In zig Interviews wirbt LKM damit das Abgasverhalten nicht negativ zu beeinflussen, sodass die Mopeds ihre Euro-X Klassen einhalten.
Also IST da noch Luft nach oben.
LKM wirbt mit so einigem.......
In zig Interviews wirbt LKM damit das Abgasverhalten nicht negativ zu beeinflussen, sodass die Mopeds ihre Euro-X Klassen einhalten.
Also IST da noch Luft nach oben.
LKM wirbt mit so einigem.......
so ist´s:
wen´s interessiert, der kann´s machen und wen nicht, der hat ebenso freie Wahl
schwierig wird´s, zumindest nach meinem Verständnis, so die eine Fraktion den Standpunkt der jeweils anderen zu bewerten versucht
derlei Urteile haben sich für mich zumindest allermeist nicht erschlossen
Meine dreht nach dem Umbau ein wenig freier im oberen Bereich, allerdings ist auch eine Akra 4-1 Komplettanlage montiert.
Und was LKM angeht habe ich meine eigene Meinung, will aber keinen Streit hier haben...
Rausgeschmissenes Geld war das für mich damals.
nach dem Video überdenke ich nochmal das Vorhaben mit LKM.
Ich sehe mich in meiner Annahme bestätigt, dass die Abstimmung der Einspritzmenge einen deutlichen Löwenanteil an der Mehrleistung hat.
Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass der LuFi-Kastenumbau in Verbindung mit dem PC den deutlichen Anstieg ab 2500 U/min verursacht.
Denn in dem bereich ist der Motor dann nicht mehr "zugeschnürt". In den höheren Drehzahlen relativiert sich das dann, da dort ja ohnehin auch im Serientrimm die Bude (Airbox) auf Durchzug steht.
ABER die Mehrleistung halt nur mit PC. Denn ohne PC und mit Airboxmod bekommt der Motor eher zu wenig Sprit in Relation zur Luftmenge und dürfte daher etwas zu mager laufen.
Edit: Der Typ im Video soll auch ein bisl Ahnung davon haben. Ich gehe davon aus, dass er seinem Kunden sagen würde, wenn der Airboxmod Quark ist.
Das ist ein Video vom Ulf Penner.
Mutmassungen, Abschätzungen, Ideen....
Die Leute, die ich hier persönlich kenne (und deren Erfahrungen ich einordnen & vertrauen kann) sind durchweg positiv auf ihr LKM-Investment zu sprechen.
Alles andere ist wohl nur heisse Luft im Ansaugweg
Gibts hier einen Zwang, bei LKM vorzufahren ? Wenn ich was für Murks halte, lass ich eben die Finger weg.
All die "Habichgehörtundeingeschätzt" Forumler: Würdet ihr auch Frauen ihre Menstruationsprobleme erklären ?
Nein..hab kein LKM...brauch auch keins.... kenne aber "meine Leute" und kann deren Einschätzung gut zuordnen.
Wer davon ausgeht, er kriegt für gerade mal den doppelten Preis einer fälligen grossen Inspektion das volle Tuning-Programm, ist sowieso Illusionist.
Ich sehe LKM als "grosse Inspektion mit kleiner Leistungssteigerung". Und mehr kann man realistisch gesehen auch nicht erwarten.
Klar muss da (zumindest in Teilbereichen) mehr Sprit rein.... und die Abluft flotter raus.... woher solls sonst kommen (ausser Handauflegen ?)
Ob da nun mehr eingespritzt wird oder die Feinglättung der Atemwege den Hauptanteil hat.... egal. Da wo´s zündet wird letztlich mehr Kraft produziert.
"Tuning" fängt für mich jenseits der 3000 Euro an. Mit Sachen wie grossen Kolben, leichten Pleueln, anderen Nockenwellen....und...und...und.....
(wobei ich mich aber frage, warum jemand z.B. nen 150 PS Golf kauft um ihn für 3000 Euro auf 180 PS hochzujodeln, statt einfach gleich die grössere Version für 2500€ mehr zu kaufen. Bastelwahn ? )
Würdet ihr auch Frauen ihre Menstruationsprobleme erklären?
Japp, ist so eine berufliche Macke.
OK, das erklärt dann auch das Interesse an Dingen wie "Querschnitt von Kanälen" und "Erhöhung der Einspritzmenge"
Hoppla, da hast du mich missverstanden.
Ich bin Pädagoge und spiele gerne den Erklärbär.
Aber der Höhlenforschergag war auch klasse.
Jeeeeetzt !!!! Eben wird mir alles klarer.
Jetzt wird auch "ein Schuh draus" - und ich werde keine Widerrede mehr leisten
Widerrede wird tatsächlich begrüßt und gern gesehen.
Nur so kann ein Dialog entstehen und die Chancen stehen besser, dass ein beidseitiger Lernprozess angeregt wird.
In den letzten Jahrzehnten fanden glücklicherweise ein paar Paradigmenwechsel statt.
Nabend, ich wollte den Umbau bei mir auch mal machen, die original Anleitung hat nur leider keine Bilder mehr, gibt es da eine PDF irgendwo? Auf Youtube gibt's auch nix.
Mfg
Es gibt Anbieter, die für 20-30€ 3d-gedruckte LuFi-Kastenaufsätze anbieten. Und wenn du die Seite offen hast und den Originalkram abbaust, erklärt sich der Rest von selbst. (Unterdruckschlauch dicht machen usw.)
Meinst du so was? Wenn ja dann Weiss ich schon wie der Umbau funktioniert. Erklärt sich dann von selbst
Mfg
Mit den Suchbegriffen HO150076 oder Honda CB1300 Air Box Modification Plate finde ich leider nix bei 3-2-1 Meins.
Welche Quelle nutzt Du?
Meinst Du mein oben gepostetes Teil?
Meinst du so was? Wenn ja dann Weiss ich schon wie der Umbau funktioniert. Erklärt sich dann von selbst
Mfg
jawoll, genau sowas meinte ich.
Der Rest ist wirklich keine Raketenwissenschaft.
Meinst Du mein oben gepostetes Teil?
Ja.
Ja.
Hab dir eine Nachricht geschickt.
ich war einfach mal „mutig“ und hab dort bestellt, ab 39CHF versandkostenfrei und per Paypal bezahlt also kann ja eigentlich fast nix schief gehen, warten wir es ab.
Hier nochmal der link dazu.
https://www.comorozo.com/index…t_info&products_id=150076
Update 30.12.2020:
Die Ware ist verschickt, natürlich und nicht anders erwartet aus China, mit Tracking Nummer usw, also in ca 3 Wochen wissen wir hier mehr.
Sieht gut aus, berichte weiter bitte
das Ganze hat dann doch ein abruptes Ende genommen.
Laut Tracking Nummer ist der Artikel am 12.1.2021 bei mir geliefert worden.
Leider wohne ich nicht in Ohio USA wohin das Paket angeblich geliefert wurde also Paypal Fall geöffnet und heute wurde der Fall schon entschieden, zu meinen Gunsten.
Geld wieder da und die Ware bleibt ein Wunschtraum, währe ja auch zu schön gewesen.
Schade es war ein Versuch wert.
Hallo,
ich war mit einer der ersten der vor über 15 Jahren über Webike in Japan bestellt.
Von TSR gibt es auch so einen Airbox-Umbau den fahre ich seit über 15 Jahren und bin sehr zufrieden.
Hallo,
aber wenn Du nicht mehr machen willst als einen K&N o. Ä. und den Airbox-Umbau macht das sowieso nicht viel Sinn.
Wenn dann solltest Du zusätzlich einen Powercommander verbauen und ganz wichtig das ganze auf einem Prüfstand von jemandem der sich damit auskennt abstimmen lassen. Denn die Mappings die es zum Powercommander dazu gibt bringen auch nicht viel.
Also wenn dann richtig oder gar nicht.
Aber auch das ist nur eine persönliche Meinung.
Grüße der Mike.
BMC verwende ich auch, auch in der VFR
Moin,
ich weiß, der Fred ist schon ein bißchen älter, aber gibt es diese Abdeckung noch zu kaufen oder ist das sinnlos danach zu suchen?
Gruß
Mattes
Moin
TSR Japan scheint den güldenen nicht mehr herzustellen.
Alternative von Yamamoto:
oder mal hier anrufen
Mal eine Frage, ich habe ja kein Konto bei webike. Will hier noch jemand was bei webike bestellen, wo ich mich mit anschließen könnte? Geld für die Teile und den Versand, würde ich natürlich sofort überweisen.
Gruß
Mattes
Momentan leider nicht. Seit zig Jahren kaufe ich eigentlich immer irgend welche Parts.
Und das, worauf ich schon lange spekuliere, fehlt mir das nötige Kleingeld…
Mal eine Frage, ich habe ja kein Konto bei webike.
Dann melde Dich doch einfach an, es funktioniert problemlos. Vor sieben oder acht Jahren war die Website noch auf japanisch, jetzt kannst Du die Sprache im Browser umstellen.
Moin Andy,
habe ich gemacht und bestellt. Mal sehen wie das klappt. Vielleicht kann man beim nächsten Mal zusammen bestellen und sich so die Versandkosten teilen.
Kommt da auch Zollgebühren drauf?
Gruß
Mattes
mal beim Zoll googeln..kfz teile waren glaube ich ..8%... ab einem gewissen Kaufpreis
Grüsse
Zoll online - Abgabenrechner für Postverkehr
Es gibt eine Kategorie "Motorradteile".
+6€ für die deutsche Post.
So, Paket ist angekommen und die Zollgebühren waren knapp 32,- Euro. Das Teil ist zwar echt kein Schnapper aber sieht einfach geil aus.
Die schnelle Lieferung hat mich verblüfft. 6 Tage fand ich richtig schnell.
Gruß vom infizierten Yamamototeilebesteller
Mattes