Scheuerstellen

  • Auf meiner Rumänientour habe ich sie wohl etwas zu hart rangenommen.
    Ich habe mal die Scheuerstellen mit Pfeilen gekennzeichnet. Besonders erschrocken bin ich über die am Tank beidseitig.
    Kennt jemand das Phänomen?




    Michael


    Alles ist relativ

  • Hallo!!!
    Die Scheuerstellen an den Fußrastenhalter hatte ich auch, aber vom Vorbesitzer.
    Habe dann eine Carbonfolie aufgeklebt, sieht nicht schlecht aus und lässt sich jederzeit erneuern wenn du die Schablone dafür aufgehoben hast.
    Die Scheuerstellen am Rahmen kannst auslackieren, man siehts dann nicht mehr.
    Hab das auch schon gemacht.
    Grüße aus OÖ cbx-jo

  • Die Stellen an den Fußrastenhaltern habe ich auch, für die anderen bin ich vielleicht zuklein!(173cm) :thumbup: Fährst du mit Textil oder Leder???

    ...ohne Farbe....

  • Ich habe die Rastenhalter gepulvert..... in Rahmenfarbe .... das passiert nicht mehr ....

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Die Stellen am Tank sind mir neu. Aber Du bist ja auch größer als ich. Der Lack ist nicht von bester Qualität bei meiner sind die Flanken auch matt. Nur das man das bei der weißen nicht so schnell sieht.
    Die Deckel der Einspritzung habe ich schonmal ersetzt, da war der Lack großflächig ab.
    Ich bin der Meinung das die Textilklamotten den Lackschwund beschleunigen.
    Meine Rastenhalter sehen auch so aus. Dürfen sie auch. Das Teil wird schließlich gefahren.
    Folie dürfte in allen Fällen helfen wenn man das nicht mag.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Scheuerstellen am Rastenhalter habe ich auch, stört mich aber nicht.
    Tankschutzfolie habe ich drauf, in der "Knieaussparrung" vom Tank.
    Diese hier, ist zwar teurer aber so gut wie nicht sichtbar.
    Aber die Scheuerstelle am Tankknick deckt sie nicht ab, wie soll das auch gehen.
    An der Verkleidung habe ich auch noch die Ecken mit Folie geschützt.
    Vermute auch, daß Textilklamotte mehr scheuern.
    Über die Jahre habe ich auch schon blanke Stelle an den grauen Seitendeckeln, egal.
    Wie wäre es mit einer verstellbaren Rastenanlage ??


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Beim Kauf meiner CB waren/sind auch Scheuerstellen an den Rasterhalter sowie an den Deckeln von der Einspritzung zu sehen.
    Ebenso ist der Tank durch Kniekontakt etwas matt geworden.
    Das stört mich aber nicht weiter, denn wie schrieb weiter oben so treffend UKO " Das Teil wird schließlich gefahren. "
    Deshalb sind meine Krümmer auch nicht blank geputzt. (Jetzt aber schnell weg hier.)


    Viele Grüße aus Karlsruhe


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • An Textil liegt´s nicht - ich fahre fast immer in Leder.
    In Rumänien war es mal extrem staubig. Das hat vermutlich geschmirgelt.
    Rasten tiefer würde evtl. helfen - aber dann reicht mir die Schräglage nicht mehr.
    Deshalb habe ich beschlossen die Gebrauchs-spuren zu lassen und mit Stolz zu tragen.

    Michael


    Alles ist relativ

  • Habe handtellergrosse matte Flächen am Tank in Kniehöhe. War plötzlich da nach der Dolomitentour vor einem Jahr, Leder gefahren und 1000km Autobahn zurück. 70.000km runter. Kann man da was machen?

  • Habe handtellergrosse matte Flächen am Tank in Kniehöhe. War plötzlich da nach der Dolomitentour vor einem Jahr, Leder gefahren und 1000km Autobahn zurück. 70.000km runter. Kann man da was machen?


    Polieren - Lackieren, oder so llassen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Es ist - entschuldigt den Ausdruck - scheixxegal, ob man eine 300 oder 3000 km Tour fährt. Letztes Jahr zur ISFT nach Thüringen bin ich (mit Textil - also der Anglerhose :P ) von Köln nach Oberhof im Regen gefahren - da braucht nur die Straße mal dreckig zu sein, der Vordermann wirbelt Wasser auf und du fängst den Schnodder dann ab - durch Kurvenlage (Gewichtsverlagerung) reibt sich das Wasser-Straßen-Staub-Gemisch schön in den Lack ein und dann wird geschmirgelt.


    Wie Uko sagt:
    Polieren oder lackieren.


    Ich hab poliert und mir an diese Schenkelaussparungen vom Tank 2 klarsichtige Folien aus Tantes Laden draufgeklebt - Wenn man nicht mit der Nase drauf gestubst wird, dann fällts nicht auf und hey: Wir reden hier immernoch von einem Gebrauchsgegenstand, der ruhig auch mal "benutzt" aussehen darf! (Aber immer Krümmer polieren :P :P :P )


    LG
    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Polieren und Folie find ich nicht schlecht, der Aufwand ist OK. Sonst bleibt es halt. Ein bißchen Patina sieht auch gar nicht schlecht aus. Passt zum Fahrer.

  • Michael,


    die Scheuerstellen am Tank hast du wohl wegen deiner langen Beine.
    MEINE Scheuerstellen liegen da noch etwas weiter vorne: an den auslaufenden Ecken der Halbverkleidung. Bei rot/weiß natürlich auffälliger, bei schwatt nicht (so) sehr.


    Scheuerstellen am Rahmen habe ich auch, doch ich achte darauf, dass diese durch "gleichmäßigen Gebrauch" immer metallisch blank bleiben :P
    Ansonsten: ich habe nunmal große Füße und die wollen irgendwo hin. Dafür reibe ich mir am Schaltfußstiefel dann immer die Fersen-Außennaht am Fußabweiser auf. Das "macht" dann Daytona für jeweils ca.35 € wieder heile.
    Sicherlich könnte ich meine "Boote" auch mit den Kanten der Fersensohlen in die Rasten einhängen, statt mit den Ballen drauf zu stehen. Dann hätte ich ein paar Gebrauchsspuren weniger, aber dann auch weniger Sensibilitätskontakt zu meinem Eisenhaufen.


    Fazit:
    Wo's Reibung gibt, gibt es dafür dann auch ein hohes Maß an Lebensfreude[n] *schmunzel*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Die Scheuerstellen habe ich auch an den Rastenhaltern, zumindest links. Aber woher kommen Deine Scheuerstellen am Rahmen?

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht hat er beim "harten Rannehmen" "in Rumänien" (?) beim "hanging-off" an diesen Stellen mit den Fersen der Cross-Stiefel an diesen Stellen eingehakt.


    Komm doch einfach mal zu einem Treffen.
    Vielleicht kannst Du Dir dann auch einmal etwas von Michaels sauberem Fahrstil abgucken!


    (Manchmal denke ich, hinter Deinem Nick versteckt sich eine ganze Gruppe. Ein Einzelner kann sich gar nicht so viel ... ausdenken. :S )

  • mein Gott ....haltet doch einfach mal alle die Fresse.... -.-
    Immer nur rumgenöle und geheule....



    JEDEN GOTTVERDAMMTEN TAG......


    Und immer wieder die gleichen.....