Moin Moin,
hat jemand einen Barracuda Trioval Auspuff an seiner CB 1300 und
kann seine Erfahrung weitergeben?
Gruß
Heddi
Moin Moin,
hat jemand einen Barracuda Trioval Auspuff an seiner CB 1300 und
kann seine Erfahrung weitergeben?
Gruß
Heddi
Hallo,
Hatte den Auspuff mal probehalber montieren wollen, jedoch war die Passform absolut nicht zufriedenstellend.
Ich habs mehrmals versucht aber es war einfach nicht möglich den Endtopf zu montieren.
Das Halteband passte auch gar nicht.
Der Topf selbst sah ganz gut aus aber ich hab ihn dann wieder zurückgeschickt.
Mfg
auf Youtube gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=f4rrSZs6hhE
Klang ist schon fett.
Ich wohl....
Hab den Auspuff mittlerweile fast 3 Jahre dran (siehe Videolink oben von mir). Mit der Verarbeitung sowie Klang bin ich sehr zufrieden. Ist allerdings auch etwas lauter und dumpfer geworden. Mit der Grünen bzw blauen Partei hatte ich noch nie Probleme.Allerdings überlege ich mir,ob ich den Auspuff von Campbell kaufen soll.(http://www.campbellcustom.co.uk/CB1300.htm) Der hat nämlich lt Aussage von letzter Woche mittlerweile eine E-Nummer.
Ach ja-unter Vollast hör ich ihn kaum,aber die anderen anscheinend schon :-).
Gruß Micha
ZitatOriginal von Wuchtbrumme
Ich wohl....
Ich wohl auch, aber der SBK II hat einen Sound, der nicht jedem Beifahrer behagt.
Die Campbell Röhren könnten mir auch zusagen. Gibbet aber nicht für die CB1000 Big
ZitatOriginal von ahd20
Hab den Auspuff mittlerweile fast 3 Jahre dran (siehe Videolink oben von mir). Mit der Verarbeitung sowie Klang bin ich sehr zufrieden. Ist allerdings auch etwas lauter und dumpfer geworden. Mit der Grünen bzw blauen Partei hatte ich noch nie Probleme.Allerdings überlege ich mir,ob ich den Auspuff von Campbell kaufen soll.(http://www.campbellcustom.co.uk/CB1300.htm) Der hat nämlich lt Aussage von letzter Woche mittlerweile eine E-Nummer.
Ach ja-unter Vollast hör ich ihn kaum,aber die anderen anscheinend schon :-).
Gruß Micha
naja, da werde ich mal bei denen nachfragen ob ich bei meinen Sidewinder, der noch keine E-Nr. hat die E.Nr. nachtragen lassen kann.....
noch eine kleine Bemerkung zum Sidewinder,
der sieht echt klasse aus, die Verarbeitung ist auch top, allerdings muss man mit etwas Leistungseinbuße rechnen,
ich hab den Eindruck dass die CB mit dem Originalendtopf und auch mit dem Shark R&D Short doch mehr Leistung bringt als mit dem Sidewinder,
mich stört das aber nicht sonderlich, da die CB ohnehin mein "langsames" Moped ist
da kommt es auf die paar PS Leistungsverlust durch den Sidewinder auch nicht mehr an.....
aber die Optik ist einfach nur genial.....
in dem Zustand sicher nicht, da sind keine db-Killer drin....
ZitatOriginal von Rheinschnecke
gibt es dafür auch schon eine e-nummer?
http://www.youtube.com/watch?v=S2ehkOLQu24
Hat irgendwie was. Obwohl - 6 Flöten am 4Zylinder ist doof.
ZitatOriginal von UKO
Hat irgendwie was. Obwohl - 6 Flöten am 4Zylinder ist doof.
also muss ne 4 in 4 mit e-nummer her!
Hat eigentlich jemand aus dem Forum auch noch Interesse an dem Campbell Auspuff? Dann würde ich nämlich mal versuchen, einen guten Preis auszuhandeln.Einzeln kostet er ja noch 315 Pfund + Lieferung.
Das war übrigens die Antwort von Campbell auf meine Nachfrage,ob ich den hier zugelassen bekomme.
Hi Mr Bartel,
Please accept my apologies for the delay in replying.
The noise level of our exhaust is accepted all over Europe, they have the BS number and E stamp.
We have sold them to Germany, but some people in Germany tell me they have to have a certificate from the TUV others do not.
DJ-Obelix
Hat es schon was neues ergeben mit deinem Dämpfer?
@ ahd20,
nein, mein Sidewinder hat keine E-Nr. und wird auch keine bekommen.
also keine Zulassung und eine Einzelabnahme kommt für mich aus Kostengründen nicht in Frage.
wenn ich damals gewusst hätte, dass es den jetzt mit e-Nr. gibt, hätte ich gewartet mit dem Kauf bis er eine E-Nr. hat,
aber als ich den damals bestellt hatte, war laut Hersteller eine Homologisierung (und somit E-Nr.) nicht geplant.
Die BS Nummer ist eine Britische Angelegenheit und gilt nur für Großbritannien,
aber wenn der jetzt eine E-Nr. (E stamp) für die CB hat, sollte es auch in Deutschland kein Problem geben.