Zeit für einen Kurzfilm?

  • Schon interessante Reaktionen, aber


    Motorradrennen sind nun mal faszinierend. Trotzdem gibt es Strecken, da fehlt mir mittlerweile das Verständnis, wieso dort ( noch ) gefahren wird.


    Ich war als junger Mann -1968 als Beifahrer meines Bruders, 1970 mit dem eigenen Motorrad - auf der Isle of Man, nicht zuletzt um mein Idol Giacomo Agostini dort zu sehen.

    1970 starben in der Rennwoche mehrere Fahrer, was mich damals als 20-jähriger total entsetzt hat - es hat keine Sau interessiert, der Rummel ging einfach weiter.


  • dieser Film passt zum Thema bezüglich Streckensperrung

    wie mein Vorredner schon sagten WARUM ?


    Leute die das gut finden fahren dann nach Hause und wollen es gleich tun

    oder sie stellen Raser Videos auf YOUTUB und alle finden es ganz toll :thumbdown::cursing:





    Gute Ratschläge gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was ich damit anfangen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Für die Wartezeit,

    Mopedreisen kann so schön sein :thumbup:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • für mich das schönste Auto der Welt


    und die genial- perfekte Restaurationsarbeit setzt nochmal einen oben drauf :thumbup:=)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gute Ratschläge gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was ich damit anfangen kann.

  • Die Bekloppten von Bonneville. Über 290 auf dem Fahrrad und natürlich ist auch ein Dreirad dabei. Schade das Hänni nicht im Boot mitgefahren ist.:):evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Vier Räder können auch faszinieren ...8):thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Warum fahren die Andern so langsam?" :D:D

  • Um die Frage, die im Thread-Titel verborgen ist, zu beantworten:

    Nää, nicht für so etwas <X

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Neues aus der Superbikebox - der Titel triffts!


    16 Min 13 Sekunden - "Eine brave Honda bekommt eine radikal Kur. Cafe Racer Hexenküche"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach schön zum Anschauen und hören (Kommentare und Fahrprobe).

    Da bekommt man richtig Lust sich auch mal an so nem Projekt zu versuchen 8)

    Ich finde da hat die Hexenküche die Sevenfifty richtig klasse hinbekommen.


    TSFG Carsten

  • Ich hoffe noch auf ein Video von der Standard, wenn sie läuft. Schaunmermal.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • "Den Militärjeep hat er selbst zusammengeschweißt..."


    Und? Ist euch der Fehler aufgefallen?

    Lenkrad auf der falschen Seite =O

    ;)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • In dem seinem Hörsaal-Vortrag ist mir ein Satz aufgefallen, der mich zumindest zur Hälfte (!) an Uko erinnert:

    "Boxer. Kopfgesteuert"

    ;)8)


    Nee... schöne Sache. Gut, dass sich beide in kleiner Version so gut nebeneinander in meiner Garage vertragen ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Sicher schwer oder garnicht zu überholen.

    Auf der Geraden schnell, in der Kurve langsam.......

    .......wenn ich noch so unsicher wäre, ich hätte dich vorbei gewunken.

    Gruss Peter

  • .......wenn ich noch so unsicher wäre, ich hätte dich vorbei gewunken.

    Der hält sich nicht für unsicher. Das ist ein Held der Straße. 99,9% seiner Teilnahmezeit am Straßenverkehr sitzt er in der Dose, aber aufm Moped ist er ein Outlaw.

    Selbst mit meinem Gespann habe ich Smarts in der regel nach ein bis 2 Minuten aus dem Spiegel verloren. Gut, wenn Harald fährt...vielleicht 3 Minuten.:)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Es ist lange her und gewisse Auftritte haben hier schonmal mit "wer kann schneller" angefangen

    Lass den "Biker" sein Ding machen, geniess dein Autochen und freu dich auf die nächste Currywurst (irgendwann....)


    Es muss sich nicht jeder was beweisen, nur weil ein Superhelden-Renn-Smart, der locker mit CBs mithalten kann, unnötig und

    zu dicht hinter einem herfährt


    Ich hätte dich vorbeigewunken. Viel zu gross das Risiko, dass da in der Schuhschachtel einer sitzt, der sich überschätzt und

    mich bei seinem x-ten Verschrottungsversuch auch gleich noch mitnimmt.


    Macht keinen Sinn......

    ach ja: und die Frontscheibe hättest du auch putzen können. ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Der Harald ist Spezialist im „an den Hintern klemmen“😉 Nicht böse gemeint.

    Es gibt genug, und dazu zähle ich mich auch, die gerne mal streckenweise auch einfach nur das Feeling und die Landschaft genießt und dann durchaus auch mal „langsamer“ unterwegs ist.

    Cool finde ich von dem Motorradfahrer, dass er sich so garnicht aus der Ruhe bringen lässt und seinen Stiefel fährt.
    Jedem das seine.
    Ich hätte entweder die Bremse mal öfter angeditscht, damit Harald Abstand hält, wie damals auf unser LautertalTour oder ihn vorbei gewunken.


    Trotzdem nett solche Videos in der Zeit, in der man leider nicht ausgedehnte Touren machen kann.


    Grüsse Sandra

    • Offizieller Beitrag

    aber ich lasse es und verschwinde…..

    Schade, Harald.


    Wir sind doch hier ein loser Haufen, der sich hauptsächlich über ein gemeinsames Interesse gefunden hat. (Mal abgesehen davon, dass sich darüber hier auch eine Menge Freundschaften aufgebaut haben.) Und Spaß am Fahren definiert jeder für sich sehr individuell und wie Sandra schon geschrieben hat, auch von der Tagesform abhängig.


    Abseits dieser Schnittmengen sollten wir uns aber auch unterschiedliche Ansichten zugestehen. Du kennst doch Möppis spitze Zunge länger als ich, die zu lesen mich meistens amüsiert, manchmal aber auszuhalten ist.


    (und mit der schmutzigen Frontscheibe hatter ja recht ... ;))

  • Eigentlich merkt Mann das. Das geht nicht. Ich war ja nie der Hanging off Fahrer aber bei bestimmten Kurvengeschwindigkeiten klappt das Bein doch von alleine aus. Aber Mittlerweile sitzen so viele Blindnieten auf Mopeds, da fällt der auch nicht mehr ins Gewicht.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!