Motorrad Zeitschriften

  • Tach,


    mich würde mal interessieren welche Motorradzeitschrift ihr so mehr oder minder reglemässig kauft?


    Bei mir sind es je nach Thema Motorrad News und Motorradfahrer.


    Die Mo habe ich aboniert!


    gruß


    marc

  • Früher habe ich immer alle gekauft. Mittlerweile lese ich keine mehr.
    Eigentlich sind mir mittlerweile die neuen Motorräder alle zu häßlich oder zu modern oder ich bin einfach zu alt :D.

  • In jungen Jahren hab ich oft "Enduro" oder " Moto Cross" gekauft.
    Heute nur noch selten Moppedzeitschriften.
    Ein Bekannter kauft " Motorrad" seid ewigen Jahren, wenn ich was wissen will, frag ich den dann :D

  • Zitat

    Original von guy
    PS,MO,Motorrad, Motorrad News,Motorrad-Fahrer,Option Moto und manchmal Reitwagen.
    Gruß Guy


    Wo kommst du hier in Luxemburg an den Reitwagen?

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Wo kommst du hier in Luxemburg an den Reitwagen?


    Abo macht es überall möglich :D Michael ( Rockster) bekommt den auch :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Früher häufig den "Motorradfahrer" und die "Motorrad News", zwischenzeitlich auch mal jeweils im Abonnement, mittlerweile höchstens noch sporadisch.
    Die Tests hauen mich meistens nicht mehr um.
    In die "Motorrad" schaue ich manchmal auch rein.

    Gruß Torqueix -- ...I'll get y'all while torque dribbling...

    Einmal editiert, zuletzt von Torqueix ()

  • Motorradfahrer im Abo. (Wie Asphyx geschrieben hat, bestes Preis-Leistungsverhältnis).


    Motorrad hatte ich 8 Jahre im Abo. Zum Ende diesen Jahres gekündigt, ab Januar kaufe ich nach Interesse.


    Gelegentlich kauf ich auch MO und Motorradnews, wenn mich die Themen interessieren.


    Ansonsten habe ich ja die wirklichen Spezialisten hier im Forum :tongue: ;)


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von sunterra86
    Motorrad im Abo - ich habs noch nicht bereut ;)


    dito

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • keine, nur die Berichte über unseren Michael haben mich neugierig gemacht. Mußte ich dann auch kaufen. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Keine mehr, die schreiben alle von einander ab oder sind aus dem gleichen Verlag. Der Jörg kauft ab und zu welche, die les ich dann


    Aber Reitwagen klingt interressant, klingt irgendwie nach Bückware. Ist die frei verkäuflich oder muß man in spezielle Shops? :D

  • Ich kaufe seit Jahren keine Motorradzeitschriften mehr.
    Lese ganz selten mal im "Syburger" wenn er mir am Treff in Nordkirchen oder beim Wolf an der Möhne in die Finger kommt.
    Ich kann diesen Fachblättern (?) nix mehr abgewinnen.
    Mit die schlimmste Zeitschrift, und für mich Auslöser solche Blätter nicht mehr zu kaufen, war die "PS" mit ihren reißerischen Fotos a-la: Pilot in Jeans auf dem Sattel, Vorderrad gen Himmel und wie ein Gehirnamputierter unterwegs.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Roemer
    .....


    Aber Reitwagen klingt interressant, klingt irgendwie nach Bückware. Ist die frei verkäuflich oder muß man in spezielle Shops? :D


    in Deutschland bekommst Du den wohl nur über ein Abo,
    der Reitwagen ist eine Österreichische Motorradzeitschrift >>>klick<<<

  • [quote]Original von hollyE
    Motorradfahrer im Abo. (Wie Asphyx geschrieben hat, bestes Preis-Leistungsverhältnis).


    Motorrad hatte ich 8 Jahre im Abo. Zum Ende diesen Jahres gekündigt, ab Januar kaufe ich nach Interesse.


    Genauso ist es auch bei mir!


    Gruß aus Asendorf


    Peter

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Motorradfahrer im Abo
    Moorrad nach Interesse (bitte ein "t" einfügen, also im ersten Wort dieser Zeile. Mich würde trotzdem mal interessieren, wie ein Moorrad aussieht)

  • ich fahre lieber motorrad als über sie zu lesen... ;)

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Motorrad ( trotzdem es eine BMW Zeitung ist , wegen dem 14 tägigem Erscheinungsdatum , kommt meistens mit den schnellsten News)


    Motorradmagazin ( Österreich, beste Fotos , unabhängig)


    Reitwagen ( bei weitem der beste "Schmäh "und immer locker, kleine feine unabhängige zeitung )

  • Immer die MOTORRAD, aber auch immer die MOTORADFAHRER.
    Die finde ich eigendlich noch besser und neutraler.
    Ab und zu die Motorrad News, aber nur wenn gutes Thema.
    Ohne Zeitschrift geht garnicht :)


    PS:
    Ich schmeisse niemals eine Zeitschrift weg.Habe insgesamt ca. 2 Meter hoch Zeitschriften im Haus.
    Lese dann immer mal wieder alte Zeitschriften, vergleiche heute , früher,...


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    Motorrad & Reisen habe ich abboniert, kommt für 10,-€ alle zwei Monate, aber die basteln gerade daran, dass sie jeden Monat kommt ;(, ich denke, das war's dann, schätze ich (vorerst bekommt man sie wohl auch alle 2 Monate ..... ?().


    Hin und wieder trudelt mal die FIGTHERS bei mir rein. Wenn ich nicht zwei linke Hände hätte, wäre so ein selbstbebauter StreetFighter längst mein eigen 8)

  • Zitat

    Original von Tommy
    ,
    Habe eh das Gefühl, dass die Zeitungen sich ähneln.


    Das könnte eventuell daran liegen, das jede Zeitung über die gleichen Motorräder schreibt. :rolleyes: 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Motorrad im Abo


    Und dem Huber sei Dank, jetzt auch die Motorradfahrer um seinen Bericht zu lesen-


    -aber was soll ich sagen, selbst dazu bin ich noch nicht gekommen. Irgenwie häufen sich die abonnierten Hefte momentan ohne gelesen zu werden. Wird Zeit das ich mal wieder einen Faulenzer Urlaub mache um die Dinger alle aufzuarbeiten

  • Moin Moin,


    hier oben im Norden lese ich in der fahr, freien Zeit, die
    Zeitschrift "2Räder"!
    Preis ist akzeptabel, die Berichte sind für meinen Geschmack
    sehr gut aufgebaut/strukturiert, es werden in jeder Ausgabe
    gebraucht Motorräder mit dem gegenwärtigen Preis vorgestellt
    und es ist eine gebraucht, Preis Liste dabei.
    Erscheint einmal im Monat.


    Heddi


  • Ich hatte früher die "mopped" abonniert.
    Die is dann irgendwann eingestellt worden und die Abonnenten konnten kündigen oder haben weiterhin die "2Räder" als Ersatz bekommen.


    War anfangs noch ok,aber wenn sich der Inhalt alle zwei Ausgaben wiederholt,der Werbeanteil und der Preis sich ständig erhöhen und der Informationsgehalt immer weiter gegen Null tendiert,muß man seine Bequemlichkeit eben doch endlich überwinden und kündigen!


    Ich kann an dem Wurstblatt keinen einzigen Kaufgrund entdecken!
    Aber die Geschmäcker sind ja verschieden!