da isser...

  • Hallo zusammen!


    Gestatten, Toby mein Name, 44 Jahre jung und aus dem schönsten Teil Niederbayerns stammend (Rottal).


    Noch habe ich keine big one - möchte aber gerne eine, weil ich das Teil schlichtweg gei... finde und es auch vom äußeren Erscheinungsbild (1,96 / 130) zu mir passt.


    Nun ist die Auswahl an Dicken (Möppies mein ich...) nicht so riesig und deswegen hoffe ich, dass ich hier von alten (erfahrenen) Hasen ein paar Tips bekommen kann, auf was ich bei einer Besichtigung / Probefahrt besonderes Augenmerk legen muss, damit es auch eine dauerhafte Bindung bleibt.


    Besten Dank schonmal! Ich hoffe auf regen Austausch und freue mich darauf, von Euch zu lesen!

  • Hallo Toby,


    herzlich Willkommen und viel Spaß bei der Suche nach (d)einer schönen "Dicken".


    Viele Grüße aus Karlsruhe


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Servus Toby,
    auch in diesem Forum willkommen!!!
    Freut mich, daß ich Dich zu "Dicken" animieren konnte.
    Solltest Du die von meinem Kumpel anschauen kommen, melde Dich; da sie NICHT angemeldet ist, kannst Du zur Not auch meine probefahren...
    Gruß aus der "Nachbarschaft", BONGO

  • Servus Bongo!


    Ja, hab gestern mit ihm telefoniert - danke für den Tipp!


    So, wie es aussieht, werde ich wohl am kommenden Wochenende in Eure Richtung kommen, weil es heute zu knapp wird.


    Deine Handynummer hab ich ja noch (glaub ich) und da würde ich mich dann melden!


    Herzlichen Dank für Dein Angebot! Super!!

  • Hallo Toby,


    am Besten du liest dich hier erstmal ein, ist "einiges" hier zu finden. Die Suchfunktion hilft ganz gut dabei.


    Wenn du dann was hat, stell deine Fragen, ansonsten viel Spaß beim "Einarbeiten"


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Veganfreie Kreatur aus Köln


  • Hey Leute!


    Danke für den netten Empfang! :-)


    Ja, meine Tendenz geht zur "Dicken" von Honda und ich werde mir (dank Bongos Rat) kommendes Wochenende eine ansehen.


    Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich mich noch nicht definitiv entschlossen habe. Zur Diskussion stehen neben der big one (wenn Honda, dann NUR die!), die XJR 1200/1300 von Yamaha oder die nackte Bandit 1200.


    Bandit1200 habe ich bei einem (unmöglichen!) Händler vergangene Woche Probe gefahren. Entweder hatte die eine Macke, oder die Dinger vibrieren allgemein ganz heftig... Auf jeden Fall hatte ich das (und das Rasseln der Steuerkette) bemängelt, worauf mich der Händler vom Hof geworfen hat...


    Die Sitzposition und Leistung waren aber auch super.


    GSX 1400 wäre auch wirklich nett, aber für mein Budget schlichtweg unmöglich zu bekommen :-(


    Vielleicht könnt Ihr ja mal ein paar Kommentare dazu abgeben.


    Naja, was solls - ich bin schon heiß auf die CB kommende Woche und werde berichten!

  • Schöne Sch...


    Nix wirds mit CB big testen / ansehen am Wochenende! Hab mir gestern bei einem Sturz den kompletten re. Unterschenkel gebrochen :-(


    Na, dann gilt es mal zu hoffen, dass die Dicke in drei bis vier Wochen (oder zumindest bis ich einen Gehgips habe) auch noch zu haben ist :-(


    @ Bongo: Wird also nix mit dem Treffen am Samstag... Deinem Kumpel schreib ich nachher noch ne SMS!