Nobleman und seine schwarze CB1300 SA

  • Hallo liebes Forum ...


    Der Nobleman ( Arno ) hat was neues !!


    Möchte hier nochmal kurz meine neue CB vorstellen :thumbup:


    Nach 14 Jahren SC40 "die Orange"; hab ich sie dieses Jahr doch verkauft und bin der CB aber treu geblieben ;)


    Es ist eine schwarze CB1300 SA geworden. Baujahr Juli 2005, etwas 26.000km gelaufen, mit einigen Extras.... :D



    Moto GP Megacone Honda CB 1300 Slip on Ultrashort :D



    Hauptständer, Miniblinker, LSL Sturzpad, Heizgriffe und mit fast neuer Angel GT Bereifung :D




    Hab mir jetzt von SW-Motech ... AluRack mit Adapterplatte für ein Givi Topcase gekauft und ein Daypack Tankrucksack :D




    Die ersten 1000km sind jetzt gefahren :D Die SC40 war schön ... die SC54 ist schöner :P macht richtig Spaß durch die Stadt zu bummeln,
    Landstraße geht am besten, hier ist die CB zuhause. Die 18 PS mehr; merkt man nicht wirklich .. naja SC40 verwöhnt :whistling:


    Abschlussfahrt war jetzt im Oktober nach Barßel/Saterland hoch, mit Topcase Vmax. 160km/h Autobahn und Landstraße was geht :sleeping: Verbrauch ca. 6,5 Liter. Viel sparsamer als die SC40.



    Gruß


    Arno ( Nobleman ) :D

  • Gratulation zur schicken Schwarzen.


    Viele Grüße aus Karlsruhe


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Nix für Ungut , Arno, aber was mir nicht in den Kopf will - warum macht Mann ein Moped einigermaßen hübsch und verschandelt es zum Schluss mit soner hässlichen Plastikblase am Heck. Nur weil Mann zu bequem ist ne Rolle zu packen?
    Außerdem ist es fahrtechnisch zumindestens zweifelhaft Gepäck am Moped möglichst weit hinten und möglichst weit oben unterzubringen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • manchmal frage ich mich ob die Topcasehasser nicht ein Ungleichgewicht im Körper haben und die Östrogene überhand genommen haben ..


    Unlogisch, denn grade die könnten das zusätzliche Gewicht vorne mit 'nem Topkäs hinten ausgleichen.

  • :D:D:D


    an alle Topcase und Gepäckrollen Liebhaber..


    Nach 14 Jahren mit der SC40 mit Rucksack aufn Rücken, riesigen gepackten Tankrucksack oder
    notdürftig befestigte Gepäckrolle hinten... ist das jetzt das beste :thumbup:


    Und das schöne ist, es wird auch nur für die Reise benötigt. Ist kein Dauerzustand.
    In 2 bis 3 Sek. ist alles ok.. auch die Adapterplatte :rolleyes: es bleibt nur das Alu Rack .



    Gruß
    Arno :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Arno,


    lass dich nicht bekloppt machen, ein Mopped ist auch fürs Reisen da und Zelten ist hier schon längst aus ;),


    alles richtig gemacht, auf jeden Fall - schöne Farbe :thumbup:


    ach ja - der Spritverbrauch - da geht noch was (nach oben)

    Grüßle
    Friedrich

  • Genau so gehört das Arno :)


    Viel Spaß mit der Schwatten ^^


    Das mit dem Topcase müssen wir auf einem der nächsten Treffen mal ausgiebig mit dem Uwe ausdiskutieren :D


    Ne Lenkerschlampe hat er sich ja auch schon gegönnt.


    Gruß


    Stefan

  • Glückwunsch Arno und viel Spaß mit der SC54. Und es gibt sicher nichts praktischeres als ein Topcase. :thumbup: Schön ist zwar anders, aber beim Fahren sieht man es ja Gott sei Dank nicht.

  • Hallo Arne,
    Glückwunsch und viel Spaß mit der Dicken.
    hast Sie auch noch in der einzig richtigen Farbe bekommen :D


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Hallo Arno,
    Glückwunsch zu deiner neuen "Alten CB". ;)
    Schwarz passt doch immer gut, ich bin zwar auch kein Topcasefan aber Hauptsache dir passt das so.
    Wie klingt den der Topf an der CB?


    Gruß
    Armin

  • Bei der Topcase -Diskussion, bekommt IHR eh kein RECHT!!!!!!!!.


    Rrrrischtisch! Aber wenn Stefan den Schmierstoff bezahlt, können wir das gerne 7 - 12 Stunden diskutieren! :thumbup:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Rrrrischtisch! Aber wenn Stefan den Schmierstoff bezahlt, können wir das gerne 7 - 12 Stunden diskutieren! :thumbup:


    Ach was, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg :D


    Komm Arno, da passt bei jedem noch ne ordentliche Pulle Schmierstoff ins Topcase. Dann nehmen wir den Uwe in die Mitte und drei Tage später wundert er sich dann über ein Paket von Louis ( welches er selber noch online bestellt hat ) ;):D

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nicht neidisch, aber heute mit Spanier und unseren beiden Mädels rund 275 km durch die Eifel, Krümmer putzen??? Kommt später dran