Montage von Koffersystemen

  • Eine Frage an die Kofferspezi`s.


    Müssen bei allen Trägersystemen bzw. Seitenkoffern die Blinker um gebaut werden? Welche Modelle passen eurer Meinung nach am besten zur CB? ?(


    Ja,Ja ich weiß genau was kommt! Am besten gar keine verbasteln. :rolleyes:
    Macht die ganze Optik zur Sau usw. :tongue:


    Um aber mit Frau eine größere Tour zu planen, komme ich Klamotten
    verpack technisch irgend wann an meine Grenzen. Zur Zeit ist die Textil Variante von Louis im Gebrauch. Was mich so daran stört ist die blöde Fummelei beim Be-und Entladen und man muß ständig die Riemen nach ziehen. Geschweige das sie noch nicht mal dicht sind. Die Schutzhauben sind als erstes flöten gegangen.


    Grüße Struppi

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • Tach Struppi


    Bin bisher auch mit den Textiltaschen unterwegs gewesen (von HG)
    Hast recht, ist ne blöde Friemelei, die Dinger anzuschnallen.
    Habe mir jetzt die Quicklock EVO Träger von SW-Motech und die Aero ABS
    Seitenkoffer (SW-Motch / Bags Connection)gekauft. Diese haben ein Volumen von je 31l und eine,so finde ich, schöne Form und passen super an die CB. Die Blinker bleiben da, wo sie sind.
    Da SW-Motech aber zum 01.01.2011 die Preise erhöht haben, sind die Koffer jetzt 30€ teurer. Ich habe die Träger und Koffer im Dezember bei Polo gekauft
    und noch 20% Rabatt bekommen. Über die Bucht bekommst Du sie noch für den alten Preis.


    http://shop.ebay.de/?_from=R40…_sacat=See-All-Categories


    Gruß Lothar

    Einmal editiert, zuletzt von Thorshammer ()

  • Hallo herr nachbar


    also ich hab die träger von sw und koffer von louis schon seit 3 jahren und bin sehr zufrieden damit, meine kleine braucht auf fast nichts zuverzichten und mein kram passt ja in den rucksack :D und platz fürs ankunftbierchen ist auch :tongue:


    blinker kannste lassen wo sie sind und die träger sind 1 2 ficks ab wenn du am ziel bist

    Die 5 Sinne: Unsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn.

    • Offizieller Beitrag

    hatte ich auch, die Motodetail 44Liter Koffer von Louis und die QuickLock Seitenträger von SW-Motech....
    kann ich auch empfehlen, ich war damit 2 Wochen mit Sozia in den Dolos....
    die Seitenträger hab ich mittlerweile wieder verkauft, da ich sie nicht mehr brauche,
    aber einen der Koffer nutze ich noch als Topcase,
    der zweite Koffer ist leider bei seinem Einsatz als Topcase weg geflogen, weil die Adapterplatte gebrochen ist, siehe dazu >>>hier<<< ;)

  • Super Vielen Dank,
    genau die Variante hatte ich auch schon im Auge.


    aber :tongue:...


    @ Lars, welchen Koffertyp hast du verbaut und ist ein Blinkerumbau notwendig? Und wie sieht es mit dem Wassereinbruch aus.
    Geht es ohne extra Tasche?:rolleyes:


    @ Lothar, wie sehen die ABS Koffer nach einer Regenfahrt aus?, Lassen die sich leicht reinigen wenn das ein Stoffüberzug sein soll. ?(


    @ DjObelix, du hast auch schon alles mittgemacht fliegende Koffer usw. und war da nicht auch noch die Digicam drinne? ;(



    Grüße Struppi

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • ciao


    quicklock von SW-Motech auch hier, blinker leicht versetzt, koffer/topcase von givi, seitlich die "business" koffer, die sind schön schmal, hilft in der stadt... :D


    wenn die sache demontiert ist, sieht man die aufnahmen eigentlich nur, wenn man weiss, dass man sie finden soll.


    war damit letztes jahr 2 monate in spanien unterwegs, 10'000 km, auch auf schlechten strassen und im regen (auch auf der autobahn). 100% dicht, selbst beim direkten mutwilligen dampfstrahl-versuch traten nur wenige tropfen ein...


    CB1300 SA SC54 2006

  • Moin Struppi


    Reinigung nach Regenfahrt sollte kein Problem sein, da der Bezug aus Nylon ist.
    Die Träger von Lars sind nicht die EVO Träger sondern die Vorgänger und viel
    schwerer.


    http://shop.ebay.de/i.html?_nk…tr%C3%A4ger+cb1300&_rdc=1


    Die AERO koffer passen auch nur an die EVO Träger. Natürlich mit den passenden Adaptern.


    Gruß Lothar

    Einmal editiert, zuletzt von Thorshammer ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Struppi,


    die Koffer von Lars sind die selben die ich habe, (besser gesagt einen davon hab ich noch)....
    das sind die Moto Detail 44 Liter Koffer von Louis,
    die sind komplett Wasserdicht, auch nach 2 Tagen Dauerregen war drinnen alles noch trocken, eine zusätzliche Tasche ist nicht notwendig....
    wenn Du diese Koffer mit dem SW-Motech Quick Lock EVO Trägersystem verwenden willst, brauchst Du dazu die passenden Adapter, bei Louis z.B. die Bestell Nr. 10026000

  • wie erwin schon geschrieben hat moto detail 44liter von louis, blinker kann man umbauen aber man kann es auch lassen ( ich habe wieder rückgebaut und die blinkeraufnahme abgeflext von der querstrebe unterm kennzeichen) wassereinbruch brauchst du nicht fürchten die koffer halten dich auch ohne gummidichtung wie bei teuren koffern, einzigster wermutstropfen louis hat die letzten 2 jahre den preis immer weiter angezogen kosten jetzt 99,- ich hab damals 59,- bezahlt, aber preis leistung passt bei 99,- immer noch



    ps pracktisch sind zwei gleichschließende schlösser die musst du aber extra bestellen da hat man das schlüßel geraffel nicht es reicht einer


    wir packen immer mit plastiktüten da lassen sich die klamotten besser komprimieren

    Die 5 Sinne: Unsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Määähhh ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Määähhh
    .....wassereinbruch brauchst du nicht fürchten die koffer halten dich auch ohne gummidichtung wie bei teuren koffern.....


    hmm....
    hast Du bei Deinen Koffern die Gummidichtung raus gerissen?
    denn original haben die sehrwohl eine Gummidichtung, wenn Du die noch nicht gesehen hast, schau noch mal genau hin.... ;)


  • @erwin;
    Kannst Du nochmal das Handybild von der verlorenen Adapterplatte einstellen?
    Kanns leider nicht finden.


    Sorry für of Toppic..


    @Lothar ,sind sie schon geliefert worden???
    Gibts Bilder?


    ...wäre ja auch meine 1.Wahl.
    Gruß Jan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kettenjan
    @erwin;
    Kannst Du nochmal das Handybild von der verlorenen Adapterplatte einstellen?
    Kanns leider nicht finden.
    ....


    das Bild der gebrochenen Adapterplatte kannst Du auch nicht mehr finden,
    das wurde vom Bilderhoster entfernt.... 8o
    aber hier gerne noch mal die gebrochene Adapterplatte, daneben eine Adapterplatte, wie sie mal ausgesehen hat....



    das war allerdings noch die alte Version, die aktuellen Adapterplatten von SW-Motech sind wesentlich stabiler.... ;)


  • Wäre das nicht eine Lösung ohne lange rumzubasteln, 8o ist aber etwas teurer. ;) :D

    Pyrenäen 2010 / 2012

  • @ DJ war heute mal auf dem Boden und was seh ich da, wirklich war da sind ja Dichtungen drinn


    WAHNSINN hab ich nie bemerkt ;)

    Die 5 Sinne: Unsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn.

  • Oh Helmut,
    das kriege ich nieeeeeemals bei meiner Regierung durch.
    Außer ich kann Ihr den Farbwechsel schmackhaft machen. :D


    Grüße Struppi

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • Zitat

    Original von Struppi
    Oh Helmut,
    das kriege ich nieeeeeemals bei meiner Regierung durch.
    Außer ich kann Ihr den Farbwechsel schmackhaft machen. :D


    Grüße Struppi


    Tja Struppi, (Farbwechsel) da könnte ich meine Regierung glaub ich auch nicht von überzeugen. ;) :D :D :D

    Pyrenäen 2010 / 2012

  • Zitat

    Original von biker.helmut


    Tja Struppi, (Farbwechsel) da könnte ich meine Regierung glaub ich auch nicht von überzeugen. ;) :D :D :D



    Hey ... schieb nicht immer alles auf "Die Regierung" :evil:
    Was sollen die anderen von mir denken! ;):D :D

  • Jan.


    Die Koffer habe ich schon seit 4 Wochen zu Hause stehen.
    Die Träger kann ich diese Woche endlich von Polo abholen.
    Sobald ich alles montiert habe, stelle ich mal ein Foto ein.


    Gruß Lothar

  • wollte nicht unbedingt einen neuen tread aufmachen, deswegen frage ich gleich mal hier... suche eine Halterung/Grundplatte/Grundträger(oder wie auch immer das heißt) was man sowohl über dem rücklicht bzw als auch über dem Soziusplatz anbringen könnte(ka ob es sowas gibt)... will darauf lediglich eine Gepäckrolle festmachen und da ich sehr oft(fast ausschließlich) allein fahre hätte ich sie gern zeimlich nah in meiner nähe(auch als rückenlehne nutzen)...


    warum ich danach frage ist das ich mir auf der Urlaubsfahrt das heck zerkratzt habe... will bei der nächsten fahrt nicht wieder oder noch mehr kratzer davon tragen... vlt hat weiß ja einer was... würde mich über antworten freuen...


    P.S. kann gerne durch ein Modi verschoben werden falls erwüncht

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Wenn Du Dein Gepäck so unterbringst, geht alles mit und es gibt keine Kratzer weil nix auf dem Heck liegt. Ich klebe nur die Seitenbacken etwas ab. Aternativ kannst Du auch Antirutschfolie drunterlegen. Besser als jeder Lappen.




    Uuups, gerade gesehen - auf der Tour war garnix abgeklebt 8o. Mache ich sonst aber immer. So war ich 2 Wochen unterwegs.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Hi Struppi


    Hatte letztes Jahr gleiche Problematik wie du.
    Hab mich für Givi und SW Motech entschieden.
    GIVI E460N Seitenkoffer und sw-motech quick lock Evo Träger
    Bei ebay war es ein Paket und so am Günstigsten.
    Habe dem Verkäufer eine Mail geschickt und geschrieben was ich möchte.
    Angebot war okay und der Deal schnell und gut.
    Aktuell habe ich auf die Schnelle den Träger gefunden:
    http://cgi.ebay.de/sw-motech-q…35af3d7810#ht_1707wt_1139


    Anbringen war nicht schwierig, nur mit den Blinkern das gefiel mir auch nicht. Hab se so gelassen wie sie waren.
    War so ne Woche in den Alpen und drei in Norwegen.
    Dicht waren se immer wenn nichts eingeklemmt war :)


    So ,dir viel Spaß und ich pass auf was bei den Blinkern und den Verkehrsregel raus kommt... :D


    Bildchen hier:
    http://divemartin.di.ohost.de/honda.htm


    Grüßle aus dem Süden
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von divemartin ()

  • @ Thorshammer: Kannst du mal Bilder einstellen.???
    Einmal komplett montiertes Koffersystem, einmal nur Kofferhalter und zum Schluß nur die Befestigungen die nach Abnehmen der Halter am Mopped verbleiben.


    Die Aeros interssieren mich auch, aber würde gerne erst mal Bilder sehen.


    Danke dafür im Voraus...

    Gruß Stefan



    Wer später bremst, fährt länger schnell. ;)

  • Hier sind auch ein paar Bilder vom Quick Lock System zu sehen Klick


    Die Halter für die Blinker hab ich abgeschnitten, dann bleibt alles schön original.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Hallo zusammen.


    So, habe heute nun endlich die Quicklock EVO Träger mit den Aero ABS Koffern montiert. Die Querstrebe am Heck habe ich umgebaut (immer noch Quicklock ;)) und wird noch schwarz lackiert.


    Hier mal ein paar Bildchen für die, die es interessiert.








    Gruß Lothar

    Einmal editiert, zuletzt von Thorshammer ()

    • Offizieller Beitrag

    Saubere Arbeit, ich war da etwas "spröder", aber geht auch. Kein Quicklock, dafür einfach fette Schrauben und man braucht letztlich nur ein Seite lösen.


    Bye the way, ich denke, dass ich die Quicklock-Lösung abschleifen und durch Schrauben ersetzen werde. Warum? - Nun so richtig klappt das nicht bei mir, erst war alles zu locker, jetzt habe ich das Problem, dass man es nur schwer dran oder ab bekommt. Nun ja, entscheidend ist aus meiner Sicht immer noch, dass das Zeugs praktisch unsichtbar ist, sobald es demontiert ist.

  • Hallo Friedrich,


    ist die Strebe selbst gemacht? Oder hast Du die originale genommen.
    Hast Du vielleicht für mich noch den Lochabstand für die zwei Schrauben.
    Außenkante kurze Lasche. =)


    Ich denk mal das Trägersystem wird es wohl werden. Ich muss mir nur noch mit den Koffern einig werden. :rolleyes:




    @all, Vielen Dank an alle die mir bei der Entscheidung nützliche Tipp´s geben haben. ;)



    Grüße Struppi

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • Habe nun auch das SW Motech Evo Quik Look System erhalten und dazu noch zweimal Koffer Krauser K5 bestellt.
    Habe bei den Koffern lange hin und her überlegt.
    Zum Schluss haben mich die Qualität überzeugt. Wichtig war für mich auch, das ich die Koffer auch als Topcase nutzen kann.
    Ich habe mich lange dagegen gewehrt, aber für die Drei Tages Tour in den Harz mit Frau nehme ich nun die beiden Koffer, für die 10 Tages Tour nach Schottland ohne Frau geht es mit 1x Topcase und einmal Rolle.
    Für die Wochenend Touren allein gibt es das Topcase.
    Für die Übernachtung beim Kumpel gibt es nur die Rolle.
    Ich mussste ja alles wieder neu beschaffen, weil ich wegen der VFR alle meine Reise Sachen verkauft hatte,... :baby:



    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    @ Struppi


    die Strebe ist aus normalen Bandeisen, am Amboss gebogen, allerdings solltest du die Löcher vorher bohren.


    Die Maße kannst du meiner Skizze entnehmen. Ich kann nur dringend empfehlen, vorher das System anzubauen und selbst zu messen. Bei aller Liebe zu den Zubehörteilen, so "richtig" gerade sind die Teile nicht. Die Originalstrebe liegt im Keller, man weiß ja nie


    Grüßle
    Friedrich

  • Ich habe heute mal das SW Motech EVO Quick Kofferträgersystem montiert, dazu die Adapter für Krauser Koffer und die Krauser Wings. Die Adapter von SW Motech für Krauser Koffer sind eine Fehlkonstruktion!!
    Man kommt überhaupt nicht an den mittleren Schnellverschluss, da das Adapterblech den Weg versperrrt.
    Die Original Blinker sind im Weg und alles ist auf Spannung.
    Ich werde mich mal am Montag telefonisch mit SW Motech in Verbindung setzen, so kann es ja nicht sein.
    Ich spreche hier für das 2010 er Modell.
    Die Qualität der Koffer von Krauser und der Befestigung von SW Motech ist sehr gut, nur verfünftig passen sollte es schon


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • michael,
    ich habe die K4 Koffer und habe bewust den original festen Krauser Träger dran.
    Adapter hin oder her, das ist alles ein Kompromiss und kommt in Summe auch teurer.


    Leider pflegt Krauser sein Quick-Lock System nur an neue Träger ein.
    Habe mal nachgefragt, für bereits entwickelte feste Träger wird das System nicht nachgepflegt X(


    Die Qualität von Krauser ist sehr gut, meine Koffer sind bereits über 3 Moppeds in den letzten 8 Jahren "mitgewandert", diverse Urlaubsfahrten unter allen Wetterbedingungen, noch nie ein Tropfen Wasser reingekommen.


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Hab mir am Freitag auch die Quick-Lock Träger von SW-Motech bei Louis bestellt,da gabs 20% :D :D :D
    Koffer hab ich noch die E36 von Givi,waren bei meinem vor-vorletzten Motorrad dabei gewesen.
    Bei Bedarf kann ich auch noch ein 45Liter Topcase mitnehmen.


    Gruß,Johannes

    Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,außer durch noch MEHR Hubraum!!!

  • Ich hatte ja an SW Motech geschrieben und am Montag mit SW Motech telefoniert.
    Die Serviceabteilung hat sich schriftlich und zweimal telefonisch bei mir gemeldet und ich habe lange mit Hr. Weber gesprochen.
    Ich kann nur sagen, die haben sich wirklich bemüht.
    Sie haben in der Entwicklungsabteilung den Fehler erkannt und werden entweder eine neue Konstruktion auf den Markt bringen oder die Schnellverschlüsse ändern.
    Ich bekomme nun die Schnellverschlüsse in Sechskant Ausführung geschickt anstatt Schlitz Variante.
    Damit ist mir geholfen und ich kann die Träger wie gewollt schnell demontieren
    Ansonsten passt es mittlerweile sehr gut und ich bin zufrieden.
    Gilt alles nur für das 2010er Modell


    Ich würde in Zukunft erst die Koffer aussuchen und mir dazu das passende Trägersystem beschaffen. Das spart über 120 Euro in meinem Fall



    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!