ist jetzt Hein Gericke an der Reihe?

  • Wundert mich nicht.


    Vor 4 Wochen wollte ich ein Jacke kaufen, die nicht mehr in dem Shop vorrätig war. Bis heute keine Info, dass Sie jetzt von einem andern Shop geschickt worden wäre, aber laut Computer gab es noch welche. So macht man kene Geschäfte. :rolleyes:

  • komich, gleiche erfahrung gemacht hier in luxemburg, 6 monate auf ein anklingeln gewartet und als sie dann angerufen haben bin ich nicht rangegangen, ich wäre nämlich nicht nett gewesen und das wollte ich uns beiden ersparen

  • Ich war in der schon weit zurück liegenden Zeit immer sehr zufrieden mit Hein.
    Aber in den letzten Jahren wurde das ganze immer schlimmer. Kein Verlass mehr.
    Zudem wurde der Katalog immer dünner und nichtssagender. Keine Modellauflistungen etc.
    Und ich blätter lieber in den Katalogen und mache mir Eselsohren in die Seiten als das ich in PDFs oder im Web durch schlecht bedienbare Webshops scrolle.
    Ich würde sagen es liegt leider an den Betreibern und dem Management, wie so oft.
    Ich weiß jetzt nicht ob ich es hier gelesen habe oder wo anders:


    Die besten Firmen starten in Garagen und sterben in Palästen!

  • Die Luft wird halt immer dünner ...
    Die potentielle Käuferzahl wird auch nicht mehr, im Gegenteil.
    Da muss man sich dann schon sehr um die Kundschaft bemühen, die Läden sind keine Selbstläufer mehr.
    Und den Mitbewerbern geht´s sicher auch nicht besser.
    Polo hat´s ja eh schon hinter sich ...

  • Ist Schade aber nicht verwunderlich. Die aktiven Motorradfahrer werden immer
    älter, der Nachwuchs fehlt und will auch nicht so recht aufs Mopped und 3 große Anbieter + einige Kleine kämpfen mit Billigpreisen um den Kuchen.
    Ich denke Louis wird wohl übrigbleiben.....so in 10 Jahren.

  • Bei uns haben in diesem Jahr unheimlich viele junge Leute einen Motorradführerschein gemacht.


    Alleine in einer Fahrschule 28 Motorradfahrschüler in diesem Jahr. Fragt sich nur, ob die dann auch alle fahren und sich einkleiden! :rolleyes:

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • Ich habe natürlich nicht wirklich den Überblick. Aber meine Kinder (um die 20) hatten trotz Angstzuständen ihrer Mama (meines Weibchens) ihren Motorradführerschwein gemacht. Und deren "Kumpels" genauso. Im Pulk. Alle sind die natürlich erstmal auf die gedrosselten Mühlen gesprungen. Junior fährt inzwischen "offen" und eigentlich wollte ich ihm die CBF entdrosseln. Aber es war viel einfacher, die gedrosselte CBF einem seiner Kumpels zu vermachen und ihm fürn paar Bucks mehr eine offene CBR zu kaufen. Nach Nachwuchsmangel sieht es hier in meinem Wirkungskreis nicht gerade aus...


    Wir drei haben unsere Ausrüstung vor 3 Jahren bei HG direkt im Shop Frankfurt gekauft. Super Beratung und super Bedienung. Gehe jetzt auch noch gerne hin für Kleinigkeiten, weil das meisste haben wir ja schon. Kaufe auch gerne online, dann aber bei Tante L.
    Polo? Ja, soll's geben..... :evil: Irgendwie nix mit am Hut, aber eher zufällig nicht.

  • Die müssen sich doch nicht wundern. Die "Jungen" kaufen heute online. Und wenn man die Onlineshops vergleicht gewinnt Luise haushoch. Ich ärgere mich nicht mehr mit den Shops von Hein und Prolo herum.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!