Barracuda Trioval Auspuff

  • Moin Moin,


    hat jemand einen Barracuda Trioval Auspuff an seiner CB 1300 und
    kann seine Erfahrung weitergeben?


    Gruß
    Heddi

  • Hallo,


    Hatte den Auspuff mal probehalber montieren wollen, jedoch war die Passform absolut nicht zufriedenstellend.
    Ich habs mehrmals versucht aber es war einfach nicht möglich den Endtopf zu montieren.
    Das Halteband passte auch gar nicht.
    Der Topf selbst sah ganz gut aus aber ich hab ihn dann wieder zurückgeschickt.


    Mfg

  • Das bringt so doch nix. Erst unter Last kann man den Puff beurteilen. So wie diesen hier.
    Klingt sehr gut an der CB ichmag ihn nur nicht leiden.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hab den Auspuff mittlerweile fast 3 Jahre dran (siehe Videolink oben von mir). Mit der Verarbeitung sowie Klang bin ich sehr zufrieden. Ist allerdings auch etwas lauter und dumpfer geworden. Mit der Grünen bzw blauen Partei hatte ich noch nie Probleme.Allerdings überlege ich mir,ob ich den Auspuff von Campbell kaufen soll.(http://www.campbellcustom.co.uk/CB1300.htm) Der hat nämlich lt Aussage von letzter Woche mittlerweile eine E-Nummer.
    Ach ja-unter Vollast hör ich ihn kaum,aber die anderen anscheinend schon :-).
    Gruß Micha

    Boaah ehh! Et weed Frühling!

    Einmal editiert, zuletzt von ahd20 ()

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Ich wohl.... ;)


    Ich wohl auch, aber der SBK II hat einen Sound, der nicht jedem Beifahrer behagt.

    Power is nothing without two wheels!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ahd20
    Hab den Auspuff mittlerweile fast 3 Jahre dran (siehe Videolink oben von mir). Mit der Verarbeitung sowie Klang bin ich sehr zufrieden. Ist allerdings auch etwas lauter und dumpfer geworden. Mit der Grünen bzw blauen Partei hatte ich noch nie Probleme.Allerdings überlege ich mir,ob ich den Auspuff von Campbell kaufen soll.(http://www.campbellcustom.co.uk/CB1300.htm) Der hat nämlich lt Aussage von letzter Woche mittlerweile eine E-Nummer.
    Ach ja-unter Vollast hör ich ihn kaum,aber die anderen anscheinend schon :-).
    Gruß Micha


    naja, da werde ich mal bei denen nachfragen ob ich bei meinen Sidewinder, der noch keine E-Nr. hat die E.Nr. nachtragen lassen kann.....
    noch eine kleine Bemerkung zum Sidewinder,
    der sieht echt klasse aus, die Verarbeitung ist auch top, allerdings muss man mit etwas Leistungseinbuße rechnen,
    ich hab den Eindruck dass die CB mit dem Originalendtopf und auch mit dem Shark R&D Short doch mehr Leistung bringt als mit dem Sidewinder,
    mich stört das aber nicht sonderlich, da die CB ohnehin mein "langsames" Moped ist :P :D :D
    da kommt es auf die paar PS Leistungsverlust durch den Sidewinder auch nicht mehr an..... ;)
    aber die Optik ist einfach nur genial.....



  • Zitat

    Original von UKO


    Hat irgendwie was. Obwohl - 6 Flöten am 4Zylinder ist doof.



    also muss ne 4 in 4 mit e-nummer her! :D

    SC54, nackt, silber, EZ 2003, 37.000 Km

  • Hat eigentlich jemand aus dem Forum auch noch Interesse an dem Campbell Auspuff? Dann würde ich nämlich mal versuchen, einen guten Preis auszuhandeln.Einzeln kostet er ja noch 315 Pfund + Lieferung.
    Das war übrigens die Antwort von Campbell auf meine Nachfrage,ob ich den hier zugelassen bekomme.
    Hi Mr Bartel,
    Please accept my apologies for the delay in replying.
    The noise level of our exhaust is accepted all over Europe, they have the BS number and E stamp.
    We have sold them to Germany, but some people in Germany tell me they have to have a certificate from the TUV others do not.



    DJ-Obelix
    Hat es schon was neues ergeben mit deinem Dämpfer?

    Boaah ehh! Et weed Frühling!

    Einmal editiert, zuletzt von ahd20 ()

    • Offizieller Beitrag

    @ ahd20,
    nein, mein Sidewinder hat keine E-Nr. und wird auch keine bekommen.
    also keine Zulassung und eine Einzelabnahme kommt für mich aus Kostengründen nicht in Frage.
    wenn ich damals gewusst hätte, dass es den jetzt mit e-Nr. gibt, hätte ich gewartet mit dem Kauf bis er eine E-Nr. hat,
    aber als ich den damals bestellt hatte, war laut Hersteller eine Homologisierung (und somit E-Nr.) nicht geplant.
    Die BS Nummer ist eine Britische Angelegenheit und gilt nur für Großbritannien,
    aber wenn der jetzt eine E-Nr. (E stamp) für die CB hat, sollte es auch in Deutschland kein Problem geben.