Moin aus SH!

  • Hallo,


    ich bin zwar schon einige Wochen hier im Forum angemeldet, möchte mich dann auch endlich hier mal vorstellen. Zunächst war ich nur auf der Suche nach einer CB1300, jetzt war die Suche erfolgreich!


    Ich hatte vor vielen Jahren mal eine CB1100R, davor eine BolDor, natürlich beide in rot-weiß. Vor einigen Jahren bin ich dann mal eine SC30 probegefahren. Die Konsequenz war und ist dann natürlich die CB1300!


    Neben diesen Motorrädern hatte ich noch diverse andere, meistens Suzuki, zuletzt eine 1200er Bandit, die mir auch gute Dienste geleistet hat.


    Ich hoffe, daß ich mit der CB auch viel Freude haben und ebenso gute Zeiten in diesem Forum erleben werde.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    herzlich Willkommen.


    Ich hatte vor meiner CB 1300 auch eine 1200er Bandit S. War damit aber überhaupt nicht zufrieden und habe sie zurückgegeben und im Gegenzug die Honda genommen.


    Viele Grüße


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Hallo nochmal,


    Didi: Ich komme direkt aus Kiel-West, wo kommst Du denn her? 8)


    Dulce bzw. Roland: war das ein sehr großer Unterschied zwischen Bandit und CB? Was hat Dich denn an der Bandit gestört? :)


    Gruß und vielen Dank,


    Jürgen

  • Zitat

    Original von jwosch
    ... Didi: Ich komme direkt aus Kiel-West, wo kommst Du denn her? 8)


    Gruß und vielen Dank,


    Jürgen


    Das passt ja! :)
    Ich arbeite in Kiel, aber wohne inzwischen auf der Ostseite, 10km vor Schönberg.
    Meine CB 1300 habe ich erst seit Mai. Also auch recht neu dabei.


    Gruss
    Didi


  • Hallo Jürgen,


    zum Unterschied zwischen Bandit und CB kann ich nicht viel sagen, da ich die Honda noch nicht lange habe und sie sich im Winterschlaf befindet.


    Bei der Bandit war bei warmen Motor ein rasseln/scheppern zu vernehmen und je wärmer der Motor wurde, desto lauter wurden die Geräusche. Ich war deswegen bei einigen Händlern und freien Werkstätten. Jeder hörte es, aber keiner konnte sagen woher es kam. Der Marken-Händler wo ich sie gekauft hatte nahm sie zurück und ich habe mich nach einer Probefahrt mit einer Bandit 1250 S und mit der Honda für die CB entschieden.


    Viele Grüße


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Moin jürgen,


    Allzeit gute Fahrt mit der Dicken. Falsch hast du sicherlich nichts gemacht. Es ist einer der besten Motorräder auf dieser Welt. Sicherlich nicht 100prozentig perfekt, aber ganz nah dran!


    Gruss aus Asendorf


    Peter

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.