Reparatur an der vorderen rechten Motoraufnahme zum Rahmen?

  • m.E. gibt es nur das Honda-Originale Werkstatthandbuch.
    Ansich gibt es dabei nur den Unterschied ob mit oder ohne ABS /Verkleidung/GKat
    Wenn Du ein günstiges WHB auftreibst, wo nicht das ABS/Verkleidung/GKat beschrieben ist,
    macht das nix, der Rest der Technik ist identisch.



    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Das glaube ich gerne, der Motor, also das "Eisen" ist in den wenigsten Fällen das Problem. Mit einem intakten Zünd- und Einspritzsystem drum herum läuft das "Eisen" schon wenn es nicht festgerostet ist. Und dazu bräuchte es schon viele Jahre...

  • Der Motor ist ja wohl schon länger fest, geht aus der Beschreibung zu diesem Thema nicht so richtig hervor.


    Aber hab das hier gefunden.


    Lebensdauer


    Da das Motorrad 2008 noch gefahren wurde und bis 2014 gestanden hat, kann ich mir nicht vorstellen, das der Motor durch die Standzeit einen Schaden genommen hat. Es hat ja auch nicht immer in dem Verschlag gestanden. Ich hab da was gelesen von Sitzbank aufgebrochen. Vielleicht hat ihm eine was in den Motor gefüllt, durch die Öleinfüllöffnung, das wäre so meine Vermutung. Wie sah denn das Öl aus was abelassen wurde???? Viel Spaß bei Motor Aus- und Einbau, der wiegt so um die 95 kg und sitzt schön eng im Rahmen.

  • Das der Motor durch die Standzeit fest ist halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn er nicht im See gelegen hat.
    Ich habe schon einige alte Motorräder nach langer Zeit wiederbelebt , unter anderem letztes Jahr eine Moto guzzi v7 850gt.
    Die hat nachweislich 31 Jahre schlecht gelagert , komplett verrostet gestanden und der Motor war nicht fest
    Gruß Björn

  • Da ist nix fest. Normal nicht und bei ner CB zweimal nicht.
    (Ausser es wurde vorm Abstellen mal ohne Öl getestet, wie lange sowas gut geht)


    Ne Asphaltstrasse (gibts da ja vielleicht sogar innerhalb 10-20 km Radius ) suchen, das Dingen feste anschieben (lassen), Fünften rein und Kupplung schnacken lassen.
    Sollste mal sehen, wie die Kölbchen auf und ab hüpfen :D


    Aber trotzdem finde ich diese ganze Schoose hier (immernoch und weiterhin) hitverdächtig.


    Good luck....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich verstehe auch nicht, warum Du das Teil immer mit platten Reifen schiebst. Es gibt doch 12v Kopressoren.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • Da war schon Öl drin, frisches sogar. Ich kenne keinen der sowas OHNE Öl machen würde.


    Ja, Asphaltstrasse ist kaum 100m weg. Dorthin werde ich sie dann auch bringen, und mit dem VW-Bus in meine Wohnung. Ich habe zwar keine Garage, aber einen Raum der einmal eine Küche hätte werden sollen. Der Raum ist zwar klein aber gut beheizt und beleuchtet.


    Ich hoffe auch das Werkstatthandbuch bald zu bekommen. Der Ortsansässige Händler hat zwar herumgezickt von wegen das Buch wäre nicht mehr erhältlich und er würde Schwarzarbeit nicht unterstützen. Schlussendlich sagte er, er würde versuchen es zu bekommen. Mal sehen... ansonsten anderen Händler fragen.


    Ich verstehe auch nicht, warum Du das Teil immer mit platten Reifen schiebst. Es gibt doch 12v Kopressoren.


    Stimmt, aber ich habe keinen und nur für den EinmalGebrauch und danach wegschmeissen, ist mir das zu teuer. Ich habe eine Fahrradpumpe mit dem richtigen Anschluss für die Ventile. Die ist zwar nicht so leistungsstark, aber mit der Zeit bekommen ich damit auch soviel Luft in die Reifen, dass sich der Eisenhaufen leichter schieben lässt.



    Es hat ja auch nicht immer in dem Verschlag gestanden. Ich hab da was gelesen von Sitzbank aufgebrochen. Vielleicht hat ihm eine was in den Motor gefüllt, durch die Öleinfüllöffnung, das wäre so meine Vermutung. Wie sah denn das Öl aus was abelassen wurde???? Viel Spaß bei Motor Aus- und Einbau, der wiegt so um die 95 kg und sitzt schön eng im Rahmen.


    Bei Ölablassen ich ich nicht darauf geachtet, was aus dem Motoro abläuft. In der Tiefgarage ist es ziemlich dunkel und beeilen musste ich mich auch, da sowas dort nicht erlaubt ist und beim Erwischtwerden ziemlichen Ärger einbringt. In Flaschen abgefüllt hat es dann die Freundin; zwischenzeitlich habe ich mich mit der Starthilfe beschäftigt.


    Aber um sicher zu gehen, dass ich nicht noch mehr kaputtmache, werde ich vor dem nächsten Startversuch die Ölwanne und den Ölfilter abschrauben - das kann ja nicht soviel Arbeit sein. Da wird sich dann zeigen, ob was im Öl war oder nicht.


    Wenn das Ding läuft, hoffe ich auch eine neue Sitzbank irgendwo gebraucht zu bekommen. Ausserdem brauche ich auch noch diese Teil:



    das Boardwerkzeug und die Abdeckung zur Batterie.

    Einmal editiert, zuletzt von tomdojan ()