich verstehen. Dauert aber vielleicht eine Weile, habe zur Zeit einiges um die Ohren.
    Spätestens zum ISFT aber auch live und in Farbe.


    Und wohl niemand wird behaupten wollen, dass irgendein Koffersystem die CB sexy aussehen lässt.
    Aber allen Lästerzungen zum Trotz ;) soll der Krempel eben auf komfortable Art und Weise mitgenommen werden...

  • ich hab die quicklock-träger von sw-motech (die also die meiste zeit im jahr demontiert sein können). koffer sind die einfachen "moto-detail" vom louis. also eigentlich "kappa"-koffer; listenpreis 99 euro pro stück, gibts ab und an im angebot für 79 euro.


    die koffer sind an sich nicht sonderlich schön. mit 44 litern aber sehr geräumig und da ich sie eh nur 2 mal im jahr brauche kann ich damit leben daß sie nicht sehr schön aussehen.


    sie bauen ziemlich breit, das muß man beim rangieren berücksichtigen. ansontsten absolut wasserdicht und sehr gut verarbeitet.

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Hallo Kay, welches Trägersystem hast Du für die Krauser Koffer verbaut, ein QuickLock? Hast Du ein Bild mit Träger ohne Koffer? Vielen Dank für die Mühe. Gruß Hubert