Scheinwerfer leuchtet mal und mal wieder nicht?

  • Hallo ihr Lieben;
    Ich habe ein 'kleines' Problem mit meinem Scheinwerfer. Mir habe ein paar Leute gesagt, dass die Birne mal an und mal aus ist.
    Die keine Birne (unten) leuchtet immer und die Lichthupe/Fernlicht funktioniert auch, aber das normale Licht mal ja, mal nein.
    Ich hatte zum Testen auch schon eine Andere drin; auch diese mal an mal aus.


    Was kann ich da machen?


    Vielen Dank im Voraus


    Peter

  • Hast Du Dauerlicht oder eien Schalter für an/aus.
    Wenn ja könnte es der Schalter sein (verrostete Kontakte). Also mals mit WD 40 jauchen.
    Ggf könnte es das Schaltrelais fuer das Licht sein.
    Oder Wackelkontakt im Lampenstecker.


    Überall mal dan juckeln und sehen ob dann was flackert.


    Uli

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir war es ein halbverkokelter Stecker der H4-Birne, einfach mal nachgucken

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • War seinerzeit ein sehr guter Tipp, sowohl mit meinem erstmaligem Anlasser Problem als auch mal vor einigen Wochen mit dem Abblendlicht.
    ich sag nur "WD 40" in und hinter den Hebel jauchen oder fluten, dann den Anlasserknopf mehrfach "schnacken" lassen und Dir wird geholfen. Kontaktspray oder WD40 sollte man m.E. immer dabei haben.


    Henry

  • Mann kann natürlich auch einmal jährlich eine Dosis WD40oderwasauchimmer in die Armaturen sprühen. Dann treten solche Probleme erst garnicht auf. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!