Neuzugang aus Hannover

  • Hallo,
    bin zu euch gestoßen, da ich grade eine SC40 erstanden hab; kann sie erst nächstes Wochenende holen. Ich hoffe, hier hilfreiche Tips und Anregungen dazu zu bekommen.
    Zu mir selbst... komme aus Hannover und hab eine lange Honda_Geschichte hinter mir. Seit ich Motorrad fahre... immer nur Honda. Meine bisherigen Modelle waren: CB 250G, CB 350 four, CB 450, CB 500 four, CB 750 KZ, CBR 1000f, CBR 900 RR, CBR1100 XX. Fühlte mich nun schon zu alt zum "immer Schnellfahren" :) , deshalb zurück zu einem Klassiker, der (leider orangenen) SC 40.
    LHG, Hans

    1 Mal waagerecht reicht, besser halbwegs senkrecht bleiben

  • Hallo Hans,


    herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt.


    Viele Grüße aus Karlsruhe


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Tach Hans,


    wilkommen im Forum und viel Spaß mit der SC40. Orange? Wird wohl doch nicht die vom Arno sein? Wenn sie top gepflegt ist bin ich mir fast sicher daß du den Vorbesitzer hier kennen lernen kannst ;)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Welcome to the Show ;),


    die Doppel-x ist ja auch schon ein Klassiker, aber ne orange SC-Pfirsich, ist doch Top


    viel Spaß hier

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Servus Hans,
    willkommen und viel Spaß mit der Dicken.


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Hallo Hans,
    Willkommen hier im Forum!
    Allseits Gute Fahrt und viel Spaß hier beim Schreiben, Lesen und auf den diversen Treffen.


    Grüße aus dem Rheinland vom
    olschi

    „Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.“
    (Wolf Biermann)

  • @'Friedrich
    da hast du Recht, die XX ist auch ein Klassiker. Denke, sie ist eigentlich das beste Honda-Modell was es gab. Zur SC 40 kann ich noch nichts sagen (außer dass ich mich gleich in sie verliebt habe), aber zumindest ist sie viel seltener als die Doppel-X. Das war für mich auch ein Grund, sie zu kaufen. Freue mich schon auf die nächste Saison :thumbup:
    Die Doppel-X ist übrigens zu verkaufen. Aber zum Saisonende kaufen wohl eh nur so Mopedverrückte wie ich was :D . Bis jetzt steht sie nur in den EBAY-Kleinanzeigen, falls jemand interessiert ist. Erst zum Frühjahr werd ich sie in die gängigen Portale reinsetzen zum Verkauf.


    @roadrunner
    Burgwedel? Das ist hier ja gleich um die Ecke. Sehen uns sicher mal, zB am Georgsplatz :)
    LHG, Hans

    1 Mal waagerecht reicht, besser halbwegs senkrecht bleiben

  • Moin! 8)


    Du musst Deinen Stammtisch noch angeben. "Keiner" geht nicht. Du gehörst natürlich hierher. Vielleicht magste zum Grünkohlessen kommen. Britta hat auch ne orange SC 40, da seit ihr schon 2 :)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • erledigt, UKO :)


    Zum grünen Kohlessen kann ich noch nix sagen, ist ja erst im Dezember. Und so weit kann ich schlecht vorausplanen.

    1 Mal waagerecht reicht, besser halbwegs senkrecht bleiben

  • OHOH HANS! mach dir keine Sorgen um deinen Scheinwerfer, putz ab heute(wenn du sie hast) lieber die Krümmer! :thumbup: .den EXPERTEN dafür, kennst du ja schon! :thumbup:

    ...ohne Farbe....

  • Mike, das mach ich ab Sonntag dann mit den Krümmern. Aber ist ja wohl einfacher als zB bei der XX wegen dieser doppelwandigen Krümmer an der SC40. Die sind ja wohl fast immer GANZ blank. Da war das bei meinen Vormodellen viel mehr Arbeit, die aber gern und regelmäßig gemacht habe. Man nennt mich manchmal unter Mopedkumpels "Putzteufel" :D

    1 Mal waagerecht reicht, besser halbwegs senkrecht bleiben

  • @steelfire: Klar, können uns da mal treffen. Können auch zusammen zum Stammtisch fahren. Allein ist mir das über plattes Land zu langweilig, wenn man die Weser und den Harz vor der Tür hat.