• Mahlzeit !
    Hey mir sind da so paar Fragen gekommen.
    Die erste.
    Wie sieht es aus wenn man besseres ABS auf der karre haben möchte ,,, so gesehen muss man dann neuen Sattel und neue Bremsscheibe einbauen wenn ich das richtig sehe ! also ein ganzes neues System im dem sinne ... Lohnt sich das oder is das eher mager !? Grad BMW (*Würg*) soll mit das beste ABS mit der besten Verzögerung haben bzw Schräglagen geeignet sein ! Grad von der 1000 RR ! kann man das den in jedem Bike Einbauen ? ,,, so wie ich das gelesen habe Brauchst noch Traktionskontrolle und Irgendein andrern Assistent noch... Ich bin eiglt gegen den schnick schnack ;) ich liebe das Klassische bike wie das Bei der CB der Fall is.. schöner 4-Zylinder mit ein oder zwei Endtöpfen wie das der fall ist bei der Sc30 ! Die Maschine kann ich mir auch gut als Caferacer Vorstellen! Aber es heist ja auch "Safety First" ;)!


    Die zweite.


    Wie ist das mit Lenkerstummel ? Also das Fahrgefühl ? ist das besser schlechter schöner ? ich hab bis jetzt nur die Honda Vigor gefahren die auch den gleischen Lenker hat wie die CB1300 mit genau den gleichen Knöppen ! Nur keine Warnblinker;)Ich weis nur das es auf längeren fahrten sehr stark auf die Handballen gehen soll ! aber Motorrad fahren ist ja auch kein Kindergeburtstag


    Lg Paule

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

    2 Mal editiert, zuletzt von uhjeen ()

  • @ Paul


    du bist doch Koch soweit ich das gelesen habe. Traust du dir zu deine Gedanken selbst umzusetzen oder das Budget zu haben jemanden damit zu beauftragen? Es wird falls du es selbst realisieren kannst Zeit im quadrat fordern oder falls du es nicht kannst die gleiche Potenz an Geld.


    Was BMW anbelangt wirst du hier keinen Stänkerer finden, hier sind alle eher offen was Marke und Fabrikat anbelangt. Somit kannst du gerne objektiv an das Thema rengehen!


    Vonewegen Stummel das im Titel angegeben ist kannst du gerne Eisenmike fragen, der hat das umgesetzt.


    gruß


    marc

  • ahh irgendwas hat das nich geklappt >,< 2 mal das gleiche Thema geöffnet und beim ersten hat der die hälfte verschluckt irgendwie :O
    uh uh uh ;p

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

  • :P hehe ich mag Bmw nicht von der Bauweise und Boxxer kannsch nimmer Hören! Aber die Technik die sie verbauen ist nicht von schlechten Eltern


    Kann einer Meine Themen zusammen legen bittexD?


    lg

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.



  • Vielen dank !
    Ja das Budget ist natürlich begrenzt ! aber so gesehen kein Problem, sicher würde ich selbst versuchen umzusetzen ;) aber die Frage ob es den überhaupt sinn macht ? und es den Möglich wäre ;) bin immer wissens begierig
    lg

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

  • Ach die Beamten wieder...... was ich nicht verstehe an der ganzen Frage ist, wenn ich ein Kurven ABS und eine Traktionskontrolle,brauche,möchte ,haben will, oder wie auch immer, dann hätte es vielleicht doch eher eine BMW 10000RR(heißt die wirklich fast wie die FIREBLADE??? ;) ) werden sollen und keine CB? ..oder :thumbup:




    Schöne Grüße aus dem Osten...

  • Stummel gehen, wie gesagt, der Eisenmike hat welche dran. Musst halt nur welche finden mit ABE oder Gutachten. Und Dir darüber im Klaren sein, das das Eisenschwein mit den Dingern nicht handlicher wird.
    ABS hat die Dicke eines der besten auf dem Markt - von der VFR. Natürlich nicht kurvenfähig weil das ja erst seit 8 Wochen überhaupt auf dem Markt ist. Implantieren wird nicht gehen. Basis des KurvenABS ist Bosch. Hast Du Bosch, brauchst Du nur ein Update aber die Honda hat nix Bosch. =O

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • ABS hat die Dicke eines der besten auf dem Markt - von der VFR.


    Ne die Schöne dicke hat es doch von der CBF 1000 ? oder ? Stand zu mindest bei Motorrad mal dabei ;)


    Und Dir darüber im Klaren sein, das das Eisenschwein mit den Dingern nicht handlicher wird.


    Ist halt die Frage ? Ein Superbikelenker macht sie Leichter manövrierbar ! Weil der Lenker ja so gesehen weiter aus dem Mopedl herausragt ! damit sich der Schwerpunkt leichter Steuern lässt oder =?
    aber warum Baut man dann Lenkerstummel ?( gibt auch Supersportler mit Superbikelenker! seltsam 8|

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul vom Drachenfels ()

  • Auweia! Warum fahren alle so gerne BMW GS? Weil - mit nem 2 Meter breiten Lenker kann jeder damit fahren.
    Je breiter der Lenker desto größer der Hebelweg und je größer der Hebelweg desto geringer der Kraftaufwand beim Lenken. Verkleinerst Du den Hebelweg - Stummellenker - vergrößert sich der Kraftaufwand beim Lenken!
    Oder auch: Riesig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft! :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • .willst du nun Lenker Stummel.....oder einen Superbike - Lenker???


    Weis nicht, ich glaube im 2 Mann-(1 mann 1 frau)betrieb ist es besser ein Superbikelenker drauf zu bauen... aber ich tendiere mehr zu den Stummeln,,, gut wäre beide zugelassen zu haben ,ab und zu auf der haus den stummel fahren und auf der Tour den Superlenker! Die Stummel sehen sportlicher aus und für das drauf legen ja auch eigtl bequemer ;)


    LG :>

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

  • Fahr doch erstmal den Rest der Saison. Alleine und zu zweit. Dann fällt die Entscheidung sicherlich leichter.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Stummel sollten kein Problem sein, kriegen tust evtl nurn finanzielles Problem.
    Hab den spass demnächst auch vor aber da kommen noch andere Kostenfaktoren hinzu...
    Geht's dir nur um den Style machs ran... geht's dir mehr ums präzisere fahren, dann währen anderes Fahrwerk bzw Felgen die erste wahl.... kostet aber auch im Schnitt nen 4Stelligen Betrag.

  • Zitat

    ABS hat die Dicke eines der besten auf dem Markt - von der VFR.
    Natürlich nicht kurvenfähig weil das ja erst seit 8 Wochen überhaupt auf
    dem Markt ist. Implantieren wird nicht gehen. Basis des KurvenABS ist
    Bosch. Hast Du Bosch, brauchst Du nur ein Update aber die Honda hat nix
    Bosch.


    Das ABS der VFR 1200 ist von Bosch.

  • ;( wenn wir dann schon bei Thesen/Orakeln sind ....


    VFR 800 2004 ABS 6-Kolbenanlage ;)


    CB1300 ABS Einführung 2004 baugleich zu CBF600/1000. Die CBF1000 kam jedoch erst 2006 auf den Markt

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Hatten wir nicht vor ein paar Monaten schonmal so einen jungen Wilden langhaarigen Bombenleger hier? Der gleich nach der Elektriker-Ausbildung genug Geld hatte....


    Wollte auch gleich aus der CB ein Supersportler machen....


    Ist schnell ruhig um Ihn geworden. :rolleyes:

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • CB1300 ABS Einführung 2004 baugleich zu CBF600/1000. Die CBF1000 kam jedoch erst 2006 auf den Markt



    ahahaha so gehts natürlich auch :D
    Hey ja ich will vieles einfach nur Wissen ;) aber ich habe in der tat die CB zu "verbessern" an sich will ich nix groß umbauen, nur die Komponenten aufwerten ;) ich mag die Maschine wie sie ist ;P und bin der Meinung sie hat noch mehr Qualität verdient :thumbup: !
    vielleicht bin ich noch zu Yung, aber das Bike möchte ich eigtl nicht mehr verkaufen nur stück für stück Verbessern ;)und vlt mit kleinen Hinguckern versehen :P


    Lg aus dem heutigen grauen Düsseldorf :) 8o

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

  • Morgen ;)
    und nochmal ich kauf mir nix von den BLAUweisen ;) ich mag ihren bau Stil nicht ! auch wenn die 1000rr oder hp4 mit eins der besten motos ist ;)(momentan). Mann weis ja Spass ist was DU draus machst :P
    Lieber dann eine Kawa ;P die neue soll ja 300 ps haben mit Kompressor O.O aber ab warten auf die Intermot ! :)
    lg

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

  • HuHu ...

    sag mal Paul: Du besitzt tatsächlich so eine schlaffe CB1300?


    Sicher ist ja das schönste Bike der Welt :P (für mich ) das mit der Kawa war bisschen ironisch gemeint ich brauch keine 300 PS... 150 reichen und momentan auch die 114 PS :) man soll ja klein anfangen *g*
    Ich find nur Kawas SSmoped sehen sehr gut aus :) ... aber nicht das du meinst das ich die Fireblade verneinen würde ! Bin ja kein millionär also reicht mir meine Allrounde schöne dicke :P
    LG

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

  • Na klar hab vorher ne Vigor gefahren wie beim HALLO beschrieben =)
    4 jahre bin ich Sommer wie Winter gefahren ... bin kein meister Fahrer aber bissl Erfahrung hab ich :P
    Macht euch keine Sorgen bin kein Kamikatzefahrer...
    Du weist ja Motorradfahrer Morden nicht sie werden Ermordet !!!


    Glaube 50000 Kilometer bin ich ins gesamt gefahren ;) mal die Schwarzfahrten mit der Simson S51 weggerechnet wo ich noch Yung und Naiv war xP

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

  • Morgen ;)
    und nochmal ich kauf mir nix von den BLAUweisen ;) ich mag ihren bau Stil nicht ! auch wenn die 1000rr oder hp4 mit eins der besten motos ist ;)(momentan). Mann weis ja Spass ist was DU draus machst :P
    Lieber dann eine Kawa ;P die neue soll ja 300 ps haben mit Kompressor O.O aber ab warten auf die Intermot ! :)
    lg


    Hallo Paul,
    wenn du mehr auf die Racer stehst, ist die Dicke warscheinlich nicht das richtige Mopet für dich, oder ??

    Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.

  • Leeven Paul,
    anstatt andere Marken (BMW) madig zu machen und Dein Motorrad bevor Du überhaupt einen Meter damit gefahren bist schon zu "verschlimmbessern" ein gut gemeinter Rat: Fahr doch erst einmal ein paar tausend Kilometer mit der schönen schwarz-weissen CB, übrigens BJ. 2009, 2010 gab es keine schwarz-weisse mehr. Wenn Dir dann irgendetwas misfällt kannst Du es immer noch ändern. Mach z.B. mal eine echte Vollbremsung aus 100km/h, dann merkst Du mal wie gut das bei diesem Modell verbaute ABS ist; meiner Meinung nach mehr als ausreichend.
    "So, und da kannst Du jetzt mal 'ne Viertelstunde dürber nachdenken; Viertelstunde, schaffst Du schon!" (Fritz Ekenga)
    Guido us Kölle

    • Offizieller Beitrag

    der EisenMike hat die Stummel an einer Nackten angebaut, ob sich das bei der SA überhaupt mit der Verkleidung ausgeht ist eine andere Frage,
    ich denke, dass die Stummel mit der Verkleidung nicht passen, also die Verkleidung ganz weg oder ändern?
    und was die Handlichkeit angeht wurde ja schon angesprochen,
    was glaubst Du warum einige die Supersportler auf Superbikelenker umbauen,
    die wollen die Motorisierung und das Fahrwerk eines Supesportlers haben aber nicht auf den Komfort und die Handlichkeit eines breiteren Lenkers und einer aufrechteren Sitzposition verzichten. 8o


    im prinzip ist es so, sehr vieles ist machbar, ist alles eine Frage des Geldes und der TÜV-Abnahme..... :P
    Wenn Du ein anderes ABS haben willst, brauchst Du ein anderes ABS Steuergerät,
    mit Bremsscheiben und Bremssätteln änderst Du nichts am ABS selbst.... :rolleyes:


    ich würde an Deiner Stelle auch einfach mal fahren....

  • weißt Du was ein "Caferacer" (CB1300 nie) ist und was hat das mit "safety first" zu tun?


    das Safety First bezog sich aufs ABS :)


    übrigens BJ. 2009, 2010 gab es keine schwarz-weisse mehr


    Stimmt bei mir steht 2008 drinne o,O naja,,, die meisten zugelassenen wurde 2009 - 2010 ^^


    welche SC30 meinst Du? (die Honda SC30 "big one" hat einen Endtopf)



    Stimmt ! Sc40 ist die 2 Töpfer mein Fehler :)


    ich glaube, wenn deine Kochkünste ebenso phantasievoll wie deine Gedanken hier sind schmecken deine Gerichte ausgezeichnet.


    Du wirst lachen ;D aber das meiste was mir im Kopf rumschwirrt, setz ich auch in der Küche manchmal um =) Ist schlieslich meine Berufung :) Gebremst werde ich nur von meinem Chef ! Leider kein Geld für einen Eigenen laden
    =(!

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

  • Ich hätte mir gewünscht daß noch ein paar Taler vorrätig gewesen wären für das Studium des Satzbaus, der Chef hätte sicherlich nichts dagegen gehabt!


    Gruß vom Ausländer ||


    marc

  • Gruß vom Ausländer ||


    Ausländer? Ich dachte das heist "Forumsmitglied mit Migrationshintergrund!"
    @ Paul: Ich rede vom Modelljahr, nicht von der Erstzulassung! Schwarz/weis gab es definitiv nur im Modelljahr 2009.
    Guido us Kölle, mit schwarz-weisser CB 1300

  • Leeven Paul,
    anstatt andere Marken (BMW) madig zu machen


    Wenn du meine Meinung zu sowas nicht wissen möchtest musst du das ja nicht lese ! Ich Kauf halt nix was mir nicht gefällt !
    ..
    Lg gute nacht

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul vom Drachenfels ()