Krümmer

  • Zitat

    Original von sunterra86
    @ Rolf:


    1. Hast du in deinem Foto-Repertoire zufälliger Weise noch ne Nahaufnahme von deinen Krümmern in "frisch poliertem" Zustand?



    Heute Morgen, bevor ich zum Kurvenfräsen losgefahren bin, hab ich noch eben mit Mattiervlies den Krümmer gereinigt.


    Anschließend (20 min) sah das Teil so aus



    Stammtisch-Vortour beendet, Rolf

  • Ah - jetzt wird´s klar !


    Ich wunderte mich schon als ich heute auf dem Weg von dr Alb zurück, über Nürtingen eine MegaRauchFahne gesehen habe :P :D :D


    Ist der Kanaldeckel vor dem Carport nun endgültig weggeätzt ?? !!!


    TW Nürtingen weiß schon Bescheid, und rückt aus - nebst neuen Kanaldeckel ;) :D :D

  • Zitat

    Original von humbe
    Herr Moppedfahrer, soweit war ich bei dir dieses Jahr auch schon :D :P :D



    Herr Humbe.... der war gut !! :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von BigGee
    Respekt Humbert, sieht ja aus wie neu.....nur wie lange ;)


    Nee, nich wie neu. Neu sind die blank nicht matt. Das ist geschliffen, nicht poliert. :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von humbe


    Brille putzen, alter Mann :D! Die sind 2fach geoptiglanzt ;), mit Edelstahlreiniger nachbearbeitet und anschließend poliert. Nix geschliffen 8)


    Dann verstehe ich nicht, warum sie matt sind. ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • *alten Thread hochkram*


    Da in meinem Begrüsungsthread meine schwarzen Krümmer bemängelt wurden, habe ich mal mit S100 und mit Elsterglanz rumgeschmiert. Also das Ergebnis ist ernüchternd und ich habe erstmal aufgegeben.


    Heute habe ich mir mal Optiglanz bei Tante Luise für knapp 13€ gegönnt.
    Das Zeug ist schon krass garstig und das spürt man schon nach wenigen Sekunden an den Fingern.
    Da ich vorgewarnt bin, habe ich nur ganz vorsichtig Testweise mit einem Schwamm so ein paar Stellen bearbeiten.


    Hammer! Die gelblbräunlichen/goldenen Verfärbungen gehen relativ schnell ab. Wow!
    Aber an den schwarzen Stellen weiter oben am Motorblock versagt das Mittel. Da werde ich mal mit weiteren Mitteln testen.
    Davon ab, bin ich etwas ängstlich, im eingebauten Zustand da mit dem aggressiven Optiglanz zu arbeiten. Kühler, Motorblock, Rahmen und Chromschellen sind schon recht dicht an den Krümmern.
    momentan habe ich den Ehrgeiz, zumindest einmal Grund reinzubekommen.
    Zum Dauerkrümmerputzer bin ich nicht der richtige. :D


    Mal schauen, was ich für das Schwarze testen kann.

  • Ich nehm immer Stahlfix und misch das mit Optiglanz.
    Und dann mit dem Schwämmchen drüber, mit viel Wasser nachspülen und fertig.
    Ich nehm dann immer ein etwas dickeres Wischtuch anstelle eines Schwämmchens, das kann man auch zwischen die Krümmer stecken und so schön von hinten putzen.
    Dauert meist nur 10 Minuten und die Dinger sind blank.


    Peter

  • Komisch: Ich konnte beim fahren (kennt Ihr bestimmt; so mit draufsitzen, lenken und Gas geben und so) keinen Unterschied zwischen blanken und braun-matten Krümmern feststellen.


    Voll "anale Phase".


    ;) ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von -Didi-
    Ihr poliert scheinbar zur falschen Mondphase! :D



    Muahahaha, zum polieren gibt es NIE die richtige Mondphase! Das ist ein Fahrzeug, kein Scheuerzeug!! Ausser man ist so besch ... ;) 8)

  • Mich wundert diese Poliererei. Ihr lasst euch ganz schön veräppeln.


    Der neue Trend aus USA heisst ohnehin" looks-like-its-really-been-driven"


    Da kauft man ein gebrauchtes Mopped (wegen der natural coloured Krümmer..ihr wisst schon.. muss echt aussehen)
    Die lässt man sich erstmal in einer Schlosserei schön gelb/blau anfärben (Autogenschweissgerät)


    Dann kann man das Ding auf dem Hänger (prima Tipps dazu gibts in Friedrich´s Thread) schön von Treffen zu Treffen fahren und dort die ganzen Stories ablassen, wie man wann wen verblasen hat und welche wunderbaren 80cm-Kreise-am-Lenkanschlag man ja mit qualmenden Reifen einhändig fahren könnte, wenn man nur wollte.


    Und für die ganz Harten gibts im Zubehör Mückenspray für die Lampe (CB) oder wahlweise Saharastaub in glänzend und matt (für die GS Fraktion).


    Jetzt kapiert ? 8) Mal ehrlich. Da kommt nichtmal mehr Golf spielen mit.... oder ? :D


    Kleiner Tipp noch: dann natürlich auf keinen Fall (!!) in Threads wie "wozu ist die Hinterradbremse da" outen. Das macht unglaubwürdig !
    :D :D


    Glänzende Grüsse
    vom Möppi

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von t1300
    Wobei: "polierte Kanäle" sind eigentlich klassisches Tuning.


    Aber innen, nicht außen!
    :tongue: :tongue: :tongue:


    Mitgeht es die ganze Arbeit nur um das Schwarze innen.
    Welcher Depp poliert schon außen?! :D

  • Zitat

    Original von -Didi-
    Ein paar hundert km weiter wird jetzt alles schön gleichmässig gülden!
    Stört mich absolut nicht und viel besser als das vorherige Schwarz! 8)


    Du bist auf dem richtigen Weg! =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!