nach elf Jahren CB1300

  • hab ich es auch getan.
    Habe schon länger überlegt, mal was anderes zu fahren als nur CB. Mit 63 Jahren noch auf einen anderen Motorradtyp zu wechseln, wenn nicht jetzt wann dann.
    Habe die neue Gs mal Probegefahren, war ok aber der Preis. Mein Freundlicher hat auch Triumph Vertretung und empfahl mir die Tiger Sport. Hatte sie aber nicht als Vorführer.
    Somit konnte ich bei Ihm nur die Tiger 800Xc und die Explorer fahren.Bei der 800XC war ich von der Bremsleistung enttäuscht. Bei der Explorer passte einfach alles. Konnte die Tiger Sport auch noch in Moers fahren, feines Teil aber da fehlten ein paar Sachen und das Cockpit gefiel mir nicht . Somit ist es eine Tiger Explorer2015 in graphitmettallic geworden. Hab sie heute abgeholt und hat schon 117Km drauf. Das Wetter passte heute und mein freundlicher hatte offen, Oktoberfest.
    Aber ich bleibe im Forum :)
    Gruss Erich

  • Na denne herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Möppi 8) ! Wann startest Du denn zur Erdumrundung :?::D


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Erich,


    watt mutt datt mutt,


    allzeit gute Fahrt mit deiner Tiger Explorer2015


    dass du uns erhalten bleibst, davon bin ich auch ausgegangen Burschi,


    wo findet man sonst so viele Bekloppte auf einem Haufen 8o


    Grüßle
    Friedrich

  • Glückwunsch zur Thriumph


    Und aus dem Forum raus will eh keiner


    Hallo Erich.
    Ich schließe mich den Aussagen von Uhjeen an. Viel Freude mit dem neuen Moped.
    Ab 2015 bin ich wieder in der Lage aktiver zu sein, wenn die Gesundheit mitspielt.
    Also werden wir uns wiedersehen.
    Gruß,
    Dietmar

  • Hallo Erich,


    nach 11 Jahren darf es wohl auch mal etwas anderes sein (ein ketzerischer Satz ;) )


    Hast gut daran getan, das erste Baujahr der großen Triumph verstreichen zu lassen, da gab es dann wohl doch noch diese und/oder jene Kinderkrankheiten. Doch das Teil scheint nun echt ausgereift zu sein: Im Triumphforum gibt es bereits eine Explorer, die außer Reifen und Sprit bis zu ihrem derzeitigen Tachostand von 94.000km noch keinen Anlass zu Reklamationen gegeben hat.


    Somit: Glückwunsch zum Technikupdate mit deinem neuen Schweineeisen
    (Bist ja letztendlich dann doch in der "alten" Gewichtsklasse geblieben :P )

  • Hallo Erich,

    Glückwunsch zum neuen Bike.
    Und viel Spaß mit dem neuen Maschine. (In sider: Du Reiche Rentner, aber es ist dir gegönnt)
    Schön dass du hier im Forum bleibst.

    Gruß,
    Nico

  • Glückwunsch Erich, viel Spaß mit der neuen. :)


    Ich grübel ja auch immer, werde aber die GS behalten, weil ich total zufrieden bin,...
    Kaufe mir aber im Winter noch eine Maschine für die Rundstrecke :P , wird wohl eine Honda werden.


    Erich, wir sehen uns :)
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()

  • Hi Erich,


    auch "Glückwunsch" aus dem wilden Süden zu Deiner neuen Triumph :thumbup: sowie vor allem viel Spaß und schöne Touren damit. Stell´ doch mal ein, zwei Bilder hier ein :) .


    Gruß
    Thorsten 8)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Glückwunsch Erich ...ich habe Sie auch schon mal Probe gefahren ...... geiler Motor ..nur die Gabel sollte mal nachbessern war mir zu Weich....

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Erich,


    Glückwunsch zum neuen Mopped.
    Ich war gestern auch noch eben bei dem Freundlichen, da erfuhr ich von Deinem Wechsel.
    Viel Spass damit und weiterhin gute Fahrt.
    Gruss

  • Ich hab mir Erichs Neue gestern ganz nah und anschließend ca.100 km im Spiegel anschauen dürfen.
    Is' schon nich' schlecht, der Apparat - fährt sich sicher auch vertrauenswürdig. ^^
    Wenn sie dann auch noch die Zuverlässigkeit der CB1300 bietet ... wird alles gut!


    Ich laß mich von der Idee "Ich brauch was Neues" aber nicht anstecken. Meine CB bleibt !! :thumbup:


    Beständige Grüße, Rolf

  • Hai Erich,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum fauchenden Triple. Wäre bei mir auch fast ins Haus gekommen... schönes Moped. Viel Spaß damit. Alles richtig gemacht, nach so langer Zeit mit einem Motorradtyp, darf auch mal was neues in die Garage :thumbup:

  • Ich denke dem Erich ging es wie vielen von uns: Aus Mangel an Alternativen bei Honda wurde man anderswo fündig!


    Tja, da haste ein wahres Problem angesprochen!!!! :thumbup:
    Wenn ich mir anschaue was bei Honda in den letzten jahren vom Konstruktionstisch fällt,
    fällt mir auch nichts mehr ein.
    Jedenfalls bekomme ich dabei absolut keinen Kaufreiz.
    Den verspüre ich derzeit nur noch bei den drei 750 er Moto Guzzi. (Leicht, klassisch, für mich alten Sack genug Leistung
    für das Genuss-Touren auf der Landstraße :D )
    Aber wie lange werden die ihre luftgekühlten Motoren noch bauen können?
    Ab 2018 wird es vermutlich aus Umweltzwängen dort auch nur noch wassergekühlt weiter gehen können/müssen.


    An den neuen Dreizylinderbesitzer gerichtet aber erst mal: Gaaaanz viel Spaß mit dem Drilling!! :thumbup:

  • Hallo Erich, na dann Glückwunsch zum neuen Mopped.


    Wenn du Fragen hast gern her damit; habe nun 24 Monate + 32000 km Erfahrung
    mit der TEX :)


    Bis denne
    Alvis 8)

  • Hallo Erich...


    Ja so ist es :thumbup:


    Ich hab nach 14 Jahren gewechselt, bin der CB treu geblieben. Klasse Moped.
    Du hast es ja auch 11 Jahre geschafft :D


    ..noch 10 Jahre weiter, werde ich dann wohl auch wechseln; mit 63 :P


    Freu mich auf nächstes Jahr mal in deinem Windschatten zu fahren.


    Gruß
    Arno

  • Moin Erich


    Hauptsache "sie" macht dir Spaß
    Alles Gute und immer eine Hand breit Aspahlt unter dem Pneu


    Gruß aus dem Norden

  • Hallo Stefan,


    na, wie ist die Lage so ganz ohne Moped?? Hatte Dir noch geschrieben....WOMO und dergleichen (Bilder!!)
    Magst Du noch mal antworten ??


    Ronald

  • Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche. Hab sie jetzt ganzjährig angemeldet,somit kann ich sie am WE mal richtig testen solang es die Witterung zulässt.
    Hier mal 2 Bilder


    Gruss Erich