Digitalkamera am Lenker

  • Hat jemand eine normale Digitalkamera am Lenker befestigt? Ist die Befestigung stabil,
    kann man so gute Aufnahmen machen?
    Bitte ein Bild einstellen!
    Danke

  • Hi,


    ich hab mit dem RAM Mount das mal Probiert. Eigentlich ist die Halterung für mein Navi, aber hat ohne großen aufwand auch für meine Sony AS-15 funktioniert.
    Beispielvideo auf Youtube. Bild kann ich dir gerne bei bedarf noch nachschicken.
    https://www.youtube.com/watch?v=oKA7JytSJkw


    Aber die meißten Cams haben mit den Vibrationen große Probleme. Das nennt sich dann rolling shutter.


    Aber einfach mal ausprobieren.


    Ich mach aber nur noch Videos, mit der Cam am Helm. :D

  • Und hier noch fahrende Aufnahmen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch bei Tempo über 200 km/h ohne wackeln.

    Gruß, Wolfgang
    HUBRAUM IST ALLES !!

    4 Mal editiert, zuletzt von burgerbrezel ()

  • Den mutigen gehört die Welt. Wegen Kamera verlieren, würd ich mich auch nicht nass machen.
    Wer das Ding dann aber in die Scheibe kriegt, dürfte was knatschig werden.


    Über Zeit, Wind und Wetter und Vibrationen, wird die Verklebung bestimmt nicht besser.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Also die ist seid ca. 4 Jahren drauf. Kriegst du selbst mit Gewalt nicht ab.
    Habe allerdings auch noch eine Edelstahlblende auf dem Kupplungsdeckelbehälter.

    Gruß, Wolfgang
    HUBRAUM IST ALLES !!

  • Per Ram Mount.
    Einen an der Armatur des Bremshebels.
    Einen am Rahmenhalter der Verkleidung..


    Vom Lenker aus mache ich nur Fotos,
    da Lenker zu sehr in Bewegung ist
    und durch die Gummilagerung häufig rolling shutter Effekte
    auftreten.


    Von dem Rahmenhalter geht das Filmen prima.
    CAM am Helm geht auch, aber weegen Kopfbewegung häufig unruhige Bildführung


    Welche Auflösungen und fps fahrt ihr so?


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(