Kettenspray's , Was gibt es Neu auf dem Markt?

  • Hallo!
    Ich denke die Meisten hier nehmen S100 oder Caramba Kettenspray. Habe jetzt mal angefangen da neue Kettenwachs von WD 40 auszuprobieren.
    Mal sehen wie das so in der Praxis ist.
    Frage: Hat jemand ein anderes Spray (unbekanntes) am Start?

  • Ja, versuch es auch mal mit MOTUL, funktiniert auch nicht schlecht! Klebt ganz gut und mit dem dazugehörigen Reiniger auch rückstandslos zu entfernen. Gruß Mike :thumbup:

    ...ohne Farbe....

  • Ich benutze seit Jahren HKS von Czech. Ist zwar sehr teuer, hält bei mir jedoch etwa 500km (andere sprechen von bis zu 800km) und die Felge bleibt sauber

  • Moin,


    ich nutze das Profi Dry Lube von der Tante Louise. Bin damit zufrieden, da es nicht das schöne Heck der Dicken mit schwarzen Pixeln verschandelt. Jeden zweiten Tankstopp trage ich nen bissel auf und gut ist es.

  • Ich benutze seit Jahren HKS von Czech. Ist zwar sehr teuer, hält bei mir jedoch etwa 500km (andere sprechen von bis zu 800km) und die Felge bleibt sauber


    Ich dto., kann ich so bestätigen, m.E. hält es sogar noch länger. Habe einige im Laufe meines "Motorradlebens" ausprobiert, bislang für mich das Beste.


    Heinz

  • Na da habe ich dann doch ein 'neues' am Start: Wekem 267, hole ich bei Ebay. Sind 400 ml Dosen, also auch gut für den Transport. Hält auch recht gut bei Regenfahrten. Hatte alles andere schon durch. Wie lange es das Wekem schon gibt, weiß ich nicht. Schottland Tour inkl. Regen, >4000 km, zwei Mal nachgesprüht.


    Gruß
    Peter

    ---
    Nimm Dir die Zeit