Umbau Instrumenteneinheit auf Koso RX1N GP-Style

  • Hallo!
    Habe meine CB1300 (SC54), Baujahr 2003 wegen Defekt des Originalinstruments, auf ein Koso RX1N GP-Style umgebaut.


    Hierfür habe ich einen Beschaltungsplan im PDF-Format erstellt.
    Wenn jemand Interesse hat kann ich diesen gerne zur Verfügung stellen oder besser jemand würde ihn in diesem Forum online stellen.


    Da ich zwar schon einige Zeit Mitglied in diesem Forum bin aber noch nie einen Beitrag geschrieben oder gechattet habe, geht mir diese Kenntnis leider ab.


    Beste Motorradfahrergrüße
    Batman100

    Batman100

  • He, es kann nur einen geben und ich bin doch de Batman. ;)


    Na jetzt mal ohne Witz, interessante Geschichte. Meine Dicke hat auch eine Macke. Ich habe einen Teilzeitdrehzahlmesser der solange funktioniert bis die Sonne ihn erhitzt.
    Überlege schon länger an einem Umbeu aber ich traue mich nicht. Wenn du eine praktikable Lösung anbieten kannst baue ich vielleicht doch noch um.
    Gib mal paar Infos und vielleicht kannst du auch das ein oder andere Bild einstellen. Dazu gibt es hier eine Anleitung.



    Gruß,
    Dominik

    Geht nicht, gibts nicht!!

  • Hallo Markus,


    das würde mich sehr interessieren. Ich schicke dir per PN meine mail adresse!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Batman,


    habe leider keine Bilder gemacht, da der Umbau sich ja nur auf die Adern und deren Farbigkeit bezieht.
    Kann aber ein Bild von dem eingebauten Instrument machen.
    Den Instrumententräger muß man selber bauen (habe ich aus Alu per hartlöten und einer Aluplatte selber gebaut und lackiert) oder man kennt jemanden der Alu CNC fräst.


    Die Anleitung per PDF kann ich Dir gerne per Mail zukommen lassen und Bezugsadressen (Internet) für neue Stecker.
    Eine hochwertige Crimp-Zange (ca.50 Euro bei Conrad-Electronic) wäre hierfür auch noch von Vorteil.


    Gruß
    Markus

    Batman100

  • Kann ich morgen evtl. machen.
    Würde diese dann einstellen, wenn ich es geregelt bekomme.

    Batman100

  • Zitat

    Original von batman100
    ......
    Die Anleitung per PDF kann ich Dir gerne per Mail zukommen lassen und Bezugsadressen (Internet) für neue Stecker.
    .....


    Hallo batman100


    Ich hätte Interesse an der Bezugsadresse für neue Stecker.
    Habe da auch noch ein ProjeKt offen.
    Kannst Du die Bezugsadresse hier veröffentlichen oder per PN schicken, bitte.


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Mich würde mal interessieren was das für ein Defekt war.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • @ batmann100


    Hast ne PN mit meiner Mailadresse.


    @ uhjeen


    Hallo Marc. Wenn wir uns beide entschließen sollten das so umzubauen könnten wir vielleicht ein joint venture draus machen! Was sagst Du dazu?


    Gruß,
    Dominik

    Geht nicht, gibts nicht!!

  • Ich habe folgende Bezugsadressen für die Steckverbinder.
    1. http://www.steckerladen.de
    Dort gibt es unter "mehrpolige Steckerverbinder", die AMP-Superseal. Diese Stecker sind wasserdicht, tragen jedoch dick auf. Das heißt evtl. kommt es im Scheinwerfer oder dahinter zu Platzproblemen. Generell sollte beim Umbau die vorhandenen Adern gekürzt werden (ca. 10-15 cm).
    Ebenfalls nutzbar sind "mehrpolige Steckverbinder", die AMP-Fastin-Faston.
    Diese sind jedoch nicht wasserdicht.
    2. http://www.luedeke-elektronic.…ehoer/Superseal-Verbinder
    Dort gibt es unter "Kfz-Zubehör", die Superseal-Steckverbinder. Wie im Steckerladen sind diese wasserdicht.

    Batman100

  • Hallo Peter!


    Wie der Schaden genau entstanden ist, kann ich leider nicht sagen.
    Jedenfalls war der Prozessor und deren nähere Umgebung hinter dem Drehzahlmesser verschmorrt.
    Eventuell Wasserschaden, nach Arbeiten mit dem Hochdruckreiniger???

    Batman100


  • Tach Dominik,


    ich bin lediglich interessiert damit wir es in Forum setzen können. Dann kann jeder der interesse hat mit weniger "Siedler" Arbeit das ganze umsetzen.


    Alles nur fürs Forum ;)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)