Auspuff ! Welcher ?

    • Offizieller Beitrag

    mach Dir keinen Kopf,
    der Shark DSX3 oder war es der DSX 5 oder beide??
    auch schön kurz....
    der Dario (Spider916) hatte einen DSX 3 oder 5 auf seiner CB, der war auch richtig gut..... ;)
    ich such mal ob ich noch irgend wo ein Foto davon finde.....

  • Zitat

    Original von Asphyx
    Wenn ich mir den Fred hier so durchlese,fällt mir dazu nur noch das hier ein! ;) :D


    Jawoll! :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe da was kürzeres, frei nach der Devise - 30 cm sind genug :D


  • So kann man auch mit kleinen Sachen erwachsenen Männern Freude machen...
    :D


    Ich würde das mit dem Auspuff nicht so adhoc entscheiden.
    Vielleicht hat ja einer noch den Shark in Carbon oder den BOS in Titan aus einem ganz anderen Blickwinkel fotografiert... man weis ja nie, wie das Mopped dann aussieht.. und überhaupt... schwiiiierig.


    Nee...nee... so ein Auspuff ist schon ne Sache, die wohl überdacht sein sollte. Fällt einem ja sofort ins Auge (und ins Ohr)


    Die trockenen Lenkkopflager ? Sieht ja keiner...


    :D :D :D


    Bikergrüsse
    vom Möppi

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • na ja, ein trockenes Lenkkopflager weckt ja auch keine Emotionen, :D

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • Zitat

    Original von Friedrich
    Ich habe da was kürzeres, frei nach der Devise - 30 cm sind genug :D



    So eine vom Volumen her kleine Anlage wird sicherlich der Motorcharakteristik nicht gerade zuträglich sein, oder???
    Ich habe an meiner VTR 1000 eine Zeit lang eine Hashiru Anlage gefahren.
    Die war beim Gebrauchtkauf dran. Sie war im Volumen ebenfalls deutlich kleiner als die O-Schalldämpfer. Geiler Klang, aaaaaber............................
    .......Gefühlsmäßig hat das mindestens 10 PS der Leistung geschluckt, eher schon etwas mehr. Jetzt sind die Originaltüten wieder dran.....und alles ist gut.


    Es ist bei ESD en immer schwierig, (subjektiv) gute Optik mit (objektiv) perfekter Funktion zu verbinden.
    Wobei: Diese ESD finde ich persönlich nicht sehr schön.
    Speziell diese billigen Befestigungsbänder finde ich keine Augenweide.
    Leider befestigen ja viele ESD Hersteller ihre Tröten auf so häßliche Weise.
    Das hat mich auch an meinen Hashirus an der VTR gestört.
    Da sahen die Bänder noch primitiver aus!!! 8o
    Aber das ist ja Geschmacksache! ;):D
    Dir muß sie ja gefallen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Photospot ()

  • Zitat

    Es ist bei ESD en immer schwierig, (subjektiv) gute Optik mit (objektiv) perfekter Funktion zu verbinden.



    Ersteres ist tatsächlich sehr subjektiv. Aber Fotos helfen zumindest bei der Meinungsbildung. Besonders wenn man, so wie ich, wenig Vorstellungskraft hat.
    Beim zweiten Punkt kann man ja dank Forum auf die Erfahrung anderer zurück greifen.

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)

  • Zitat

    Original von -Didi-



    Ersteres ist tatsächlich sehr subjektiv. Aber Fotos helfen zumindest bei der Meinungsbildung. Besonders wenn man, so wie ich, wenig Vorstellungskraft hat.
    Beim zweiten Punkt kann man ja dank Forum auf die Erfahrung anderer zurück greifen.


    ...Nun ja, ich habe selbst schon erlebt dass Käufer teurer ESD en später nicht zugeben wollten, dass der Kauf technisch gesehen eher ein Rückschritt war.
    Und da gibt es schon einige Mopeten, die ganz schön zickig auf falsche Schalldämpfer reagieren.

  • Zitat

    Original von Photospot



    ...Nun ja, ich habe selbst schon erlebt dass Käufer teurer ESD en später nicht zugeben wollten, dass der Kauf technisch gesehen eher ein Rückschritt war.
    Und da gibt es schon einige Mopeten, die ganz schön zickig auf falsche Schalldämpfer reagieren.


    Die CB legt mit dem richtigen Puff noch etwas zu. Der BOS gehört dazu. Der Sam hatte da mal ein Prüfstandsdiagramm.
    Und Schelle hat er auch nicht. Mit Schelle hätte ich ihn nicht genommen. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • wie kriegste den dan am Rohr fest?
    so ganz ohne Schelle? :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von Alvis
    hatte mal einen 30 cm ESD von Speed Products drauf - Mega laut und sicherlich Leistungseinbußen - bis ich zum Shark R+D in Titan kam:


    http://www.pic-upload.de/view-21584759/hubert-004.jpg.html[/IMG]
    Bis denne
    Alvis 8)


    Sag mal, stand Deine CB nicht letztes Jahr in Goch beim Händler zum Verkauf? Hat mir sehr gefallen und mich zum Schwärzen von diversen Kleinteilen inspiriert.


    Gruß
    Rainer

  • Zitat

    Original von rocc-a-strada


    Sag mal, stand Deine CB nicht letztes Jahr in Goch beim Händler zum Verkauf? Hat mir sehr gefallen und mich zum Schwärzen von diversen Kleinteilen inspiriert.


    Gruß
    Rainer


    Hallo Rainer ja das war meine ;( Habe Sie in Zahlung gegeben.....wo Sie wohl hin ist ?


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

    Einmal editiert, zuletzt von Alvis ()

  • Schluss jetzt !!! Keine weiteren Diskussionen, und die Perspektive stimmt auch :tongue:




    Und den Klang mach eh die offene Airbox viel besser!

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von haraldS50
    Ist das mit den Auspuffen jetzt geklärt?


    Das Thema ist nie zuende. :)


    Und wir haben langsam aber sicher wieder einem Auspuffthread mit Bilder und nicht nur tote Links...zumindest erstmal!

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)

  • Zitat

    Original von haraldS50
    Schluss jetzt !!! Keine weiteren Diskussionen, und die Perspektive stimmt auch :tongue:



    Hmm, warum wächst da ein Schild aus dem Puff raus? :D Ist das eingetragen oder nur eingesteckt? :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • die Weiterführung der dreieckigen Form ihr Banausen.
    :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Wer genau hinschaut sieht auch, daß es 2 verschiedene Moppeds sind ?(


    untere Bild eine verkleidete mit Blinkern
    obere Bild eine nackte ohne Blinker


    ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    Einmal editiert, zuletzt von hollyE ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hollyE
    Wer genau hinschaut sieht auch, daß es 2 verschiedene Moppeds sind ?(


    untere Bild eine verkleidete mit Blinkern
    obere Bild eine nackte ohne Blinker


    ;)


    und auch 2 verschiedene Auspüffer.....
    die Nackte mit Yoshimura
    und die SA mit Akrapovic
    ;)

  • Wunderschön. Wunder..wunderschön.
    Kann mich garnicht sattsehen. Auspüffe soweit das Auge reicht. Herrlich.


    Gut... andere lecken an Autogriffen oder lassen sich gegen Gebühr verhauen. Jeder, wie er mag.
    :D



    Aberlassteuchdochjetztendlichmalbehandeln-Grüsse
    vom Möppi 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • An Autogriffen lecken lässt sich behandeln?
    Hm, häng ich diesen Winter vielleicht doch nicht wieder die halbe Zeit in der Garage fest. Hier lernste doch für's Leben. ;)

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Glückwunsch, ran damit und Bilder hier rein

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Würde sich das nicht anbieten, dass du den Anbau schrittweise fotografierst ?
    Könnte man dann prima in die "Technik, Tipps & Tricks" einstellen

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Würde sich das nicht anbieten, dass du den Anbau schrittweise fotografierst ?
    Könnte man dann prima in die "Technik, Tipps & Tricks" einstellen


    Kann ich gerne machen, wenn Interesse besteht. Wird aber erst im Februar/März statt finden.

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Würde sich das nicht anbieten, dass du den Anbau schrittweise fotografierst ?
    Könnte man dann prima in die "Technik, Tipps & Tricks" einstellen


    Ich weiß ja wer's geschrieben hat :D

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites