Auspuff ! Welcher ?

  • Hi Folks


    die ersten km mit der CB sind abgespult und ich bin begeistert :D


    jetzt gehts an die Anpassungen, Hauptständer und MRA Spoilerscheibe sind montiert, fehlt noch ein anderer Puff....


    Dachte an SHARK R+D Short oder DSX-5


    In den Angeboten in der Bucht steht immer das der original KAT entfällt Topf mit Kat kostet dann ca. 100,-€ Aufpreis. Aber der Kat sitzt doch bei der CB im Krümmer ?? oder im Zwischenrohr ??


    Gibts denn Töpfe ans original Zwischenrohr passen ??


    Wäre für Infos dankbar


    LG ;)


    Werner

    Alles wird gut... :thumbup:

  • Zitat

    Original von DonBilbo
    Suchfunktion


    Für solche Antworten braucht man erst gar nicht die Tastatur zu bemühen. Wir sind hier im CB1300 Forum und da hilft man oder man lässt es sein, der Hinweis auf die Suchfunktion ist eher unerwünscht!!


    moderate Grüße


    uhjeen :evil: :evil:

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Bis einschließlich Baujahr 2007 ist nix mit Kat. Ab 2008 sitzt der Kat VOR dem Topf im Sammler. Also brauchst Du keinen Topf mit Kat kaufen. Shark wäre heute auch meine erste Wahl.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hab den DSX 5 drauf und bin zufrieden.


    Dumpfer Klang, keine Drehmomentlöcher feststellbar und preislich okay.


    Optisch sehr ansprechend an der Dicken.


    Passgenauigkeit gut, allerdings muß an der Aufnahme an der Beifahrerfußraste ein längeres Distanzstück als mitgeliefert eingesetzt werden, da der Puf sonst am rechten Federbein schleift.


    Wie UKO schon schreibt, bleibt der Kat drinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von carola95 ()



  • Ist mein erstes Bild, das ich ins Forum setze. Ich hoffe, es klappt!


    Das Bild zeigt nicht nur meine Tochter und Enkeltochter, es soll vor allem die Shark DSX 5 -Anlage auf der Dicken zeigen!


    Es hat geklappt :P
    Mit einem Doppelklick wird das Foto auch größer

    Einmal editiert, zuletzt von carola95 ()

  • Entschuldige wenn das falsch rüber gekommen ist :O
    Ich war aufm Sprung und wollte damit eigentlich nur sagen das es schon viele Infos im Forum darüber gibt.


    Zum thema:


    Ich fahre den shark r&d short. Tolle Optik, Hammer sound ( fast schon nen bissl zu laut aber mir gefällt es ) :rolleyes:

  • Ich hatte an der Gelben den R&D short drauf. Der war schon gut,
    aber der DSX-5 ist noch eine Klasse besser. Günstiger ist der auch noch.
    O.K. den gibt es nicht in Edelstahl oder Titan wie das beim R&D heißt.
    Für die Schwarze jetzt sieht der schwarze DSX-5 m.E. besser aus.
    Ich hab ne 20% Aktion beim Lois abgewartet und auf Anfrage beim Zietech den gleichen Preis bekommen.
    Zum Anbau kann ich sagen: Da schleift nix. Zum Federbein sind noch 8 mm Luft.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Ich hatte zuerst den DSX-1, der schön bassig aber leider auch sehr leise war.
    Jetzt habe ich einen Hurric Supersport, der auch schön bassig aber deutlich praller rüber kommt.
    Die Montage war bei beiden einfach, weil sehr passgenau.

  • Irgendwie lässt mich der Gedanke an was lebendigerem aus dem Rohr nicht los.


    Was mich am Original stört...im Leerlauf schönes brabbeln, aber je höher die Drehzahl, umso leiser wird sie.
    Meine schwarze Nackte aus dem ersten Baujahr soll nicht laut schreien, aber ich würde gerne, das sie sich etwas erwachsener anhört und man auch mehr von den 1,3l hört.


    Viele Empfehlungen hier im Forum gibt es inzwischen nicht mehr zu kaufen, was die Sache nicht einfach macht.


    Sehe ich das richtig, dass aktuell DX5 und Hurricane RAC1 die ESD sind, welche meinem Wunsch nach "etwas" mehr Motorsound im engen legalen Rahmen entsprechen?
    Wichtig ist mir auch, dass Hecktaschen und Co weiter passen.
    Also keinen höher gezogenen ESD. Optisch am liebsten schellenlos.


    NACHTRAG: Der Shark DSX5 in schwarz ist mein Favorit soweit.
    Hat jemand eine schwarze CB mit dem schwarzen Shark und kann ein Bild posten?
    (Im Auspuff Foto Thread ist leider keine zu finden).


    Das wäre Super!! DANKE!!

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von -Didi- ()

  • Bin von dem Shark sehr begeistert. Dürfte natürlich noch etwas Lauter sein, aber so bekommt man wenigstens keine Probleme und die Sozia ist nach ner Ausfahrt nicht taub. Und ich mag den Sound, weil die CB damit nicht schreit (so wie die 600ccm) sonder richtig brüllt (wie ich mir das bei 1300ccm vorstelle).


  • Ich Danke Dir!


    Gefällt mir sehr gut und liest sich nach "dringend haben will"! 8o :D


    Denke, das wird er werden!
    Wird zusätzlich noch was an Anbaumaterial benötigt??


    Mal schauen, wo ich den am günstigen bekomme.

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)


  • Nein. Da der Serienauspuff schon 2 db über demm eingetragenen Wert liegt, wirst Du keine legale Nachrüstanlage finden.
    Und wer einen Shark-Auspuff zu leise findet, sollte mal einen Besuch beim Hörgeräteakustiker in Erwägung ziehen. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Es geht auch nicht um extrem laut,sondern um nicht so zugeschnürt.
    Also mehr um den Klang! :D


    Zitat

    Und wer einen Shark-Auspuff zu leise findet, sollte mal einen Besuch beim Hörgeräteakustiker in Erwägung ziehen.


    Also das richtige für mich! 8)


    Ist nur noch die Frage, welche Farbe optisch besser zu meiner nackten Schwarzen passt! ?(

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)

    Einmal editiert, zuletzt von -Didi- ()

  • Wenn du neben einer Ducati 916 Strada mit eingetragenen 112db (also legal) fährst, hört sich der Shark an wei ein Elektromotorrad (Dafür musst auf der Duc auch mit Stöpsel im Ohr fahren :rolleyes: ).


    Anbaumaterial hab ich nichts gebraucht. Hat alles super gepasst, hab den aber gebraucht gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Rapi ()

  • Ich mag zu schwarz viel blankes Metall. Ist natürlich Geschmacksache..und Dein Moped. Dir muss es gefallen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Ich mag zu schwarz viel blankes Metall. Ist natürlich Geschmacksache..und Dein Moped. Dir muss es gefallen.


    Ich mag, wenn ein Mann sagt: schau mal, so habe ich mich entschieden
    (statt: schau mal, so haben mir Forumsmitglieder meinen Geschmack vorgeschlagen)


    ;)


    ...im übrigen erhält ein Auspuff "seinen" Klang erst richtig, wenn der Puff so 20.000 - 30.000 km durchgeblasen worden ist. Mein Sebring klang z.B. anfänglich noch nie so basslastig wie heute

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von Rosenzausel



    ...im übrigen erhält ein Auspuff "seinen" Klang erst richtig, wenn der Puff so 20.000 - 30.000 km durchgeblasen worden ist. Mein Sebring klang z.B. anfänglich noch nie so basslastig wie heute


    Kann ich bestätigen. Ist beim BOS genauso. Kommt, weil die Zubehörtöpfe mit Dämwolle gestopft sind. Und die verbrennt mit der Zeit. 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Trifft das auch auf Shark zu?


    Menno, bin unentschlossen, welcher es wird! *jammer*


    Wann gibt es in der Regel diese 20% Aktionen bei Louis?

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)

  • Zitat

    Original von -Didi-
    Trifft das auch auf Shark zu?


    Menno, bin unentschlossen, welcher es wird! *jammer*


    Wann gibt es in der Regel diese 20% Aktionen bei Louis?


    Bald

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von -Didi-
    Trifft das auch auf Shark zu?


    Logisch trifft das auch af den Shark zu. Je älter ( mehr km ) desto lauter. Und zu schwarz würde ich auch den titanfarbenen nehmen, so als Kontrast. Hatte ich auch drauf, aber wie oben gesagt, deine Entscheidung.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Zitat

    Original von -Didi-
    Trifft das auch auf Shark zu?


    Menno, bin unentschlossen, welcher es wird! *jammer*


    Mein lieber Didi, bleibe beinhart und fahr über den Wiinter einfach den Serienpuff.
    Ab ca. 180 km/h hörst du eh nix mehr vom Puff (ich hörte dann dein Jammern ebenso wenig)


    Brauchst du Trosttücher? ich hätte hier noch ein Päckchen Papiertücher von Kokettempo,
    gegen Adresse (PN) sende ich sie dir mit Paketdienst dierekt an deine Tür ;)
    (ich kann Männer einfach nciht jammern lesen)



    Zitat

    Original von -Didi-
    Wann gibt es in der Regel diese 20% Aktionen bei Louis?


    Louis hat keine Regel, ist - wie der Name schon sabgt - ja schließlich keine Frau *tztz* 8o

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von -Didi-


    Menno, bin unentschlossen, welcher es wird! *jammer*


    frag doch mal unseren Friedrich hier,
    der hat den Puff mit der Goldrand-Edition, sieht jedenfalls sehr viel wertiger aus, als schnödes Titan :P

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von Rosenzausel


    frag doch mal unseren Friedrich hier,
    der hat den Puff mit der Goldrand-Edition, sieht jedenfalls sehr viel wertiger aus, als schnödes Titan :P


    Aber nur beim Friedrich 8o

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Zitat

    Original von Grisu


    Logisch trifft das auch af den Shark zu. Je älter ( mehr km ) desto lauter. Und zu schwarz würde ich auch den titanfarbenen nehmen, so als Kontrast. Hatte ich auch drauf, aber wie oben gesagt, deine Entscheidung.


    Soweit ich gesehen habe, gibt es keine Titan Variante vom DSX-5?!!


    Zitat

    Aluminium Schalldämpfer poliert mit Edelstahl Endkappe matt-schwarz beschichtet Aluminium Schalldämpfer matt-schwarz beschichtet mit Edelstahl Endkappe poliert



    Taschentücher kann man immer gebrauchen.
    Danke! :D

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)

  • Ach nur mal zur Info, auf meinen Bildern ist der Shark DSX-3 Carbon dran und nicht der DSX-5. Da hab ich doch glatt die beiden verwechselt. Weiß nicht ob der DSX-5 gleich lang/dick ist.


    DSX-5 gibt es nur aus Aluminium (silber und schwarz)
    DSX-3 gibt es aus Titan und Carbon

  • Ich habe jetzt Bilder-Threads bis zum abwinken durchsucht, um mal optisch ähnliche ESDs an einer schwarzen Cb 1300 zu finden.
    Kannst hier echt knicken, da 90% der Links inzwischen tot sind. Echt schade, da so echt viele Threads ihren Sinn verlieren.
    Besonders im Umbau-Forum ist das absolut doof.

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)

  • Die schönste nackte Schwarze hier im Forum ist die vom Liha-Torsten. Bild habe ich aber auch nicht mehr gefunden.
    Mit ner 20% Aktion von Luise ist meistens nach Weihnachten zu rechnen.


    Das sie Bilder nach ner Zeit wieder verschwinden liegt daran, das man sich beim Hoster nicht registriert. Der löscht sie dann irgendwann. Mit Registrierung bleiben die Foto´s erhalten.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Welche Bilder suchst Du denn?


    An meiner schwarzen CB1300 SA hatte ich folgende Endschalldämpfer:


    - Original


    - Remus Revolution


    - Shark R&D Short, Titan


    - BOS, Titan


    - Sebring Twister, Carbon


    - Shark Competition DSS (elliptisch), Alu


  • 8) Danke!


    - Shark Competition DSS (elliptisch), Alu
    - Sebring Twister, Carbon


    So das man schön das Moped von der Seite mit ESD sieht.


    Bei welchen ESD bist Du letztendlich hängen geblieben?

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)

  • Die Aufzählung ist chronologisch.


    Eigentlich fand ich alle ganz gut. Letztendlich war der Shark R&D (auf Dauer) zu laut und der BOS zu leise.


    Zurückblickend war der DSS die beste Wahl:




  • Du hast mir sehr geholfen!
    Danke Dir!!


    Es wird der DSX-5 in schwarz! Jetzt noch als Schnäppchen finden, dann wird bestellt.

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)

    Einmal editiert, zuletzt von -Didi- ()

  • Och nöööö! Bring mich jetzt nicht ins wanken!! :D
    Die Entscheidung ist so schon schwer gefallen.


    Also die Doppeltüte fällt raus...nicht meins! Das kurze Shark-Teil aber sieht echt gut aus.
    *heul*


    Wo ist der Mann mit dem Taschentuchangebot? Ich brauche mehr als nur ein Päckchen!!!!

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)

    Einmal editiert, zuletzt von -Didi- ()