irish road series

  • Das sieht schnell aus auf dem Video.... aber hey ... mal ehrlich.....
    Wenn ich morgens mit meinem Roller spät dran bin auf dem Weg ins Büro, die würden mir die Strasse zuparken......
    8) :D


    Beeindruckend und bekloppt - im Verhältnis 1:1

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Könnten statt Usedomwelle und Frankeninvasion ja mal einen Stammtisch beim North West 200 andenken und uns vor Ort ein Bild machen, idealerweise, wenn der Möppi dann mit seinem Rollerle heldenhaft mitstrickt....

  • Wieviele Tote pro Rennen? =O


    Eine gute Frage!
    Auch wenn jetzt zahlreiche User über mich herfallen: Ich halte von Rennen auf normalen Straßen überhaupt nichts!
    Auf Rennstrecken hat man wenigsten (hoffentlich) die Chance in Auslaufzonen o. ä. halbwegs mit einem blauen Auge davon zu kommen,
    im Fall eines Crashs.
    Egal ob auf der Man oder eben der Örtlichkeit an der dieses Video gedreht wurde, ich halte solche Rennen für Wahnsinn, bei dem
    junge ehrgeizige- oder ältere Haudegen verheizt werden.
    Noch schlimmer finde ich manche Zeitgenossen bei solchen Rennen, die als Zuschauer geil (sorry, sonst nicht meine Wortwahl) darauf
    sind, dass Rennfahrer möglichst spektakulär verunglücken.
    Wie im Film gesehen: 305 km/h (teilweise im Pulk dicht an dicht) auf schmalen Straßen, begrenzt durch Zäune, Mauern, Häuser etc. sind für mich einfach nur unvernünftiges Spiel mit dem Leben!

  • @ Jürgen


    Ich finde es auch hirnrissig sein Leben so auf's Spiel zu setzen, aber ich muß Roman auch recht geben daß niemand sie dazu zwingt (Das wussten aber wohl schon etwa 99,9% die hier lasen bevor es Roman schrieb). Aber dann hab ich lieber die fahren sich bei dem Rennen zu Tode als wenn sie es auf der öffentlichen Straße machen. Denn von den Rennen kannst du fern bleiben, ob als Zuschauer oder eben auch als Fahrer, auf der öffentlichen Strasse ist man solchen "Helden" hoffnungslos ausgeliefert!


    gruß


    marc


    PS: Ich finde die Szenen trotzdem irgendwie faszinierend!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Bigger G, wofür hast Du großen Tank, bequeme Sitzbank etc etc ? Nix jetten, mal eben schnell, wenn schon, dann fahren, richtig schön lange. Ist doch Mai !!

  • Für ne Profirennserie wäre mir der Kurs auch zu heiß. Für kommerzielle Zwecke unverhältnismäßig gefährlich.
    Ich seh das aber eher als Spielplatz für die wirklich durchgeknallten, die ab und zu mal genau den Kick brauchen. Das sollte man denen schon freistellen.
    Schönes Zitat von Guy Martin: Ich finde Rundkursrennen spannend, aber ich finde auch spannend wie das Grass in meinem Garten wächst.
    Nix gegen Sicherheit, aber ich finde es gut das die Jungs die ans Limit gehen wollen, das auch in dem Rahmen machen können. Bisschen Steinzeit in einem wecken tut gut. Nur Vollkasko und terminplanerplaneroptimiert durch die Welt marschierhen halte ich für ungesünder und vor allem für sinnloser.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

    • Offizieller Beitrag

    Ist irgendwie Kamikaze, aber wenn ich mal wieder müde bin, hilft sowas ganz gut zum wieder wach werden

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Jedem Tierchen sein Pläsierchen sagte meine Oma immer. Wie bereits gesagt - niemand muss da mitfahren. Interessant zu sehen das selbst heutige Rennfahrwerke auf solchen Strassen offenbar an ihre Grenzen zu bringen sind. Schade, die Gespanne waren mal wieder nicht zu sehe.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Bigger G, wofür hast Du großen Tank, bequeme Sitzbank etc etc ? Nix jetten, mal eben schnell, wenn schon, dann fahren, richtig schön lange. Ist doch Mai !!


    Moin Gerhard, kein Problem bei den Tankfüllungen habe ich einen 1:3 Vorteil zur Dicken :whistling:
    Auf Landstraßen sind 600 Km Trips drin. 8)
    Also wann fahren wir?
    und wenn wir schon mal da sind....http://www.suganhostelkillarney.com/

    Einmal editiert, zuletzt von BigGee ()

  • Ach, G-Mann, Du kennst das doch: Wir (also ich und die anderen) lassen einfach den fünften Gang drin, drehen einmal am Gas und schnupfen den Tank-Aktionsradiusvorteil drehmomentgewaltig wieder auf. Schwuppdiwupp.


    Alkoholfreie Bleibe, interessanter Gedanke, aber das klären wir beizeiten.

  • Erst habe ich gedacht, interessanter Avatar, ein Kirchenfenster.
    Aber dann beim näheren hinschauen habe ich dann erkannt wessen
    Jünger es birgt. :)

  • Die Schmiermaxen müssen von Geburt an irgendwo ne Macke haben, sonst würden sie sich da nicht reinsetzen :thumbup: . Noch schlimmer ists in einem Crosser im Seitenwagen. Ich bin mit sowas mal furchtbar abgeflogen als Schmiermaxe in jungen Jahren. Gottseidank nur blaue Flecken, die aber dafür am ganzen Körper.
    Allerdings macht es Spaß mit jemandem sportlich in einem Straßengespann zu fahren, der das Teil beherrscht. Im Boot muss man dann nur wissen, wie man sich zu bewegen hat.
    Mich faszinieren die Dinger. Das sind die einzigen Fahrzeuge die sich in Linkskurven anders verhalten als in Rechtskurven. Kämen Motorradgespanne heute neu auf den Markt, sie würden nie im Leben eine Zulassung bekommen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Auf dem Lausitzring zur IDM, konnte man auch Mitfahrten im Gespann gewinnen.....falls Mann dort aber dann mitfahren darf, sollte Mann nicht auf der Start / Zielgeraden beschliessen, alle seine Kumpels begrüssen zu müssen! ..er flog dann jedenfalls ziemlich weit , Kombi ,Helm und Stiefel im Arsch und sofortiger Besuch beim Rennstrecken-Arzt waren die Folgen.... :thumbup:

    ...ohne Farbe....

  • nächstes Jahr ist der Besuch auf der Isle of Man zur TT schon gebucht... Hoffentlich ist die CB bis dahin fertig ;(



    edit: ich bin in Frohburg schonmal gegen den Michael Dunlop gefahren... Die Engländer sind echt Schmerzfrei und haben wohl irgendwie eine andere Einstellung zum Leben wie wir hier......

    Einmal editiert, zuletzt von drschneider ()