• will mir demnächst einen Helm kaufen und wollte fragen wer mit verspiegelten Visier fährt. Es gibt ja blau, irridium und getönte Visiere. Welche Erfahrungen habt ihr wer damit fährt. Bieten die verspiegelten von innen eine klare Sicht.


    Gruß
    Armin

  • Direkt verspiegelt nicht nur sehr stark getönt ! Macht bei Sonne natürlich extrem Sinn , aber wehe es wird dunkel draussen. (steht ja aber auch dran Day Time use only :thumbup: )

    ...ohne Farbe....

  • Hallo,


    verspiegelte Visiere sehen toll aus. Aber wenn man dann in einem schattigen Waldstück unterwegs ist oder in einen Wolkenbruch kommt, braucht man sich nicht wundern, wenn man nur noch die Pickel auf der eigenen Nase oder die roten Stress- Äderchen auf dem Augapfel sieht. ;)


    Shoei hat ein sehr gutes verlaufgetöntes Visier. Das würde ich mir mal anschauen.


    Gruß


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Ich kann den vorherigen Beiträgen nur zustimmen.


    Bei viel Sonne in Ordnung - Coolnessfaktor inbegriffen. 8)


    Ich bin aber dann auch schon im Dunkel und Regen gezwungen gewesen, mit offenem Visier zu fahren,


    da die Sicht sehr, sehr schlecht war. Das war nicht witzig. :thumbdown:


    Bei mir kommt kein getöntes Visier mehr vor die Augen. Meine getönte Sonnenbrille tat es da viel besser.


    Na gut mein Nolan hat ein eingebautes Visier - das ist schon gut.


    So long
    Kay

  • Momentan sind doch diese Helme mit eingebauter Sonnenbrille schwer angesagt. Sehen zwar nicht so cool aus wie schwarze oder verspiegelte Visiere, aber man ist doch deutlich flexibler.
    Ich habe leider meistens keinen Bock, den Helm durch den Anbau des jeweils geeigneten Visiers an die momentanen Beleuchtungsverhältnisse anzupassen.
    Deshalb habe ich jetzt mehrere Helme...mit unterschiedlich getönten Visieren... :thumbup:
    Dazu muss man natürlich nur sicher sein, dass es während der Tour nicht überraschend dunkel wird, zu regnen beginnt oder sonstige Unwägbarkeiten die Sicht trüben... 8o
    Oder man kauft sich wirklich einen Helm mit eingebauter Sonnenblende.

    ....munter bleiben!

  • verspiegelte Visiere sehen toll aus.


    Meinst Du ? Wenn ich solchermaßen behelmte "Biker" sehe, muss ich immer an Scheixhausfliegen denken.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • Shoei hat ein sehr gutes verlaufgetöntes Visier. Das würde ich mir mal anschauen.


    Das fahr ich auch und kann's empfehlen...


    War aber nicht die Frage - ich weiß... :)

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Tschuliguuung...


    Hab früher zu Shoei- Zeiten unheimlich gerne das blau- verspiegelte gefahren. Dazu muss man aber sagen, das Shoei eine richtig gute Grund- Tönung hat. Das silber- verspiegelte meines x- lite kann da nicht mithalten.


    Aber als Blendschutz funktionieren selbsttönende Brillen richtig gut. Ja, ich weis, off topic ;)) .


    Gruss


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

    Einmal editiert, zuletzt von wolf.günter ()