Bin ja auch noch nen Neuer

  • Tachchen in die Runde,


    jetzt wird’s aber Zeit, dass ich mich melde, denn meine Anmeldung ist schon mehr als eine Woche her.
    Tja, aber wie es so geht: Zunächst verzögerte sich die Registrierung, weil als ich es durchführen wollte, kam Nichts, gar nichts! Dann eine Meldung über Wartungsarbeiten und schließlich lief wieder alles. Dann schnell angemeldet und ab auf Mini-Tour durch Sauer- und Siegerland. Wieder zurück, neues Forumlayout. Na hier ist was los, okay somit entfiel das Einarbeiten ins alte Forum.


    Übrigens, heiße Wolfgang und habe über 20 Jahre Europas Kurven und Pässe mit ner 82er SC01 (F2) abgefahren. In einem schönen Tourenfahrerbericht heißt es „30 Jahre sparen“. Nun, ganz so lange habe ich nicht gespart und daher wurde es auch nur eine 2010er-Unfall-CeeBeeEinsDreiNullNull in Farbe der Alpen-Masters-Siegerin. Immerhin fahrbereit mit einigen optischen Defekten. Baue sie nach und nach wieder auf und bin bis jetzt ca. 3500 km gefahren. Habe somit erste Erfahrungen gesammelt und natürlich auch Fragen. Antworten und Gleichgesinnte sind ja hier reichlich vorhanden und darauf freue ich mich...


    Bis denne – Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt.


    Viele Grüße aus Karlsruhe


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo EAWolle,


    Grüße nach Friedrichsfeld von Friedrich ;)


    Viel Spaß hier bei dem Haufen
    Grüße aus Köln

  • Herzlichen Dank an Alle für die zahlreichen Willkommensgrüße und Glückwünsche aus allen Teilen Europas.


    Habe mich inzwischen hier ein wenig umgeschaut und gelesen, und gelesen... und wie es oft so geht, fragt man sich irgendwann: wie lautete noch die anfängliche Frage? War plötzlich beim Bilderrätsel gelandet als ich die Suchbegriffe Roadsmart und Shimmy ausprobierte. Klar, Reifen ist nen riesen Thema, aber gewundert habe ich mich trotzdem, denn nach den ersten 3500 km war ein neuer Vorderradreifen fällig. Hinten noch 50% vorhanden! Beim Kauf waren die Nippel noch dran, vorne und hinten. Das war neu für mich, bisher war immer der hintere zuerst fällig. Da meine eine Unfallmaschine ist und Shimmy recht deutlich vorhanden war, entwickelte meine Fantasie ein ganzes Fass voller Theorien...
    Aber jetzt nach dem Studium des Forum, ist dieses Fass fast wieder leer (ich weiß, eigentlich gehören andere Dinge in ein Fass). Wenn ich alles richtig verstanden, kann das Lenkerwackeln bei jedem Reifenfabrikat auftauchen oder auch nicht. Wichtig sind auch die Einstellungen von Lenkkopflager und Schwinge. Scheibe, Größe des Fahrers, Gepäck, Topcase nicht zu vergessen. Habbich an Alles gedacht?
    Nun war der TÜV fällig und der HHmV hat mir sofort nen neuen Reifen verkauft und erklärt: du darfst garnicht gemäß StVO freihändig fahren! Jau, den Tipp habe ich auch hier gelesen.
    Shimmy ist mit dem Neuen weniger und vielleicht ist es sowieso besser in unserem Alter nicht mehr Freihändig und Zurückgelehnt nach erfolgreicher Passabfahrt in die erste Ortschaft einzurollen. Shimmy setzt ein und ich lande in einem Vorgarten. Dann gäbe es sicher den sonst fehlenden Applaus. Oder aber ich mach das nur mit meinen beiden anderen Eisenstücken.

    Sonst, sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Dickschiff. Technisch scheint ja dann doch alles okay zu sein und die Mängel an der Optik sind überschaubar. Die rechte Seitenverkleidung, das Teil unter dem Scheinwerfer sowie eine Beule im Tank müssten noch saniert werden. Ach ja, und Krümmer polieren.

    So, das war erstmal nen kleiner Zwischenstandsbericht, wichtiger ist jedoch das Fahren. Wetter wird wieder, oder?
    Bis dann denne – W.

  • Das ist nicht ganz rrrichtischsch


    Aktuell habe ich keine Probleme. Weder auf der Fasching noch auf der Nackten.
    Beide mit RS2


    ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Ja, ich hab' das Faschingmodell, nur verkleidet NICHT bunt!
    Topkäääs, habbich noch nicht ausprobiert und gewackelt wurde schon vor "Glump" noch mit Nippel dran. Vielleicht waren die ja Schuld. Irgendjemand oder was muss ja Verantwortlich sein... ich entscheide mich für die "anfällige quasi Serienausstattung".
    Aber mit Schräglage und Speed geht's ja wech :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Dank an Alle für die zahlreichen Willkommensgrüße und Glückwünsche aus allen Teilen Europas.
    ... ...
    Habe mich inzwischen hier ein wenig umgeschaut und gelesen, und gelesen...
    So, das war erstmal nen kleiner Zwischenstandsbericht, wichtiger ist jedoch das Fahren. Wetter wird wieder, oder?
    Bis dann denne – W.


    Hallo Wolle,


    hast ja schon richtig viel im Forum gearbeitet :thumbup: , super


    Eins noch - keinen Frust bekommen, wenn die Kommentare oft "etwas platt" sind. Die wollen nur spielen und sie betrachten alles aus einer "höheren" Warte ;(


    Grüßle Friedrich


    Ach ja - ein :thumbup: fürs Avatarbildchen

  • Moin Wolfgang,


    ich wünsch Dir viel Spaß hier im Forum und natürlich auch für die nächsten Jahre mit der CB!


    Beste Grüße nach Hackstadt von umme Ecke, Rolf

  • Hi Rolf,
    vielen Dank. Vertraute Vokabeln kommen da umme Ecke aus der Eselstadt.
    Den Spaß im Forum beobachte ich schon seit geraumer Zeit. Jetzt noch den Reifenverschleiß der Dicken in den Griff kriegen -> perfekter Spaß Jahrelang.
    Evtl. schaue ich Mal nächste Woche Sonntag im Roadstop vorbei...


    Hand hoch zum Gruß - Der Hackstädter