CB 1300 mit 58.000 km und Sturz kaufen?

  • Glückwunsch zum Kauf der CB und eine schöne und knitterfreie Zeit mit ihr.


    Hast Du auch ein paar Bilder ?


    Viele Grüße aus Karlsruhe


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Hallo Nick,
    ich kann deine Entscheidung nachvollziehen. Für ein paar Ocken weniger quer durch Deutschland zu fahren, hebt dann so manch einen scheinbar günstigeren Preis auch wieder auf (einschl. des hierfür dann evtl. auch noch anstehenden Urlaubstags).
    Da du dir die möglichen "Bruchstellen" eines Ausrutschers im Kaufvertrag als "in Ordnung" hast bescheinigen lassen, kannst du dabei eigentlich nicht wirklich viel verkehrt gemacht haben.
    OK, für die Entdrosselung, dier Entfernung des Gaszuganschlag unter dem Tank, hat er dir einen Preis genannt, dass er bei 50/50-Teilung die Werkstattkosten dafür voll raus hat. Aber....er will eben auch leben und man sieht sich zumeist zweimal im Leben ;)


    Lach drüber, freu dich über dein neues "Drehmoment-Mammut" und genieße die Kilometer auf diesem Schweineeisen, welches sich doch so leicht durch Kurven bewegen lässt!
    *Allzeit gute Fahrt*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine und noch viele Kilometer mit ihr.
    Die CB hälts aus.
    Gruss Erich

  • Jetzt muss sie nur noch gaaaanz lange halten.


    Speziell mit dieser Eigenschaft glänzt die CB, da würd' ich mir keine Sorgen machen. 8)


    Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Neuanschaffung, Rolf

  • Hallo,


    vielen, vielen Dank an alle für die vielen Glückwünsche. Bin schon total heiß auf Montag. Vorbereitungen laufen: Versicherungnummer und Termin bei der Zulassungsstelle stehen :)


    @ Martin: meine CBF 600 steht im Großraum Bremen und ist noch eine alte PC38, aber mit ABS. Hat vielleicht wer Interesse daran? :)


    @ uhjeen: meine neue ist wieder schwarz. Ganz neutral, kann man wenig falsch machen. Obwohl ich die rot weiße Lackierung auch super finde.


    @ Roland: Fotos reiche ich nach. Versprochen!


    Ciao, Nick

  • @ Martin: meine CBF 600 steht im Großraum Bremen und ist noch eine alte PC38, aber mit ABS. Hat vielleicht wer Interesse daran?


    Ich hatte vor der CB1300 auch eine PC38, mit der ich immernoch eng verbunden bin, auch wenn sie nicht mehr in meinem Besitz ist. Ich "gucke" regelmäßig nach ihr und der neue Besitzer freut sich über die "lebenslange Anschlussgarantie". :saint:

    Nee, ich kenne jetzt leider keinen, der eine PC38 sucht, ich habe nur aus Neugierde gefragt. Bremen ist natürlich auch 500 km nördlicher als mein üblicher Wirkungskreis.

  • Hallo Nick,
    mit guten Ratschlägen konnte ich nicht dienen, dennoch Glückwunsch zur Neuerwerbung.
    Zur zu erwartenden Haltbarkeit der CB 1300 ist alles gesagt.
    Zum Preis nur soviel: sollte sie beispielsweise 5 Jahre fehlerfrei bei Dir laufen, so wäre
    ein möglicherweise um 300 Euro zu hoher Preis beileibe kein Beinbruch.(5 Euro /Monat)
    So what ??
    Viel Spass
    Gruss aus Köln
    Jörg

  • Morgen Nick,


    auch von mir Glückwunsch zum Kauf und ich wünsche Dir ebenfalls viel Spaß mit Deiner neuen CB. Ich bin überzeugt davon, dass Du diesen mit ihr haben wirst :) .


    Schwäbische Grüße,
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Hallo Nick,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich bin auch neu hier im Forum weil mein Mann ebenfalls seit Juli im Besitz einer nackten schwarzen CB 1300 ist. Wenn du aus dem Großraum Bremen kommst, vielleicht sieht man sich ja mal.


    Viele Grüße
    aus Delmenhorst
    Heike

  • Hallo Nick,
    zu teuer gibt es nicht. Alles ist soviel wert, wie ein anderer bereit ist dafür zu zahlen. Wenn Du ein gutes Gefühl hast, ist alles in Ordnung; viel Spaß mit dem Motorrad.
    Guido us Kölle

  • Wie? Du kommst aus dem bremer Raum? Hätteste ja mal erwähnen können. ;)
    Und nein - meine willst Du nicht haben. Die hat getz 91000 runter und ist eine der Ersten. Die kommt nich wieder wech.
    Hat Deine denn nun ABS oder nicht?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hat Deine denn nun ABS oder nicht?


    Ich vermute eher nicht. Er hatte was von einem goldenen Honda-Flügel auf dem Tank geschrieben.
    Wenn's 'ne 2005er mit ABS wäre, müßte sie wie meine aussehen. Ro :rolleyes:

  • Hallo,


    @ Grizzly: die Berechnung gefällt mir :)


    @ Heike: werde mal Ausschau halten nach einem DEL Kennzeichen und mich dann zu erkennen geben :)


    @ UKO: Bremen habe ich etwas später mal geschrieben. Ich dachte, ich wecke mal lieber keine schlafenden Hunde :) ABS hat sie nicht. Bei EZ 2005 hatte ich mit Baujahr 2004 gerechnet, aber sie ist sogar von 2003 (!). Naja, jetzt ist eh egal ... wird schon passen.


    @ Uli_HH: wo muss ich da denn hin, wenn ich in den Nordlichtstammtisch schauen will? Sorry, bin noch neu hier ....


    Nochmals vielen Dank an all die Gratulanten, die jetzt noch geschrieben haben :)


    Ciao, Nick

  • Hier geht´s zum Grünkohl. Ist unbedingt zu empfehlen. Ne Menge leicht bis mittel schräge Typen die überwiegend dummes Zeugs reden und den besten Kohl den ich in den letzten Jahren gegessen hab.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo,


    ich habe sie heute abgeholt. HAMMER und richtig fett! Ungedrosselt hat sie jetzt 116 PS. Kein Vergleich zur CBF 600. Hoffentlich bleibt das Wetter diese Woche noch schön :)


    Wie versprochen habe ich auf die Schnelle nur ein paar Detailfotos von den Macken gemacht. Allerdings funzt das Einstellen von Bildern hier nur indirekt über einen Uploadservice? Das direkte Hochladen von meinem PC funzt nicht? Da habe ich wohl etwas viel versprochen. Sorry, hätte mich vorher schlau machen sollen, bevor ich so etwas schreibe.


    @ UKO und Uli_HH: habe den Stammtisch gefunden, vielen Dank für die Einladung. Für dieses Jahr bin ich raus, zu viele Termine! Vielleicht nächstes Jahr?


    Nochmals vielen Dank an alle, die sich an diesem Thread beteiligt haben. Bestimmt lesen wir an anderer Stelle wieder voneinander :)


    Nick

  • Bilder bei picr.de hochladen. Ist ganz einfach und wenn Du Dich registrierst - kostnix - bleiben die Bilder im Forum und werden nicht nach ein paar Wochen gelöscht. Außerdem gibts keine nervige Werbung.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!