Montageständer. ..

  • Guten Morgen,
    Schmeißt jetzt bitte nicht mit Steinen nach mir falls es zu dem Thema schon Beiträge gibt, ich konnte nicht wirklich etwas finden.
    Mir fehlt noch ein Montageständer für hinten, weiß aber nicht so recht welcher der passende ist. Benutzt ihr den mit der L-Auflage für unter die Schwinge oder den mit dieser U-Aufnahme mit den vorher zu montierenden Buchsen? Wenn wo bitte sollen die dran???

  • Ich benutze den von Tante Louise Hausmarke Rothewald.
    Hat ne L-Auflage und funktioniert ganz gut, Hebel ist groß genug, um das Dickschiff zu heben
    Ich glaube HollyE benutzt den gleichen.
    Einen zweiten habe ich auch noch dazu, eben mit dem Frontheber.


    Uli

  • Hi Tim,


    auch ich benutze die Rothewald Heber für vorne und hinten und finde, dass man damit gut arbeiten kann. Die L-Auflage ist zum Schutz der Schwinge Kunststoff beschichtet. Zusätzlich lege ich aus unerklärlichem Gründen noch ein altes Stück Teppich drauf. Vorne braucht man den Frontheber mit einem passenden Dorn. Das einzige was an diesen Hebern stört, ist das Firmenschild! Es ist etwas zu breit für die angebrachte Stelle aber stabil, wie der Heber eben auch, und steht daher über und man kann sich daran verletzten oder gar schneiden. Schild ab machen, alles ist gut…


    Zufälligerweise habe ich noch einen zweiten kompletten Satz in fast neuwertigen Zustand in meiner Garage rumliegen. Falls Du Interesse hast, gebe ich beide Heber ab oder auch einzeln. Für vorne müsstest Du Dir lediglich den passenden Dorn dazu kaufen, habe nur einen und den brauche ich ja noch. Kostet 9,99 z.B. bei Tante L. Habe ich ne Zeit lang mit nen abgeschnittenem Besenstiel gemacht, geht, taucht aber auf Dauer nix.


    Preislich stelle ich mir ca. den halben Neupreis vor. Werden uns sicher einig. Abholung wäre PLZ 46 ist ja nicht weit vom Kempen oder Versand.


    Meld‘ Dich, viele Grüße - Wolfgang

  • den gab es jetzt auf der messe dortmund auch. Wenn du nen anständig ebenen boden hast sicher nicht schlecht.
    ich hab mir ne bühne aus einem ausrangierten krankenhausbett gebaut, funzt erstklassig! Kostenfaktor vllt 70€! ;)