• Hallo Gemeinde,
    wollte euch ernsthaft verlassen und die Dicke gegen die Super duke 1290 r eintauschen. Leichter, mehr Leistung,mehr Drehmoment , super Elektronik , bequem, etc. ( Tests, Presse) Alles in allem eine Steigerung gegenüber der CB. Bei den ganzen KTM Händler in meiner Region war keine mehr zu bekommen...alle ausverkauft. Also mit der Dicken ( in Zahlung geben) 100 km zum KTM Händler,wo noch eine Duk steht. Mit großer Vorfreude zur Probefahrt .....aber dann die Ernüchterung .
    Meine subjektiven Eindrücke: Die CB ist bequemer, man sitzt mehr " im Motorrad". Das Händling finde ich trotz der größeren Masse besser. Das " Biest" mußte ich mehr drücken , es kam mir störrischer vor.In der Presse wurde das sanfte Ansprechverhalten der Duke gepriesen. Der CB-Motor ist wesentlich sähmiger und kultivierter. DieLeistungsenfaltung der KTM ( Sportmodus) viel auch nicht so dramatisch aus wie erhofft. Ich war geheilt. . Die Heimfahrt mit der Dicken war danach ein richtiger Genuß. Werde wohl alt mit Ihr werden.

  • Hallo Bernhard,
    dann kann man ja nur sagen "Well come back"


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

    • Offizieller Beitrag

    In der Presse wurde das sanfte Ansprechverhalten der Duke gepriesen. Der CB-Motor ist wesentlich sähmiger und kultivierter.


    nunja, ein Reihenvierer ist doch was ganz anderes als ein V2, das kann man gar nicht vergleichen.... :P

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Hallo Barnie,


    wollte auch schon ne Probefahrt mit der KTM machen weil die Test einfach super waren. 180 PS und 180 kg sind schon ein prima Grund dat Mopped zu tauschen. Bin ich ja froh das das Biest doch eher zahnlos ist??!


    Und die Dicke ist schon abgesehen vom fehlenden 6. Gang und dem blöden Kniewinkel ein prima Mopped.


    Also willkommen zurück.


    Thorsten

    Sanftmut ist die Kunst nur ganz langsam wütend zu werden!

  • ick sach immer:
    auf der CB1300 isset mir wie "Mercedes fahren".


    Brauche ich unbedingt noch 'was Anderes für den Rest der mir hierbei noch unbefriedigten Emotionen,
    stell' ich's mir dazu.


    Hab ich gemacht,
    und ich liebe beide Fahr[zeug]weisen mit ihrem so differenten Ansprechverhalten (meiner Emotionen).


    Die Dicke bleibt - noch eine dritte Maschine dazu hat mir dann der Platz in der Garage verboten *tztztz*
    (sonst gäbe es da wohl auch noch einen Einzylinder)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Abgedroschen, aber wenn ICH Mercedes fahren will, nehme ich mir ein Taxi! :thumbup:



    schöne Grüsse.....


    Ne, ich lass die Dicke steh'n und hol den SL aus der Garage :thumbup:


    gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Hey Fette sache !
    Die Duke war Komplett ausverkauft ....
    Nun müssen mehr Indische Arbeite rangekarrt werden um die Duke zu bauen !
    Bis Nächstes jahr findet sie wohl Kaum Produktions zu wachs xD!
    CB 1300 ist nunmal Schon fast 40 jahre Alt von der Entwicklung her !
    Da können die ktmlers nur hinterhergucken !

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

  • Paul, meint vielleicht vom Konzept her.
    Wenn man sich die Z1300 und anguckt, ist
    ja auch nichts gravierendes passiert, außer ABS, dafür hat die Z, 6 Zylinder und einen Kardan.
    Und die Z1300, gibt es ja schon fast 40 Jahre.



    Gruß
    Franky

  • Das CB Konzept gibt es ja quasi seid Erfindung des Motorrad ...
    Also die Entwicklungsgeschichte ist ziemlich lang ;)
    und die 40 Jahre warne nur Grob geschätzt ! :P
    wann hat den Honda das erste Motorrad vom Band gelassen ?


    Lg ! ;)

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.