Bin wieder hier

  • Hallo zusammen,


    vorletztes Jahr habe ich leider meine CB 1300 in einer Yamaha super Ténéré „eingetauscht“.


    Ich habe zwar irgendwie gemerkt, dass das ein Fehler wird, aber trotzdem habe ich
    mir wieder eine Reiseenduro eingebildet.


    Was soll ich sagen, ich vermisse es ein Big Bike zu fahren und gerade die Honda
    fehlt mir schon sehr.


    Ich habe vor einigen Wochen die Yamaha wieder verkauft und lass mir jetzt bis
    zur kommenden Saison Zeit ein schönes Big Bike zu finden. Die CB 1300 steht zur
    Wahl und auf alle Fälle auch eine Yamaha XJR 1300; so eine habe ich auch schon
    mal länger gehabt.


    Die Yamaha oder die Honda, um ehrlich zu sein kann ich mich nicht sicher
    entscheiden, beide hatten mir immer viel Freude gemacht und ich vermisse das
    Fahren mit ihnen. Leider bin ich mittlerweile sehr von ABS überzeugt und ich
    fühle mich mit dem Gedanken an die CB 1300 (mit ABS) viel wohler.


    Mal sehen was nächstes Jahr oder über den Winter so kommt, ich bin gespannt und
    freu mich drauf.


    Das wieder teilnehmen hier im Forum soll mir die Entscheidung erleichtern und
    ich freu mich sehr wieder hier zu sein :)


    Viele Grüße aus Bayern,


    Mc.Solox.

  • Hallo,
    dann wieder willkommen hier im Forum und viel Glück bei der Suche, ABS würde ich auch bevorzugen.
    Warum haste die Tenere wieder eingetauscht, Optik, Fahrverhalten oder Leistung?? Die Leistung sollte
    doch ungefähr genauso sein wie bei der CB.


    Gruß
    Armin

  • Welcome back


    auch mich würde es interessieren, was das Problem mit derTennie war.
    Auf ABS würde ich nicht mehr verzichten,
    auch wenn ich es bisher noch nicht gebraucht habe,
    es macht halt freier im Kopf.


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mc,


    also eine "objektive Beratung" kannst du hier knicken 8o , aber ansonsten werden dir hier alle Wünsche erfüllt,


    Schau mal was du hinkriegst, aber das richtige Forum hast du auf jeden Fall (wieder) gewählt :thumbup:


    Welcome back
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo zusammen,


    jetzt war ich leider nicht in der Lage mich hier einzuloggen in den vergangenen Tagen, wir hatten leider einen Trauerfall und es gab viel zu "tun".


    Die Tenere ist ein klasse Motorrad, keine Frage.
    Was mir abging, war einfach das Gefühl. So wie man es manchmal Honda vorwirft, Honda sei so perfekt, dass es ein bisschen langweilig ist, so ging es mir bei der Yamaha.
    Mir ging es bei meiner CB 1300 nie so.


    Die Tenere fährt klasse, ist bequem, hat ganz OK Leistung, bremst gut, kann gut beladen werden, es gibt viel Zubehör, usw. Irgendwie ist aber nie der Funke übergesprungen und Motorradfahren ist für mich eine Herzenssache und somit hat mir etwas gefehlt. Der "Vernunftskopf" hat gesagt, dass es nicht besser geht, aber das war´s dann auch.


    Ich bin immer seltener gefahren und sie stand Woche um Woche rum, obwohl mir das Motorradfahren abgegangen ist.
    Klingt sicher komisch, aber so war es eben :)


    Ich fahre keine ganzen Wochenenden mehr durch die Berge und wenn doch, dann nur ein oder zweimal im Jahr. Der Rest sind genüssliche und ausgedehnte Tagestouren. Mein ursprüngliches Vorhaben, wieder öfter mehrere Tage und weit zu fahren, mache ich in diesen Jahren nicht.


    Also habe ich nachgedacht, was mir fehlt und ich hab dann immer an die Honda gedacht.


    That´s why :)


    VG Solox.

  • Hallo Solox,


    ich habe eine "Konversation" mit Dir geöffnet, schau mal ganz oben links auf der Kopfzeile dieser Seite, dort findest Du den Button "Konversationen".


    Schönen Gruß von Dirk


  • Kleine Anregung, und du könntest dazu auch noch den Preisverfall in der Wintersaison nutzen:
    Im kommenden Jahr gibt es jetzt bereits zwei Ansagen in diesem Forum zu Treffen,
    bei denen du "mehrere Tage unterwegs" mal wieder trainieren könntest :P
    Gute Unterhaltung eingeschlossen.


    - die Frankeninvasion anfang Mai (4 Tage fränkische Kurven sind Spaßgarantie)
    - das ISFT (unser Jahreshauptreffen) im Juni (4 Tage Weserbergland)


    jeweils Donnerstag bis Sonntag, ....Brückentage machen's möglich ;)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:


  • - die Frankeninvasion anfang Mai (4 Tage fränkische Kurven sind Spaßgarantie)


    Hab ich da was verpasst?
    Nächstes Jahr ist Usedom und nix Franken, die Invasion soll erst wieder 2016 sein.

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Richtisch...
    Frankeninvasion hat 2015 Pause - die Fahne geht nach Usedom zu Adminchen & Admin.
    2016 geht's dann zur 3. Frankeninvasion....

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Upps, ja sicherlich *Ogoddogoddogott*
    ich hatte da wohl nur die 4-Tage im Kopf, und das ist immer bei Michels Frankeninvasion gewesen.


    Also Usedom im Frühjahr von Fr. bis So. (zum angewöhnen an die neue Saison ;) )
    und
    das ISFT von Do. bis So. (und das bleibt für 2015 bei 4 Tagen)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Dann schau dir doch die neue CB1300 an! Gibt hier im Forum doch schon genug Bilder ! Gruß Mike :thumbup:


    Hey Willkommen dir auch ! Die neue CB1300 Gibt es nicht auf dem Euromarkt ... leider... Fans weinen, aber Honda Zieht sich langsam aus Europa zurück ... BMW gewinnt die Vorherrschaft (leider)
    =P da wie bei den cblern sind ,,, Schwerer Fehler :P die Super Four hat eine lange Vorgeschichte und somit viel Erfahrung auf den beinen :P
    ... Die meisten Testberichte der Xjr ... Cb oder Bandit Liegt meist die Cb Vorne ;) Vom gesamt Paket einfach kaum unschlagbar !
    Und Hondas Motoren sind sehr Robust und Lebens freudig ;) hab meine Vigor650 FX (80000 Kilometer ohne Motorprobleme) nun Erfolgreich gegen die CB getauscht ,,, Heute Probe gefahren und dirket gekauft :P
    Lg ! Paul ;)

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

  • Glauben darfst was du möchtest, aber Guck doch an die meisten Modelle kommen nur noch in Japan raus meist seltener in Europa ;) klar dumpfe Voraus sehung, aber vor einigen Jahren bzw Jahrzehnten waren sie stärker am mitmischen auf dem Deutschenmarkt ,,,, aber Vom Trendsetter zum hinterher Renner Honda pennt momentan :O


    Lg Paul :P

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.