Mal ne Frage...

  • Moin zusammen.
    Ich hab da mal ne Frage...
    Neben meinem Namen steht "Anfänger" ||
    Bin ich aber gar nicht.Kann man ( ich ) das ändern,und wenn ja wie?
    Gruß Jörg

    Schönwetterfahrer

  • Das bezieht sich auf die Anzahl deiner Beiträge-denke ich jedenfalls. ;)


    Genau so isses! Solte man mal bei Gelegenheit ändern. Im alten Forum war das noch änderbar, mal kucken was die Zukunft bringt ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Sollte man doch wegbekommen, wenn man einen eigenen Text in seinem Avatar eingibt.
    ... oder wieviel Beiträge muss man schreiben um ein "Lockensaurier mit Orange" zu werden ?
    Da würde ich vorher das Schreiben einstellen und mitt Rauchzeichen kommunizieren.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Das alte Forum war eh besser! Komme hier überhaupt nicht mehr zurecht! ("PC-Profi")
    Nur noch Mensch-ärgere-Dich-nicht-Männ'l. Bin auch irgendwie gar nicht mehr da!-(Postfach?& Anzeige :"Teilnehmer")
    Was ist da die Verbesserung? Attraktiv ist nun nicht mehr! Übersichtlichkeit:???
    Sorry - tu mich schwer mit dieser Neuerung!



    Bikergrüße von Mario !!

  • Nun bin ich auch noch "GAST" und mit einer uralten Benutzernummer gerade reingerutscht!!! Verstehe nix mehr!!


    Bikergrüße von Mario !!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, du hast da ein paar cookies die aktiv sind,


    an sich einloggen mit Username und Passwort, dann klappt es eigentlich immer *kopfkratz

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Nun mal langsam mit den scheuen Pferdchen


    @ Mario, probier es einfach mal mit einlogen. Bis jetzt hat noch keiner wirklich gemeckert, davon mal abgesehen wurde es höchste Zeit aufzusteigen, denn sonst wäre bald alle 14 Tage ne Woche Pause, die alte Forensoftware war einfach überaltert, ihr könnt gar nicht wissen wieviel Zeit Carsten in das alte Forum gestckt hat daß es bis heute gelaufen ist.


    @ Gert


    Das mit der Orange ist ein überbleibsel aus dem alten Forum, die Datenbank war halt einfach da, ab dem neuen Forum wird es den Beiträgen entsprechend generiert. Mich nervt die Orange auch, aber ich lass dem Carsten einfach mal Zeit, der hat sich den Allerwertesten aufgerissen damit wir hier ohne Werbung weiterhin ein sehr gutes Forum betrachten und es als unser quasi "wohnzimmer" nutzen dürfen. Es wird noch viel passieren, aber Geduld ist eine Tugend.


    @ Alle


    Wenn ihr ideen habt, schreibt sie in der Rubrik http://cb1300-forum.de/board/i…inweise-und-W%C3%BCnsche/ ! Sie werden nicht gestern realisiert, aber dann wenn der Einmann-Admin Zeit dafür hat, nebenbei ist er auch noch Einmann-Firmenleiter und betreibt das forum eigentlich als HOBBY!



    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich habe riesigen Respekt vor der ehrenamtlichen Hobby-Arbeit unseres Admin Carsten!!!
    Trotzdem stehe ich hier erst mal wie die Kuh vor'm neuen Tor. Gibt es nach Registrierung das Postfach wieder? Kann ich gleichzeitig meinen Nickname im "Menschärgeredichnichtmänn'l-Fenster ändern? (Die früheren Avatarbildchen waren einprägsamer und leichter zuzuordnen!) Jetzt ist Alles so steril und einheitlich. Ich werde mich halt wieder Schritt für Schritt vorarbeiten - wie schon mal erwähnt: mein PC und ich sind nicht gerade die besten Freunde.


    Bikergrüße von Mario !

  • Es heist dann nicht mehr Postfach bzw PN sondern Konversation und ist in der oberen schwarzen Leiste zu finden. Bis jetzt scheinst du es jedenfalls mit der Registrierung noch nicht hinbekommen zu haben. :huh:

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Nun bin ich auch noch "GAST" und mit einer uralten Benutzernummer gerade reingerutscht!!! Verstehe nix mehr!!


    Bikergrüße von Mario !!


    Wie wäre es, wenn Du Dich ganz oben links, mal mit Deinem richtigen Benutzernamen und Kennwort anmeldest - das wäre schon mal "die halbe Miete"?!


    Dein Benutzername ist auf jeden Fall vorhanden und aktiv!

    • Offizieller Beitrag

    Carsten ( ADMIN) macht im Moment mal ein bisschen ,,URLAUB'' , wende dich doch bitte mal an IHN. Gruß Mike :thumbup:


    Nee, der Admin macht keinen Urlaub, der macht hier nur mal Pause, weil er auch nebenher noch einen richtigen Job hat. ;)

  • Aaaaaaha! Nun erscheinen mir auch wieder bekannte Bildchen. Kann ich auch eines kriegen ?!Wie geht das??
    Danke an Alle, die mir das "Neue Tor" erklären!


    Bikergrüße von Mario !!

  • eigentlich kanns du doch ein eigenes Bildchen einsetzen, bei einstellungen auf avatar gehen und hochladen!


    Versuchs mal, versuch macht kluch und die nötige Rückmeldung kriegste eh hier ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Muß ich mich nun immer bei jedem Forenbesuch einloggen & Paßwort eingeben???-Weil bin nun wieder im Menschärgeredichnichtmänn'lmodus!! ?(


    Bikergrüße von Mario !!

  • Also irgendwas machst du falsch! Wenn es generel am forum liegen würde hätten die anderen auch ein Problem.


    wenn du willst, dann schick mir mal deine tel nummer an die mail adresse uhjeen@yahoo.de, ich rufe zurück und dann machen wir das gemeinsam!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Muß ich mich nun immer bei jedem Forenbesuch einloggen & Paßwort eingeben???-Weil bin nun wieder im Menschärgeredichnichtmänn'lmodus!! ?(


    Bikergrüße von Mario !!


    Also ich würde mal sagen, das machen hier 99 %
    Irgendwie verstehe ich das Problem nicht.


    Andererseits gibt es da noch die Möglichkeit, Cookies, Cache etc. komplett zu ignorieren. Es soll Leute geben, die vor Jahren einmal Ihr Kennwort eingegeben haben, Kennwörter speichern aktiviert haben und dann bei Eintritt ins (alte) Forum nur noch Enter drücken brauchen.

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Das hat mit Windows nichts zu tun.


    Das steuere ich im Browser. Egal ob IE oder Firefox

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Also ich würde mal sagen, das machen hier 99 %
    Irgendwie verstehe ich das Problem nicht.


    Andererseits gibt es da noch die Möglichkeit, Cookies, Cache etc. komplett zu ignorieren. Es soll Leute geben, die vor Jahren einmal Ihr Kennwort eingegeben haben, Kennwörter speichern aktiviert haben und dann bei Eintritt ins (alte) Forum nur noch Enter drücken brauchen.


    Woher weißt Du das? 8o Funzt auch beim neuen Forum. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Komischer Weise brauchte ich sonst nur das Forum anklicken und war sofort drinne! Keine Ahnung, was nun hier los ist. Werde wahrscheinlich irgendwann wenn ich Zeit und Nerv dafür habe auf "Uhjeen's " Angebot dankend zurückgreifen.


    Bikergrüße von Mario!!