Diesel getankt

  • Hallo ihr Lieben,


    ich muss euch von meiner Dusseligkeit berichten.


    In Gedanken mal eben 20 Liter Diesel in die Dicke getankt . . . ;(


    Zapfsäule eingehängt und .... noch vor dem Starten gemerkt.


    Puh Glück im Unglück.


    Gut das man Freunde hat, die mit einem leeren Kanister zu Hilfe eilen. Mit einem Schlauch durch ansaugen <X (Lecker is was anderes) - eine Menge herausbekommen. Aber leider nicht alles. Sämtliches Schlauchstochern hat nix gebracht. Rein in die Tanke und nach Werkzeug gefragt - bekamen dann ein Sammelsurium an Werkzeug. Damit dann den Tank angebaut und so hingedreht, dass wir bis auf ein paar Tropfen alles raus bekamen.
    Tank wieder drauf - richtig tanken - im Leerlauf laufen lassen und vorsichtig fahren - läuft wieder. :D


    Ich finde sogar sie läuft ruhiger und Runder als vorher. Kann das sein oder ist das Einbildung oder Wunschdenken?
    Könnte ja viele Gründe haben, die gar nichts mit dem Diesel zu tun haben.


    Passt gut auf - das war ein Nachmittag auf den ich gerne hätte verzichten können.


    Wie das passiert ist - ganz einfach bin an der Schnelltanke vorbei und hab gesehen Diesel 1,389€ dann bei der Ahatanke 1,339€ - Klasse 5 Cent pro Liter gespart. :whistling:


    Grüße Kay
    Blackslowduck

  • Zitat Kay:"Ich finde sogar sie läuft ruhiger und Runder als vorher......"


    unsere CB hat doch das Gemüt eines Treckers, vielleicht hättest Du getrost
    eine Tankfüllung Diesel fahren können ;)
    "Hut ab" vor Deinem freimütigen "Geständnis"


    Gruss
    Jörg

  • Denke ich auch, gut dass dus dennoch früh genug gemerkt hast!
    Und der Ruhige lauf ich, so glaube ich, reine Freude dass der Schaden abgewant wurde!

  • Shit happens. Grade auf ner 50er Party auch diverses nihct so gan 100%ig richtig getankt. Ich leben noch... Erstaunlisch, trotz selbstgebranntem. Äh mal gucken, ob das nach dem Morgengrauen auch noch so is. Paar neue Kumpels dafür kann man auch mal ein Auge riskieren. öha.