Bild des Monats September 2010 ""Deine CB1X00 in Deiner Heimatstadt""

    • Offizieller Beitrag

    BdM September 2010 ""Deine CB1X00 in Deiner Heimatstadt"" 0

    1. Maik ... BIG-ONE im Vegesacker Hafen (0) 0%
    2. Addu1 ... Der Wasserturm von Sömmerda (0) 0%
    3. HollyE ... Zeche Zollverein, industrielles Weltkulturerbe (0) 0%
    4. Sam ... Upflamör im Rückspiegel der CB (0) 0%
    5. DJ-Obelix ... CB1300 am Zippendorfer Sandstrand in Schwerin..... (0) 0%
    6. Nobleman ... Nobleman und sein Bochumer Bergbau-Museum (0) 0%
    7. fregatte18146 ... meine Dicke am Warnowufer, alter Fähranleger in Gehlsdorf, Rostock (0) 0%

    nachdem Toadylad GB ein neues Thema vorgegeben hat, eröffne ich mal einen neuen Thread fürs nächste BdM

    Zitat

    Original von Toadylad GB
    ...... "Your Cb1x00 in your home town"......


    das Thema für August:


    ""Deine CB1X00 in Deiner Heimatstadt""


    bin gespannt was wir zu diesem Thema alles zu sehen bekommen.....

  • Was ist eigentlich die Heimatstadt ?


    Da wo man geboren ist?
    ... aufgewachsen ist ?
    ... derzeit wohnt ?
    ... überwiegend gewohnt hat ?
    ... mal Urlaub gemacht hat ?


    Philosophische Grüße
    Gert

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.


  • "Wherever I lay my hat, that´s my home......"


    By the look in your eye I can tell you're gonna cry.
    Is it over me?
    If it is, save your tears
    for I'm not worth it, you see.
    For I'm the type of boy who is always on the roam,
    wherever I lay my hat that's my home,
    I'm telling you that's my home.
    You had romance, did you break it by chance
    over me?
    If it's so I'd like for you to know
    that I'm not worth it, you see.
    For I'm the type of boy who is always on the roam, mm,
    wherever I lay my hat that's my home,
    mm, that's my home.
    Oh, you keep telling me, you keep telling me I'm your man.
    What do I have to do to make you understand?
    For I'm the type of guy who gives girl the eye,
    everybody knows.
    But I love them and I leave them,
    break their hearts and deceive them everywhere I go.
    Don't you know that I'm the type of man who is always on the roam,
    wherever I lay my hat that's my home.
    wherever I lay my hat, oh oh, that's my home, mm yeh,
    that's my home
    and I like it that way.


    a song written by Marvin Gaye, Barrett Strong and Norman Whitfield, first recorded by Gaye in 1962.


    Nimm also einfach die Stadt, in der DU DICH heimisch fühlst.


    Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von loewenmann ()


  • Da wo der Rubel rollt?

  • Hallo :tongue:


    ""Deine CB1X00 in Deiner Heimatstadt""


    Schönes Thema :D:D hab da natürlich wieder was für Euch.


    Als "Bochumer" gehört natürlich der Bergbau dazu. Also mein Bild:



    Nobleman und sein Bochumer Bergbau-Museum


    Arno :P

  • Hallo Holger,


    sehr schönes Motiv


    Kommt aber, nach geringer Nachbearbeitung (hab's mal probehalber für mich gemacht) von Belichtung, Kontrast und Schatten sehr viel besser zur Geltung. ;)

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • Für Fotolegastheniker - das Bild ist etwas zu dunkel Holger. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Für Fotolegastheniker - das Bild ist etwas zu dunkel Holger. ;)


    I Know, I know


    Das Original willst Du garnicht sehen ;)


    Aber das Motiv gefiel mir. Ich hab ne Menge Bilder gemacht. Aber ich bin halt Fotolegadingensbums und hab nur nen preiswerten Digi-Aparillo


    :D

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    Einmal editiert, zuletzt von hollyE ()

  • Hallööchen...mit 2-öchen,


    ...hier mal mein Versuch, meine Heimatstadt mit ihrem neu restauriertem "Wasserturm" zu präsentieren

    "Der Waserturm von Sömmerda"

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Hi Karsten,


    sehr gelungene Aufnahme. Ich hege mich auch mit dem Gedanken ein Foto
    einzustellen- Hamburg-meine Perle!
    Mal schauen ob ich das hinkriege. Habe auch schon ne schöne Idee! :D


    Gruß


    Peter

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Hallööchen...mit 2-öchen,


    @ Peter
    ...ja Danke, wollte auch mal auf Fotosafari gehen, aber Sömmerda hat da nicht soooo viel zu bieten.
    ...ich habe da aber auch noch eine kleine Idee...


    P.S. na Hallo, Hambuuuurch hat da doch so einiges zu bieten, Skyline oder die Speicherstadt, bis ein Bild vor der Ritze

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

    • Offizieller Beitrag

    klasse,
    mitlerweile habe ich schon 3 von den 4 hier geposteten Bilder per mail bekommen.....
    ich frag mich, kommen da noch ein paar Bilder?
    das Thema kann doch nicht so schwer sein, seine Dicke einfach mal in der Stadt, oder in dem Dorf zu fotografieren, wo man wohnt..... ;)


    also, Einsendeschluss ist Sonntag der 29.08.2010 um 18:00 Uhr....
    eure Bilder bitte wie immer in der max. Auflösung an bilddesmonats@cb1300.de schicken....
    auch hier könnt ihr eure Bilder gerne einstellen,
    aber hier im Forum bitte daran denken, die Bilder mit einer max. Auflösung von 1024 x 768 einstellen.....


    ich bin gespannt, ob da noch was kommt..... ;)

  • Das Dorf des Jahres des Schwabenstammtisches, oder


    Das "schwäbische Mekka uff dr Alb" :



    eigentlich sieht es aber so aus



    :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag

    die Beteiligung ist diesen Monat doch recht übersichtlich.... 8o
    aber jetzt gibts die Abstimmung, vielleicht ist da die Beteiligung ja doch etwas höher.....


    wie immer gibts alle Bilder die daran Teil nehmen >>>hier<<< zu finden..... ;)

  • Zitat

    Original von Unimoc91
    Schöne Idee mit dem Ortsschild im Rückspiegel.... Hat was.


    Hätte noch mehr, wenn da eine CB drauf wäre.... ;) ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Ich fände es gut, wenn es noch um ein paar (trockene Tage) verlängert wird.
    Hatte mir eigentlich vorgenommen auch ein Foto einzustellen - aber bei diesem (alp)traumhaftem Wetter!


    Gruß Peter aus Asendorf (Heimatstadt Hamburg)

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

    • Offizieller Beitrag

    tja Peter....
    nachdem die Abstimmung bereits läuft, ist nix mehr mit Verlängerung....
    aber vielleicht passt es ja mit dem nächsten Thema und Du hast dann ein passendes Bild..... ;)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    sehe ich auch so..... ;) :D


    Wenn ich das richtig sehe, stammt doch der Rückspiegel von der CB...
    Man achte einfach auf die Feinheiten...

    ....munter bleiben!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Unimoc91
    .....
    Wenn ich das richtig sehe, stammt doch der Rückspiegel von der CB...
    Man achte einfach auf die Feinheiten...


    guckst Du mal, was ich bei der Umfrage bei Sam´s Bildle als Text dazu geschrieben habe,
    dann weißt Du auch wie ich das gesehen habe.....
    aber wenn das vordere Motorrad auch eine CB gewesen wäre, wäre das eben noch besser gewesen.... ;)

  • Da gebe ich dir natürlich eindeutig Recht! Ich fand auch eher die Idee schön und nicht die BMW, die da parkt.
    Ich hab`s trotzdem gewählt... =)

    ....munter bleiben!

    • Offizieller Beitrag

    Gratuliere Karsten, zum neuen Bild des Monats.....
    ich hatte gleich den Verdacht, dass der Wasserturm von Sömmerda da ganz vorne mitspielen könnte.....
    klasse Bild....
    jetzt bin ich mal auf das nächste Thema gespannt

  • Hallööchen, zwei Ööchen....
    Ein schönes Photööchen.....


    Glückwunsch !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo,


    alle Fotos sind schön, aber Deines besonders, auch ich möchte gratulieren.

  • Hallööchen Karsten ..


    Glückwunsch zum Monatsbild. Super Fotos;
    hat ja auch meine Stimme bekommen :D:D



    Bin mal gespannt auf das nächste Thema :P


    Gruß
    Arno ;)

    • Offizieller Beitrag

    Prima, endlich wieder Farbe im Spiel, wenn auch ein bisschen viel rot/weiß :D aber das ist ja ein anderes Thema, können wir ja mal bei ner Schale Pommes besprechen 8)


    Aber doch -> schönes Bild, Danke - kalenderverdächtig :D !!!!


    Friedrich

  • Herzlichen Gluekwunsch zum Bild des Monats,
    Schoene Farben, schoene Perspektive, schoener Turm, alles richtig schoen. Mit meiner Stimme, verdient gewonnen.
    Eques

    memento mori, carpe diem