Ein paar Wissensfragen (SC54)




  • DAS unterschreibe ich auch ;)


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Ja gib es den alten Säcken :D :D :D :D :D



    man ist immer so alt wie man sich fühlt ...... morgens und abends eher 50 ...... aber wenn ich auf dem Bock sitze :D :D :D 8) 8)




    Wann fahren wir ......



    dritte Unterschrift :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.



  • Auch ich unterschreibe es sehr gerne.


    Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, habe im Laufe meiner fast 42- jährigen aktiven Motorradzeit ( incl. sehr langer Zeit im aktiven MC- Sport ) einfach zuviel gesehen und erlebt ( bin seit 1970 Polizeibeamter und war ca. 20 Jahre dienstlich "auf der Straße" )


    Jedem das Seine, solange er niemanden gefährdet oder gar schädigt.


    Glück auf

  • Hast Recht, Roman. Ein ganz echter Powerwheelie ist das nicht, aber immerhin fast. ;)


    Was du beschreibst, detailliert meine Aussage, dass das Big Bike-Konzept nun mal eben nicht auf die angefragten Eigenschaften ausgelegt ist.


    Aber wir kônnen es uns ruhig wieder angewöhnen, mit Leuten, die wir gar nicht kennen, höflich umzugehen. Das ist einfach eine Stilfrage.

    Power is nothing without two wheels!

  • Ach Leuts....


    Ich hab mit 16 auf der 50er Zündapp auch versucht, Wheelies zu machen. Hab ich im Fernsehen oder an der Crosstrecke gesehen... fand ich geil.


    Also probiert und probiert. Geht nicht haben alle gesagt. Nicht genug Leistung.


    Also hundert Mal rauf auf den Sandhügel, und immer im runterfahren Arsch nach hinten, Vollgas. Nach einigen Stunden hatte ichs im Griff und bin easy den Hügel komplett auf dem Hinterrad runtergefahren - auch mit 6 PS.


    Klar hat das nix mit "Power" zu tun. Mehr mit "Jugend forscht".
    Und das muss so. Besserwisserisch wurden wir alle von ganz alleine irgendwann :D


    Wie gesagt - no pain, no gain.


    Probiers, mach dein Ding..mein Vater hatte damals nur immer gesagt:
    "Aber jodel mir hier nicht rum, wenns dich auf die Fressse legt"


    Also... die Schürfwundenversorgung abends leise gamacht, im Bad :D :D :D


    Pass auf die Rübe auf und mach deine Erfahrungen. Das muss so.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • @ Hondareiter


    Wenn du wirklich auf Wheelies, Knieschleifen und Driften stehst, dann rate ich dir auch von der CB 1300 ab. Nicht weil es damit nicht geht, hab alles schon mal gemacht (ok Driften nur bei nasser Fahrbahn oder auf Waldwegen und die "Drifts" waren max. 2 m lang). Aber Spass macht es mit der 1300 nicht wirklich. Zu schwer, zu langer Radstand, zu lange Übersetzung ...


    Such dir ne SuMo (KTM 690,...) oder was in richtung Speed Tripple, CB1000R, MT-09 ... die haben die passende Übersetzung, Gewichtsverteilung, Gewicht ...



    Aber Chris Pfeifer macht auch Stunt auf der BMW K 1600 GT, wenn man es mag!!! (und kann)

  • Zitat

    Original von starky4711



    Aber wir kônnen es uns ruhig wieder angewöhnen, mit Leuten, die wir gar nicht kennen, höflich umzugehen. Das ist einfach eine Stilfrage.


    Warum? Macht Roman ja schließlich auch nicht.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Roman: nein das ist auch nicht mein Fall. Wie gesgat jeder darf und soll seine Meinung kundtun.
    Und nein nartürlich ist mir kalr das man die Kupllung bei 116ps vollgas nciht fliegen lassen darf das geht wort wörtlich nach hinten los.
    Zum thema Bike: wie ich irgendwo vorher schon schrieb spare ich derzeit auf eine super duke r 1290 hin

    Honda du bist ein geiles stück,
    bringst mir freud und glück.
    höre deine 4 Zylinder röhren,
    in ner lautstärke die andere empören.
    Immer zu auf dir geritten,
    hatte nicht mal augen für geile Titt*n.

  • Zum Wheelen und Schleifen kann ich dir eine 690er Duke empfehlen die seit kurzem meiner Dicken gesellschaft leistet :) Die ist wirklich "Ready to Race! "
    Puhhh eine 1290 R will erstmal geritten werden

    Grüße aus Bayern
    Geigy

    Einmal editiert, zuletzt von Geigy ()

  • Zitat

    Original von Geigy


    Puhhh eine 1290 R will erstmal geritten werden


    Wieso? Die hat doch all die elektronischen Helferlein die es den Nixkönnern erst ermöglichen, so ein Moped zu fahren, ohne alle 10 Meter auf der Schnauze zu liegen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Öhm, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu. Wheelie mit der Dicken geht auch im 2.ten (allerdings nicht provoziert. einfach beim Überholen verschaltet. Statt vom 4. in den 3. war halt der 3. drin und dann runter in den 2.)
    Aber bewusst nen Wheelie? Ne, da dreht sich mir der Magen um, wenn ich an Gabel und Lenkkopflager denke.
    Wo das im jugendlichen Übermut einwandfrei nur übers Gas bis in den dritten Gang ging, war 1982 mit meiner RD350LC ;)
    Heute mach ich das ab und an mal mit meiner TT600R, weils da bei 140kg nich ganz so auf die Mechanik geht und das Lenkkopflager schneller gewechselt ist als bei der Dicken......

  • Zitat

    Original von starky4711
    Ein Bigbike tut so etwas einfach nicht.


    Genau meine Meinung!


    Wenn Du es schaffst im engen Winkelwerk ein paar "Gebückte" abzuledern,dann biste cool!
    Alles Andere ist Mumpitz! 8)

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Uwe: Ich habe keine Ahnung was sie so alles an Bord hat außer ABS und ein einstellbares Fahrwerk. In 100% der Fälle setz ich mir das in den Kopf weil die mopeds gut aussehen. So geschehen bei meiner cb500 und der cb 1300 die wurden nach aussehen und Zustand gekauft und nicht wirklich nach Ausstattung geschweigeden nach Ps. Und der tatsache das sie mir auf den Leib geschneidert wurde die größe von dem Bock ist perfekt für mich. Die cb 1300 ist auch wunderbar nur bei der ktm sitz ich mit den knien direkt oben in der Ausbeulung vom Tank Bei der ktm natürlich auch dank der Kraft im 2Zylinder und dem Klang. Das aussehen von der kiste ist in meinen Augen top nur der Endpott sieht halt kac*e aus, aber das ist irgendiwe bei jedem Moped so abgeshen von Moped die älter als 25jahre sind :D
    Thomas: Geldliches ist mir relativ egal ich verdien nciht schlecht (zumindest in meinem Berufsfeld) und wohne noch für längere zeit zuhaus.
    Bei meienr kleinen hab ich nach dem 3Lenkkopflager dem gefühlten 100.Kettenkit und mindestens 5paar Simmerringen aufgehört mitzuzählen.

    Honda du bist ein geiles stück,
    bringst mir freud und glück.
    höre deine 4 Zylinder röhren,
    in ner lautstärke die andere empören.
    Immer zu auf dir geritten,
    hatte nicht mal augen für geile Titt*n.

  • Zitat

    Original von Hondareiter
    ......Geldliches ist mir relativ egal ich verdien nciht schlecht (zumindest in meinem Berufsfeld) und wohne noch für längere zeit zuhaus.
    Bei meienr kleinen hab ich nach dem 3Lenkkopflager dem gefühlten 100.Kettenkit und mindestens 5paar Simmerringen aufgehört mitzuzählen.


    Nee is klaa, das alles mit 19 und knapp 2 Saisons und entsprechender Fahrpraxis ....


    Ich glaube hier ist jemand grenzenlos naiv und veräppelt uns tatsächlich :O


    Da bleib ich doch lieber unter uns alten Säcken, die erzählen in 3 Tagen nicht soviel Hirnverbranntes 8)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    Einmal editiert, zuletzt von hollyE ()

  • Mir schwant das ist der gleiche Vogel wie im CB1000R Forum.
    Gibt dort vor seit 3 Monaten den Führerschein zu haben und fragt wie er die letzten 3mm "Vernunftstreifen" weg bekommt.

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Das ist ehrlich gesgat nciht mein Problem wenn man ausgelernt ist mit mittlerwiele 20 und sonst kein Geld ausgibt außer unterhalt für mama und papa hat man viel über.
    Und wenn man bei 10000Umdrheungen die kupplung fliegen lässt mit einer maschine die nie zum abheben gedacht war bei mittlerweile gefahrenen 45000km geht das recht schnell mit dem verschleiß um nicht zu sagen nach spätestens dem 100weehlie sind die Simmerringe im A*sch.
    Aber ich stelle bei gegebenheit ma lein paar beweisfotos rein wenn ich soweit bin.

    Honda du bist ein geiles stück,
    bringst mir freud und glück.
    höre deine 4 Zylinder röhren,
    in ner lautstärke die andere empören.
    Immer zu auf dir geritten,
    hatte nicht mal augen für geile Titt*n.

  • Zitat

    Original von Hallow33n
    Mir schwant das ist der gleiche Vogel wie im CB1000R Forum.
    Gibt dort vor seit 3 Monaten den Führerschein zu haben und fragt wie er die letzten 3mm "Vernunftstreifen" weg bekommt.


    ....hmm, das habe ich nach meinen ersten drei Monaten Moped-Fahrpraxis aber auch schon versuchen wollen ;)


    (OK, den Autoführerschein hatte ich da allerdings schon seit 38 Jahren)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von Roman



    so eine "Dicke" würde ich nicht als Sozia mitnehmen; siehste ja, wie gefährlich das ist .....................


    stimmt, man wird dafür dann auch nur angemacht.
    (wobei ich noch überlege, ob dies dann mehr an der Dicken hinten drauf oder doch eher an der Dicken unten drunter liegt)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von Hondareiter
    Uwe: Ich habe keine Ahnung was sie so alles an Bord hat außer ABS .


    Die 2003er hat kein ABS.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Die 2003er hat kein ABS.


    ... und wenn die Bremse z.B. Öl drauf hat - dann blockiert sie auch nicht. Sollte untersucht werden.

    Power is nothing without two wheels!

  • Zitat

    Original von starky4711


    ... und wenn die Bremse z.B. Öl drauf hat - dann blockiert sie auch nicht. Sollte untersucht werden.


    ABS ist sowieso nur für Mädchen. Wenn schon sterben, dann wie ein Mann!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Hondareiter,
    ich habe das Motorradfahren relativ spät begonnen ( 48 Jahre) und hab auch gleich mit einer 1300er angefangen (sehr vorsichtig) . Ich wollte möglichst schnell die Maschine und ihre Eigenheiten ,aber auch meine eigenen Fähigkeiten erkennen ,um ein guter und sicherer Fahrer zu werden. Dazu habe ich mir eine große freie Fläche gesucht (freier Parkplatz) und geübt. Sehr behutsam und diszipliniert habe ich mich über Monate, nach und nach gesteigert. Schräglage so weit bis die Rasten aufsetzen ( Schräglagenangst) , Vollbremsung, 100km/h Vorderradbremse ( Kein Stopi, ...ABS) falls ich mal in die Situation kommen sollte. Auch Wheelis ( Klappen im Ersten ) und Drifts ( habe ich einige male versucht, es dann wegen evt. Materialkosten und Bammel sein lassen).
    Ich wollte einfach ein besseres Gefühl für die Maschine bekommen , Handlungsabläufe, Feinmotorik trainieren und Ängste abbauen.
    Ich denke ,man kann durchaus ,durch üben und praktizieren all dieser Dinge nach denen du gefragt hast --- Achtung hier kommt meine zentrale Botschaft an dich !!! --- ABSEITS DES ÖFFENTLICHEN STRAßENVERKEHRS ( noch besser unter professioneller Anleitung) ,ein besserer und sicherer Fahrer werden.


    Wünsche dir und euch allen eine schönen Motorradsommer.
    Bernhard

    Bernhard