Hallo erst mal....

  • Ich sag dann mal "Guten Tag!" hier! :D :tongue:


    Mein Name ist Verena und ich komme aus dem hessischen Ried. Seit einem Jahr bin ich Inhaber eines Führerscheins der Klasse A (ja ja, man kann den auch mit Ü30 noch machen) und düse seitdem mit einer Honda CBF 600 N durch die Weltgeschichte.


    Aber wie es so ist, man (frau) fährt und fährt und irgendwie kommen mit den KM die Ansprüche nach mehr... Ich bin dann im letzten Jahr schon die ein oder andere Maschine Probe gefahren (MG Stelvio, Yamaha FZ1 usw.) und letzten Endes bin ich nun an der CB 1300 hängen geblieben.


    Was heißt hängen geblieben? Stimmt ja so auch nicht... 8)
    Mir gefällt sie nun mal bisher am besten (ich rede von der "Nackten"). Das mag daran liegen, dass sie optisch meiner "Betty" recht nahe kommt, nur eben größer. Und es ist halt eine Honda - und da muss ich sagen, konnte ich bisher nichts entdecken, was an dieses Fahrgefühl heran kommt :D


    Nun habe ich mich hier angemeldet, um mehr Infos zu der "Big" zu sammeln und vielleicht mit eurer Hilfe auch die passende Maschine für mich zu finden.


    Nena

    Drosseln? Das sind Vögel, die haben im Motorrad nix verloren! :)

  • Moin Moin


    und ein Herzliches willkommen aus Schleswig-Holstein!
    Du wirst hier bestimmt die Info bekommen, die Du benötigst.


    Gruß
    Heddi

  • Hallo Nena,
    willkommen hier im Forum, Deine Lust auf eine CB 1300 können die
    meisten hier gut nachvollziehen ;)


    Welche Infos brauchst Du denn ??


    Etwas Anschauungsmaterial gäbe es morgen gegen 13 Uhr am
    Edersee. Dort werden dann drei "Nackte" und eine "Angezogene"
    zu besichtigen sein.
    Deren Fahrer wären auch sicher bereit, erste Fragen zu beantworten.


    Genauer: auf der Durchfahrt nach Thüringen werden wir gegen
    13 Uhr am "Zündstoff" in Ederthal-Hemfurth zu Mittag essen.


    Da Du ja aus Hessen kommst, wäre das ja eine Möglichkeit.


    Ansonsten: viel Spass im Forum und eine erfolgreiche Suche
    nach "Deiner " CB


    Grüsse aus Köln


    Jörg

  • Moin Verena;
    hat ja etwas gedauert, dich hierher zu 'locken' und jetzt lassen wir dich auch nicht wieder los ;)


    Jetzt muss nur noch eine Maschine gefunden werden. :D


    Gruß


    peter

  • Hessischer Ried ?
    Holger seine steht gerade zum Verkauf... müsste "um die Ecke" sein.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Moin moin und welcome bei den cb, ler ... und viel Glück bei der suche. ... gute Entscheidung dir die dicke zuzulegen ;)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Hessischer Ried ?
    Holger seine steht gerade zum Verkauf... müsste "um die Ecke" sein.


    Stimmt aber sie ist nicht Nackt und obendrein noch Matt-Schwarz.


    Grüße aus dem Südhessischem Ried.


    Dieter


  • Dann muss ich mich anschließen.
    Hallo Verena,
    bin einer von den 3 nackten ;).


    Willkommen im Forum :)


    @ Grizzly: Da muss ich hier erfahren, dass Ihr erst um 13:00 Uhr da sei wollt. Kommt aus´n Puschen :D
    Scottie und ich werden gegen 12e da sein.


    Stefan

  • Zitat Stefan:"@ Grizzly: Da muss ich hier erfahren, dass Ihr erst um 13:00 Uhr da sei wollt. Kommt aus´n Puschen großes Grinsen
    Scottie und ich werden gegen 12e da sein."


    Stefan, hab mein Motorrad letzte Woche auf 34 PS drosseln lassen, ;)
    da kann ich halt nicht so schnell, ausserdem ist der Reiseleiter bis zum
    Edersee der Herr aus Spanien, bin als nicht verantwortlich !


    So, nun zurück zur Begrüssung von Nena - Verena


    Gruss


    Jörg

  • Hallo Verena,


    am besten kommst du zum Jahrestreffen in einer woche, da stehen soviele CB's rum wie du nur möchtest ;)


    gruß und herzlich wilkommen


    marc

  • Vielen Dank euch allen für die nette Begrüßung!


    Erst mal zum "Treffen" morgen am Edersee: das schaffe ich ausnahmsweise mal nicht. Normalerweise bin ich ja recht sponatan, aber morgen habe ich meiner Freundin versprochen, ihre neue Couch mit meinem Pferdehänger ab zu holen :O
    Fällt also flach.... Schade! :baby:


    Die Maschine "um die Ecke" habe ich bereits bei mobile.de gesehen (Holger's Maschine). Tatsächlich entspricht sie nicht so ganz meinen Vorstellung, wobei die Farbe noch das wenigste ist. Aber Verkleidung.... geht so gar nicht! :rolleyes:


    Ich hatte eine "im Auge", die ein Händler in Norddeutschland für 4.740 Euro drin hatte (eine rot-weiße). Ich hatte da auch angerufen, aber der Mensch war nicht wirklich freundlich am Telefon und ich hatte das Gefühl, er will sie mir nicht verkaufen. Angeblich hätte er schon so viele Interessenten, dass sich die Anfahrt für mich nicht lohnen würde. Heute habe ich gesehen, dass er sie mit 1.000 Euro mehr rein gestellt hat.... X(


    Eine super-tolle habe ich bei eBay gesehen, stand aber in Wien. Ich werde die Dame trotzdem mal kontaktieren. Für ein schönes Mopped fahre ich auch nach Österreich.... ;)


    Freut mich, dass es den ein oder anderen gibt, der mich aus dem Honda-Board wieder erkannt hat!! :tongue: Ja, bisher gefällt es mir hier ganz gut, schauen wir mal, ob ich bleibe! :D Wenn ich eine Maschine finde - bestimmt!!

    Drosseln? Das sind Vögel, die haben im Motorrad nix verloren! :)

  • Hallo Verena,


    toll, weibliche Verstärkung ;)


    Dass sich Händler bei Interesse weiblicher Kundschaft für eine CB 1300 äußerst unkooperativ verhalten durfte ich auch erfahren - alles Chauvi's :D


    Viel Erfolg bei der Jagd nach DEINEM Moped und viel Spaß im Forum.


    Man (frau) sieht sich hoffentlich mal...


    Viele Grüße
    Ute

  • Zitat

    Original von Nena77
    ,
    Aber Verkleidung.... geht so gar nicht! :rolleyes:


    ,


    Moin!
    Das finde ich Super! 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Glücklicherweise sind Geschmäcker ja verschieden. :D
    Nackte in Pommes sind schon was selten zu finden, hab auch was länger gesucht und bin weit gefahren. Gute Nachricht: CB Fahrer sind im Schnitt freundlicher und ehrlicher, als der Rest der Gebrauchtmopedverkäufer. Die siedel ich nach meiner Erfahrung zwischen gewöhnlichen Drogenhändlern und Kunstfälschern ein. Good luck und nur weit fahren, nur wenn du wirklich ein gutes Gefühl beim Verkäufer hast. Wäre mein Tip.

  • Hallo Nena,
    Wilkommen hier im Forum der Dicken. Bist dann also einer bzw. eine von uns :) auch wenn das Fahrzeug noch nicht ganz stimmt. Aber das können wir ja
    ändern :)


    Bist sie, also meine ja kurz gefahren - CB1300 feeling pur :)


    Gruss und hoffe wir sehen uns wieder, eventuell auch auf einem Treffen.


    bis denn dann
    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von cbdieter
    Stimmt aber sie ist nicht Nackt und obendrein noch Matt-Schwarz.


    Jetzt sei halt näd so kleinlich.... ;) :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ja also, Holger hate es ja schon gesagt: ich bin seine heute kurz gefahren... :D :D


    Ich muss ehrlich sagen: ich wollte nicht wirklich eine mit Verkleidung. Sie hat mir auf den Fotos auch nicht so 100% gefallen - eben wegen der Halbschale. Aber als ich heute Nachmittag auf den Hof gefahren bin und sie vor mir stand - BAM!
    Sie sieht 100x besser aus als auf den Fotos - Kompliment!! Und sehr gepflegt!


    Es war meine erste Fahrt auf einer 1300er und der Unterschied zu meiner 600er ist natürlich gigantisch! Ich hatte ein mulmiges Gefühl - wollte ja auf keinen Fall das Schmuckstück beschädigen!!


    Es lief zum Glück alles glatt. Ich habe mich nur einmal bissl verfahren und musste wenden... X( Das war für mich eine Herausforderung! Ich bin zwar wirklich nicht klein und zierlich, aber das Bike ist schon ein Brummer! Mit den Zehenspitzen kam ich auf den Boden und habe sie dann sachte rangiert.... *Uff*


    Dann ging's endlich mal flotter weiter auf der Bundesstraße. Ein sehr angenehmes Fahrgefühl. Und von dem Sitz kann man ja nur träumen - wobei dieser ja nicht ab Werk so ist! 8)


    Ich muss da jetzt mal eine Nacht drüber schlafen. Ich habe schon einiges an Pro's und Contra's im Kopf, das will jetzt sortiert werden.
    Dabei geht es mir jetzt nicht um die Frage ob "nackt" oder "verkleidet" oder ob diese Maschine oder eine andere. Ich denke, die Maschine von Holger steht TOP da und alles stimmt. Ich muss mir jetzt überlegen, ob ich mir die Dicke wirklich zutraue..... :baby:


    Ich bin heute Abend noch mit meiner CBF 600 N gefahren. Meine Freundin hat sich eine Maschine in MZ angeguckt (keine Honda 8o ?() und ich habe sie begleitet. Ich bin dieses Jahr noch nicht so wahnsinnig viel gefahren, Wetter war nicht so dolle bis vor kurzem und meine Zeit ist ein bissl knapp kalkuliert, jedenfalls kam ich heute Abend mit meiner wieder in die ein oder andere Situation, nach der ich mich ernsthaft gefragt habe, ob ich das mit der großen hin bekommen hätte.


    Ein Beispiel: Autobahnauffahrt, ziemlich lange aber steile Rechtskurve. Ich bin etwas zu schnell rein gedüst (ich fahr ja noch net sooo lange, ne?), hätte im Grund nur bissl mehr nach außen Richtung Rand triften und die Maschine runter drücken müssen... was hab ich gemacht? Schiss bekommen und gebremst... So von 120 km/h runter auf 80 km/h. Kein Drama mit der kleinen 600er... Aber wie wäre die Situation mit der 1300er gewesen?


    Solche Sachen passieren mir mal. Kurve falsch angefahren, verschätzt, vielleicht auch manchmal nur den Mut verloren, obwohl es geklappt hätte.....
    Und jetzt überlege ich halt, ob es da sinnvoll ist, schon auf so eine Maschine um zu steigen. Bin da etwas ratlos im Moment.


    Wie gesagt, technisch und optisch ist Holger's Bike erste Sahne! Mein Herz hat kleine Sprünge gemacht.... red:o red:o


    Morgen ist eine kleine Tour durch den Odenwald geplant. Da werde ich mich noch mal selbst kritisch beobachten und mir überlegen, so realistisch wie es eben geht, ob ich mir das vom Können her zutraue oder nicht.


    Und wenn nicht, dann hoffe ich, dass ich hier trotzdem weiter willkommen bin - bis ich vielleicht dann doch irgendwann den Umstieg wage! :tongue:

    Drosseln? Das sind Vögel, die haben im Motorrad nix verloren! :)

  • Grüß dich hier im Forum!


    Ich glaube im Augenblick steht dir die Dimension von '6er' auf '13er' einfach im Weg.


    Meiner Meinung nach ist die Dicke ein gutmütiges Motorrad, welches dir einige Fehler verzeiht. Und wenn sie dir so gut gefällt, dass du mit einigen deiner 'negativen Aspekten' Leben kannst, kann man mit nem Sicherheitstraining vielleicht die anderen Kontras mildern bzw. auch beseitigen ;)


    Und sollten deine Zweifel größer sein als dein Vertrauen, vielleicht wirds ja eine CB 1100 :D


    Grüße
    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Jetzt sei halt näd so kleinlich.... ;) :D :D



    Ich und kleinlich!!!!!!



    “Was gesagt werden muss“



    @ Holger @ Michael @ Nena77


    Sternfahrt Feldberg das wäre eine Möglichkeit eine Bande aus Südhessen und Anrainer zu bilden um Verena einige CBs vorzuführen.


    Gruß Dieter

  • Hallo Nena,


    Ersteinmal herzlich willkommen hier. Super mal wieder weibliche Verstärkung zu bekommen.


    Ich bin auch nach nichtmal einem Jahr Führerschein von der CBF 600 auf die CB umgestiegen, und ich habe es nie bereut.


    Wenn sie mal fährt ist sie so handlich und gutmütig, dass der Umstieg überhaupt kein Problem war.


    Nur das Rangieren war für mich immer ein Problem (allerdings auch schon mit der CBF :rolleyes:) und wenn Du nur mit den Fußspitzen runter kommst, könnte das auch ein Problem für Dich werden. Aber auch da sollte es Lösungen und Wege geben.


    Die Probleme, die Du beim Fahren beschrieben hast, kannst Du sicherlich mit diversen Trainngs in den Griff kriegen. Ich weiß wovon ich rede... :rolleyes:


    Viele Grüße
    Kadda

    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." (Mark Twain)

  • Danke für die lieben Tipps!


    Ich muss sagen, die Entscheidung fällt mir im Moment noch ein bissl schwer. Möchte natürlich auch nicht wirklich eine Maschine kaufen, die so klasse aussieht und sie dann gleich mal umfallen lassen... :P Oder anders wie beschädigen.... :baby:


    Vielleicht unterschätze ich meine Fähigkeiten da aber auch?! Wäre ja mal was Neues... :rolleyes:


    Habe heute noch mal ausführlich mit Holfer telefoniert und ich denke, ich werde noch mal eine Probefahrt machen - zur besseren Entscheidungsfindung!


    Ich halte euch auf dem Laufendne! :D

    Drosseln? Das sind Vögel, die haben im Motorrad nix verloren! :)

  • Wie Marc, jetzt doch auch? Hat die Regierung zugestimmt?
    Wie goil ist das denn .... sag nur Hubraum.


    Nena und ich werden diese Wocher erstmal eine kleine Tour machen, damit sie ein wenig mehr Gefühl für unser Moped bekommt. Denke das wird ihr helfen eine Entscheidung zu treffen.
    Ich würde auch keine Motorrad nach 20min Probefahrt kaufen.


    Grüßle
    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------