"Neuvorstellung" - 3 Generations

  • Guten Abend Big1-Freunde,


    ich gehöre zwar schon über 10 Jahre (genau seit dem 6.11.2003) diesem Forum an, habe mich aber immer eher im Hintergrund gehalten. Zähle mich allgemein eher zu der Fraktion der „Leisen“. Das ist u. a. auch an meiner doch etwas dezenten Beitragsanzahl von 156 postings leicht ablesbar :-)


    Da mich vermutlich nur noch eine verschwindend geringe Anzahl SC30/SC40/SC54-Kollegen einzuordnen wissen und ich mir seit dem letzten Donnerstag, dem 20.3.2014 einen kleinen Lebenstraum erfüllt habe, dachte ich mir, stellst Dich vielleicht doch nochmal vor. Wie sagte ein Biker-Kollege mal so schön – erst Mal die Tür aufmachen ehe man reinkommt :-)


    Meine Name ist Carsten, ich wohne im schönen Bundesland Hessen, erfreue mich inzwischen am 49 Lebensjahr und fahre seit 1983 (weia – auch schon über 30 Jahre) Motorrad.

    Zur Erklärung, das „n.e.“ meines Nicks bedeutet „noch ein“ und ist von der Idee von „n.e.Ralf“ abgeleitet. Einem begnadeten Techniker (nur „Schrauber“ würde seinen Fähigkeiten nicht gerecht) der leider viel zu früh, wie auch „Mombi“, von uns gegangen ist. Beide Kollegen kannte ich persönlich und sind sicherlich auch hier noch dem einen oder anderen „älteren“ Forenmitglied bekannt. Zum „geschichtlichen“ Hintergrund meiner Big1-“Karriere“ zähle ich meine Teilnahme an den Superfour-Treffen in Wellen, 2003, 2004, 2005, im Spreewald 2006 und in Holtgast 2007 zu meiner Historie.


    Obwohl bereits seit 1995 einzig unserem Motorrad, der Big1 „verfallen“ hat es doch fast 20 Jahre gedauert. Seit letzter Woche Samstag habe ich mir einen kleinen Lebenstraum erfüllt und bin nun glücklicher Eigner aller 3 Modelle der kompletten Superfour-Generation. Vervollständigt wurde meine kleine Sammlung nun durch die SC54 SA.


    Hier meine drei Biggis:


    1995 bis heute
    Honda CB 1000, Typ SC30 (im Bild links)


    2007 bis heute
    Honda CB 1300, Typ SC40 (Zweiauspüffer), (Bildmitte)


    2014 bis …
    Honda CB 1300, Typ SC54 SA (im Bild rechts)


    Auf den Bildern sieht man gut warum die SC30 BIG1 heisst - mag aber auch an der Perspektive liegen :-)


    Ehe bei Manchem ein „Aufschrei“ durch die Reihen geht – eigentlich etwas entgegen meiner Überzeugung möglichst plastikfreie Motorräder zu fahren habe ich mich jetzt zum Schluss für die SA entschieden. Meine SC30 und SC40 sind bereits beides naked bikes und werden ohne irgendwelche Scheibchen, Mäskchen oder „weiss nich was sonst noch was“ gefahren. Denn das ist für mich das eigentliche, das ursprünglichste, echte, seinem Bestimmungszweck dienliche MOTOR und RAD-fahren :-)


    Aber …
    … die SC54 jetzt auch noch naked dazu zu holen – das wäre mir dann doch zu ähnlich gewesen. Und, ich muss sagen die Verkleidung der SC54 SA finde ich optisch sehr ansprechend und sie erinnert mich an die CB 1100 R-selig.


    Die Motorräder jetzt im Einzelnen an dieser Stelle vorzustellen spare ich mir – wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, hole ich das in der Rubrik „Eure CB“ irgendwann in den nächsten Wochen nach.


    Hier, in diesem post, mögen mal zwei Bildchen reichen, wie es nun in meiner zugegeben nicht besonders attraktiven Garage jetzt ausschaut. Ist es nicht ein schönes Stillleben? – Mir geht jeden Morgen das Herz auf wenn ich für die Arbeit das Auto rausfahre und der Blick auf die 3 Biggis frei wird :-)


    Ich hoffe, das mit den Bildchen klappt




    So, das mag mal für den Anfang reichen.


    Zum Schluss hätte ich noch einen Wunsch an die/den Admin. Ich selbst hab's nicht hingebracht, oder es ist, weil relativ unwahrscheinlich und somit technisch gar nicht vorgesehen, das in meinem Profil bei „Rang“ noch zur SC30 + SC40 die SC54SA ergänzt werden könnte ;-)


    Vielen Dank im Voraus fürs ergänzen!


    Superfour-Grüße von n.e.Carsten und allen, sofern noch nicht angetreten - einen guten Saison-Start

  • Tach Carsten,


    jawohl, immer noch hier!


    An Mombi, der immer gelacht hat und die graue Schrauber-Eminenz, n.e.Ralf, muß ich auch noch des öfteren denken, schade um die beiden ...


    Sei's drum, gut daß du es erwähnt hast, man sollte nie vergessen!


    Reibereien gehören dazu, hatten wir denk ich ein paar aber umso schöner zu sehen daß du immer noch dabei bist!


    gruß und schön von dir zu lesen!


    gruß


    marc

  • Moin n.e.Carsten,


    ich glaube, wir kennen uns.. (..ein wenig von mindestens zwei Ostseewellen).


    Kann aber auch sein, dass nicht, weil....
    ....soviel gesammelte Motorkraft hätte ich dem Kerl "von dort oben" nicht zugesprochen. Nur EINE rot-weiße ist mir unter dir in Erinnerung.


    Ich finde es TOP, dass sich mit dir eines der ersten Mitglieder dieses Forums wieder dazu aufrafft, sich hier wieder aktiver eingeben zu wollen. Zumindest doch schonmal mit äußerst bemerkenswerten Sammlerbildern. Worauf du dich dann letztendlich auch setzen magst, entscheidet dir eh die Lust am Fahrstoff.


    Hoffnung auf ein Wiedersehen spätestens in 2015 "oben an der Küste",
    weil........Siegerland dürfte dir von Hessen aus wohl echt zu weit sein ;) *tztz*

    Ralph.


    ____________________________________________________________________________
    Mit zunehmendem Alter verwechselt Mann schonmal leicht Bluthochdruck mit Leidenschaft

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Moin Carsten,
    schön von Dir zu hören.
    Kann mich noch an unsere Gespräche beim Jahrestreffen 2007 am Feuer erinnern. Zumindest am Anfang, danach nicht mehr ;) ;) ;) ;)
    Hatte dort auch mit ne. Ralf im gleichen Hotel ausserhalb gewohnt,
    war ein toller Kerl,.....
    Gruß
    Michael

    Mit freundlichen Grüßen Michael CB1300
    Fahr nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann


    P.S. Wenn anfangs die Kurve auf Kredit gefahren wird - sind spätestens am Kurven-Ende die Zinsen fällig.

  • Hallo Carsten,


    schön mal wieder was von einem "Alten" zu lesen.


    Ich bin zwar nicht "so" lange dabei, aber lange genug :D :D :D


    Früher war ich nicht so der Treffen Teilnehmer,
    aber inzwischen lass ich mir das eine oder andere nicht mehr entgehen. Vielleicht sieht man sich ja mal, irgendwo.


    Und Ja der Ralf fehlt, ich durfte Ihn auch ausserhalb des Forums (geschäftlich) kennen lernen. War ein toller Typ.

  • Hallo Carsten.
    Schön, Dich hier wieder zu lesen...
    bist wohl der Einzige hier, der die Genaration der "BIG ONE" vollständigt hat...
    Glückwunsch zur Neuanschaffung!
    Waren tolle Treffen (Sind es heute noch), die damals liefen.
    Hoffe, dass wir uns auch mal wieder sehen...
    Vielleicht bei der "Ostseewelle" nächstes Jahr auf Usedom bei Mandy und Carsten :-D )


    Würde mich freuen....


    LG Bodo

  • Hallo Carsten,


    als "Neuer" möchte ich es nicht versäumen dich als "Alten" herzlich willkommen zurück zu heißen.


    Da hast Du dir eine wunderschöne Auswahl an CB´s zugelegt. Daumen hoch.


    Viele Grüße aus Karlsruhe


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Hi Carsten,
    schön, dass Du noch dabei bist und uns Deine erstklassige CB-Sammlung präsentierst!
    Die Anzahl der Beiträge find ich eher nebensächlich. Wichtiger ist, was drin steht ... ;)


    An die Treffen auf dem Talhof erinnere ich mich auch sehr gern. 2004 und 2005 waren meine Ersten dieser Art.


    Rückblende; 2005




    Wünsche weiterhin viel Spaß mit Deinen Schönheiten, Gruß Rolf

  • Hallo Carsten,
    wirklich schöne Sammlung.
    Willkommen zurück - Du warst doch nicht weg , nur im Hintergrund - also
    Willkommen vorne :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
    _________________________________________________________________________________________

  • Guten Abend zusammen,


    wow, bin ja schon ein bissel platt das mich der eine oder andere Kollege nach so langer Zeit des „nur-mitlesens“ noch auf dem Schirm hat. Und immerhin, mein letztes Treffen ist ja auch bereits schon wieder 7 Jahre her. Respekt. Weg war ich in dem Sinne nie, nur das mit dem posten hat dann irgendwann nicht mehr so richtig geklappt.


    Freue mich jedenfalls über die herzliche Wiederaufnahme und sage schon mal „vielen Dank“ dafür. Ob's mit dem posten irgendwann wieder besser klappt – wir werden sehen. Ist leider auch immer eine Zeitfrage.


    Marc
    Warst ja wieder ganz schnell :-)
    Ja, n.e.Ralf und Mombi... vergessen wird man sie nie und das ist gut so.
    Jepp, und ich freu' mich auch wieder hier zu sein.


    @Ralph
    Sorry, bedaure aber ich denke wir sind uns leider noch nicht persönlich bekannt. Zumindest war ich bisher bei keiner Ostseewelle dabei. Siegerland, jepp, sind unerreichbar ferne 100 km :-) Mal schauen, mit dem Anmelden ist's ja glaube ich vorbei. Wenn es irgendwie passt, guck ich mal das ich vielleicht am Samstag vorbeischaue. Kann es aber noch nicht versprechen. Ja, gaaaaanz schweres Los, mit was fährt man jetzt :-)


    @MichaelCB1300
    Wahnsinn, das Du das noch weiß :-) Ich weiß es auch noch, die Bank im Spreewald die uns dann zu fortgeschrittener Stunde nicht mehr tragen wollte :-), Dein Hornetten-Schwager (weiß leider seinen Namen nicht mehr). Ja, es kommt ein bissel wieder die Erinnerung. Fein, das Du trotz inzwischen „ohne“ CB noch hier zugegen bist. Das finde ich übrigens auch von allen anderen gut. Auch wenn jemand keine CB mehr fährt, irgendwie gehört man doch weiter dazu und das finde ich prima.


    @Bodo
    Jepp, bin wohl vermutlich aktuell der einzige „Besessene“ mit allen 3 Modellen. War ein großer Wunsch von mir und es hat ja auch fast 20 Jahre gedauert. Kam für mich nie in Frage eine für die andere wegzugeben – deshalb ist's halt ein bissel später geworden. Aber nun bin ich happy das es geklappt hat. Die SC54 SA wird dann wohl aber auch mein letztes Moped gewesen sein … Es sei denn … Honda bringt irgendwann nochmal eine große Superfour raus ;-)


    Mal schauen, denke doch das ich den einen oder anderen mal irgendwo auf der Straße oder einem Treffen begegnen werde.


    Rolf
    Feine Bilder :-) Letztes Bild, letzte Reihe, schräg links hinter n.e.Ralf, der zweite halb verdeckte Kopf – thats me :-) Inzwischen bin ich ein bissel grauer geworden :-)


    UKO
    Ja, weiß ich auch noch. Bin damals mit Bernhard, seiner Frau, Nomu + Kolibri und noch jemanden (bekomm aber den Namen jetzt auch nicht mehr auf die Reihe) die letzten 50 Kilometer im Konvoi angereist. Damals mit der SC40. Hat gut geschüttet wie wir ankamen. Ich war am Zeltaufbauen – Du hattest schon das Glück im Trockenen sitzen zu können :-)


    @alle anderen die ich (noch) nicht persönlich kenne – danke auch für eure herzliche Begrüßung. Bin doch Willens mal irgendwo aufzuschlagen wo ein paar KollegInnen (ich denke die gibst auch) mit ihren CB's zu sehen sind. Man sieht sich.
    Zunächst mal zum Schluss - auch meinen Dank an den Admin, der sofort mein Begehr in die Tat umgesetzt hat. Prima. Vielen Dank für die schnelle Umsetzung!


    Superfour-Grüße von Carsten

  • Zitat

    Original von n.e.Carsten


    ...
    Rolf
    Feine Bilder :-) Letztes Bild, letzte Reihe, schräg links hinter n.e.Ralf, der zweite halb verdeckte Kopf – thats me :-) Inzwischen bin ich ein bissel grauer geworden :-)
    ..
    Superfour-Grüße von Carsten


    Dan sind wir fast nebeneinander gestanden, ich bin der mit der kappe und der sonnenbrille zu deiner rechten auffem Bild :)

  • Moin Carsten.....


    Schicker Fuhrpark :D


    Welcome back im Forum.
    Wellen..... ja, das waren noch scöne Treffen :D


    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von n.e.Carsten
    ...
    Zunächst mal zum Schluss - auch meinen Dank an den Admin, der sofort mein Begehr in die Tat umgesetzt hat. Prima. Vielen Dank für die schnelle Umsetzung!
    ...


    Klar, kein Problem!


    Auch weiterhin "Willkommen im Forum der dicken CB´s !" ;)



    PS. Schicke (An-) Sammlung von CB´s !!!

  • Zitat

    Original von RalfK
    Moin Carsten, alle drei habe ich ja noch nicht geschafft ....


    Was nich is kann ja noch werden RalfK ;) Wie gesagt, bei mir hat's fast 20 Jahre dafür gebraucht ;)


    Zitat

    Original von RalfK
    dafür hat meine 54 aber eine 4-2 Anlage :D


    Hmmm, ja fein. War auch ne Idee von mir ... Du wirst lachen - ein weiterer SC40 Krümmer (nein, kein 38-iger) inkl. 2 Original-Töpfchen liegt bei mir seit Jahren im Keller und wartet auf Verwendung :D ... Eigentlich war der mal dafür gedacht die SC30 auf Zweiauspüffer umzubauen. Als das mit der 54-iger gedanklich reifte, war der Krümmer dafür gedacht :tongue: Allerdings ist diese Idee jetzt auch "gestorbenen"... Die 54-iger trägt eine Akra-Komplettanlage mit abgestimmtem Powercommander - das wäre jetzt gefrevelt die abzubauen und auf Zweiauspüffer umzurüsten :D Dafür geht die mir jetzt auch zu gut :D
    Mal schauen - wird dann wohl doch irgendwann an der 30-iger landen, der SC40 Krümmer.
    Kommt Zeit kommt Rat =)


    @Gerd
    Jepp, würd' mich freuen - gerne auch mit BMW ;)


    @Halloween
    Ja, zustimm' - das war eine schöne Zeit. Aber heute, die ist's auch ;)


    @Admin-Namensvetter
    Nochmal Danke - ist ja nicht selbstverständlich!


    Grüße n.e.Carsten

  • Zitat

    Original von RalfK
    Moin Carsten, alle drei habe ich ja noch nicht geschafft ....


    Das werde ich wohn nicht mehr schaffen ....bekomme die Zwei ja schon kaum noch bewegt X(


    Zitat

    Original von RalfK
    dafür hat meine 54 aber eine 4-2 Anlage :D


    MAB Anlage ....die SC40 Anlage ist viel zu schwer ...... ich habe da noch einen Seitenständer von der SC40... der ja gebraucht wird :D siehe Anzeigenmarkt ;)

    SC30 + SC54 + S1000XR
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von Nico
    Hallo Carsten,


    Schön dass du zurück online bist. Und auch noch mit ein Komplete Sammlung.


    Gruß,
    Nico


    Hey Nico,
    fein, Du warst auch in Holtgast dabei gell? Ich meine doch! Jepp, kann mich noch daran erinnern


    @Bodo+Michael CB1300
    hihihi - ist ja schon irgendwie verbindend "unser" kleines gemeinsames Geheimnis 8) Und jetzt wieder "Pssst" ;)


    Superfour-Grüße von Carsten