Kommt das Kennzeichen vorne? Motorradfahrer sollen stärker kontrolliert werden

  • Ich bin da auch für! Dann geht´s endlich gerecht zu in Deutscheland! 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Alle Jahre wieder. Wie laaangweiliiig :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • einfach vor den Blitzampeln immer schön den Bug hoch und wheeleeennnnn... :tongue: :tongue: :tongue:

  • In 2 Jahren haben wir eh alle nen Transponder im Töff, wegen Maut und Terrorismusabwehr und so.
    Paar Jahre später nen Chip im Ohrläppchen, aus Sorge um die Volksgesundheit.
    Da is mir nen Blech mehr am Moped eigentlich Schnuppe. Paar Fliegenkadaver aus der Dose sinnvoll platziert und die Rechnung geht an den netten Zahnwalt in der Schlossallee. :D

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Auf die HAlterunge bin ich dann gespannt. Schließlich darf man in D ja 300 fahren. Das muss dann schon was ordentliches sein, so mit ABE und Teilegutachten und allen Schikanen.

    Grüße aus der Pfalz

  • @ Harald: Vielleicht zum Aufkleben auf das Plastedingensbumens der forderen Gabelholme... (Da wo man die Vignietten sonst drauf klebt) :P :D

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Sollen sie doch einfach die "generelle Halterhaftung" einführen.


    In den Arabischen Emiraten blitzen die "immer" von hinten und der Halter darf blechen......


    Warum geht das nicht hier? Schön von hinten blitzen.....

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Weil hier ein Rechtsstaat ist, und nur der bestraft wird, der die Straftat/Ordnungswidrigkeit auch - nachweislich - begangen hat.

  • Zitat

    Original von Hallow33n
    Sollen sie doch einfach die "generelle Halterhaftung" einführen.


    In den Arabischen Emiraten blitzen die "immer" von hinten und der Halter darf blechen......


    Warum geht das nicht hier? Schön von hinten blitzen.....


    In den Niederlanden wird das auch so gehandhabt. Wenn'se dich da abfischen und du bei der Gelegenheit nicht sofort bezahlst, is' die Karre weg ... 8o

  • Bei genereller Haftung des Halters kann dieser ja den Namen des Fahrers benennen der die Ordnungswidrigkeit begangen hat.
    Wer gibt seine Karre schon einem Unbekannten?
    In den seltensten Faellen faehrt jemand anderes als der Halter.
    Der Pkw von meinem Sohn war auf mich zugelassen und ich bekam regelmaessig seine Knoellchen.
    Wenn das Nummernschild fuer vorne kommt, kaufe ich mir ein schickes Quad.
    Da sieht es dann wenigstens nicht so scheixxe aus.....

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • So ist es, aber wenn es sich um einen engen Verwandten handelt, darf man die Aussage verweigern. Und wenn erst 6 Wochen später die Post kommt, dann kann man auch 'mal was vergessen haben. Bei mir ist ein Motorrad auf die Firma zugelassen, und welcher von meinen 1000 Mitarbeitern ;) ist denn nun gefahren?


    Außerdem der Klassiker: "Probefahrt von unbekanntem Kaufinteressenten".


    In Frankreich kämen jetzt die "Motards en Colére" aus der Ecke und das Ding wäre schnell vom Tisch. So wie die Warnwesten dort.


    FFMC

    Einmal editiert, zuletzt von t1300 ()

  • Russische LKWs haben das Kennzeichen in mindesdtens 30 cm Buchstaben
    auf den Ladeklappen geschrieben. Wir könnten doch dann die Helme nehmen? :D
    Vielleicht auf's Visier :D :D

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Oui, der "ä"-Akzent, mein Fehler.


    Fahrtenbuch kommt praktisch nie beim ersten Verstoß und jetzt kommt der Clou: Mit der Änderung des Bußgeldkataloges gibt es für "Verstoß gegen Fahrtenbuchauflage" keine Punke mehr! ;););)


    Motorrad als Geschäftsfahrzeug hat schon zwei Betriebsprüfungen (1% Regel) überlebt. Ist ja nur eines und für die private Nutzung gibt es noch andere.

  • wenn die "Macher" solch eines Gedankens (also den mit dem 2. Kennzeichen vorne)
    wüssten, wie faszinierend ihr Thema hier unter uns grad aufgenommen wird,
    die möchten sich ohrfeigen, diese Idee des Fortschritts nicht schon früher gehabt (und auch umgesetzt) zu haben.


    "FRÜHER" hatten die Mopeds schließlich auch vorne ein Kennzeichen *lächel*
    (OK, dafür nur die eine Bremse hinten. Heute ist das nunmal eben umgekehrt)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Öh, bei mir ist der Ignore Filter kaputt. Und langsam krieg ich Plague. Nix gegen nen soliden Forentroll, aber unserer hat grade die Wirkung von ner geschobenen Messespitze auf nem sauberen Teller auf mich.


    Jetzt hab ich nen Tinitus in den letzten intakten Gehirnwindungen. Verdammt. Mit nem Skotch ölen, danach Moped putzen. Wird schon wieder.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper


  • Oder es handelt sich mittlerweile um verschiedene Motorräder, gell? Das erste "Firmenmotorrad" war eine BMW K 1100 RS - ist schon 'n bisschen her. Wir brauchen die Teile als "Präsentations- und Versuchsfahrzeuge", nicht um damit zu Geschäftsterminen zu fahren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hallow33n
    Sollen sie doch einfach die "generelle Halterhaftung" einführen.


    In den Arabischen Emiraten blitzen die "immer" von hinten und der Halter darf blechen......


    Warum geht das nicht hier? Schön von hinten blitzen.....


    ist in Österreich auch so,
    geblitzt wird von hinten, der Halter ist verpflichtet zu wissen wer wann mit seinem Fahrzeug unterwegs ist und hat Auskunftspflicht.
    Verweigert der Halter die Auskunft, ist der Halter selber dran.
    Ist alles nur eine Frage der Gesetzgebung.....

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    ist in Österreich auch so,
    geblitzt wird von hinten, der Halter ist verpflichtet zu wissen wer wann mit seinem Fahrzeug unterwegs ist und hat Auskunftspflicht.
    Verweigert der Halter die Auskunft, ist der Halter selber dran.
    Ist alles nur eine Frage der Gesetzgebung.....


    Ist hier in die Niederlande genau so.

    Honda CB1300S - SC54 / Ducati Multistrada V4S Sport Full

  • Da sieht man mal wieder, wie gut wir es doch in D haben. =) Lass den Spinner mal machen in Hedwig Holzbein. Das ist auch nur wieder so ein Profilneurotiker. Da wird nix von.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • nee nee nee ...sooooo geit dat öwer nich.
    Da hat meine Einbauküche ja zwei von diese Kuch`nbleche zum rummfladdern....
    ..un überlackiern darf ich die auch nich.


    Ich zwing die Politikers ja auch nich ihre private Wohnadresse auffe Stirn zu tackern damit sie sofort für ihren verzapften Bockmist in Regress genommen werden können.


    ....odäääää waaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh???????????????

  • Zitat

    Original von Kettenjan
    nee nee nee ...sooooo geit dat öwer nich.
    Da hat meine Einbauküche ja zwei von diese Kuch`nbleche zum rummfladdern....
    ..un überlackiern darf ich die auch nich.


    Ich zwing die Politikers ja auch nich ihre private Wohnadresse auffe Stirn zu tackern damit sie sofort für ihren verzapften Bockmist in Regress genommen werden können.


    ....odäääää waaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh???????????????


    Wie die EU Richtlinie hast du noch nicht umgesetzt ????? 8o aber zack zack nachbessern ist seit 01.04. vorgeschrieben =) du brauchst nicht tacker sondern nur gut sichbar auf Verkleidung und Helm kleben ...... :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • 8o Es ist schon so weit !!!! Hab heute in , JK schon 3 mit Kennzeichen vorne gesehen ?( War son komischen H druff und die hatten Kickstarter :evil: Ungeheuerlich sowas :D

    Grüße aus der Pfalz