R1200 GS ist ein geiles Mopped

  • Moin Jungs,
    ich wollte nun nach zwei Jahren mal ein Feedback zur R1200 GS geben.
    Es war im letzten Jahrzehnt das beste Bike, welches ich je gefahren bin. Niemals bin Ich besser um die Kurven gedüst,... :)
    Meine Kumpels meinten, ich habe den Abstand zu Ihnen merklich verkürzt. Das bedeutet, ich war in den letzten zwei Jahren merklich schneller unterwegs,..... :/
    Ich war niemals der schnellste, bin bis heute am liebsten an letzter Stelle gefahren , nur um die schnellen Fahrer nicht zu nerven,....
    Man bin Ich die GS1200 cool gefahren, überhaupt kein Problem um dranzubleiben, Mensch war ich froh immer mithalten zu können,..... ;););););)
    Meine Kumpels sagten mir: Wenn Du schon freiwillig die Honda verlässt, dann passt die R1200 GS am besten zu dir,...


    Ich war die letzten zwei Jahre sehr glücklich mit der R1200 GS, allerdings ist meistens eine CB 1300 vor mir gefahren...
    Ich habe meiner Frau schon vor zwei Jahren beim Kauf der R 1200 GS erzählt. dieses wäre wohl meine letzte Maschine überhaupt,.......


    Ich bin dann mal wieder in mich gegangen und habe nach vielen langen Tagen / Nächten eine Entscheidung getroffen:


    Ich bin mir sicher, viele Leute glauben, Ich wäre gagagag,......
    Egal,:
    Ich bin seit heute früh um 11:00 Uhr total glücklich und fahre nun wieder CB13ooSA in Schwarz,... :):)
    Maschine habe Ich heute in Bremen Nord gekauft,..Istvon EZ 2007 und sieht aus wie Neu,.....
    Ich bin total glücklich,...
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    tja Michael,
    so kann es gehen,
    war ja nicht Dein erster Ausflug zu einem anderen Moped
    und immer wieder bist Du zur CB zurückgekommen....
    ich bin mal gespannt wie lange es dieses mal dauert, bis Du wieder zu einem anderen Moped greifst :P


    aber erst mal Glückwunsch zur CB....
    viel Spaß damit...

  • Hallo Michael,


    Gratulation zum Kauf einer Schwarzen CB.


    Wie sagt man so schön "alte Liebe rostet nicht".


    Übrigens schöner Bericht.



    Viele Grüße aus Karlsruhe


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Tach Michael,


    wenn ich richtig mitgerechnet habe ist es jetzt nummer 4? Bin mal gespannt was du dir als nächstes zulegst! Aber einen guten Rat hätte ich noch: Behalte einfach die SC54, du wirst sie eh bald wieder brauchen ;) :P


    gruß


    marc


    PS: Probier bloß nicht die LC ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Sag diesmal rechtzeitig Bescheid, wenn du wieder verkaufst. Vielleicht klappt's ja diesmal. ;)
    Nur Spaß, welcome back.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Also mein Michael,


    viel Spaß mit der Neuen CB
    Endlich wieder ein 4 Zylinderbrummen.
    Nun hast Du leider so viel Geld verbrannt,
    da hättest Du Dir über die Jahre
    eine CB als 2. Mopped halten können.


    LG
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Hallo Michael,
    herzlichen Glückwunsch zum "neuen Motorrad". Und wie der Marc schon geschrieben hat, fahr niemals nie nicht die GS LC, sonst mußt Du die CB wieder verkaufen um Sie nach 2 Jahren dann doch noch mal zu kaufen.(Spaß!!!) :thumbup: Dann mach es so eine der Uli empfiehlt, behalte die CB dann als 2. Mopped. Kommst ja sowieso nicht von los.


    allzeit gute Fahrt

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Hallo Michael!


    Gratulation zu deinem neuen Moped und schrottfreie Ausritte mit der schwarzen!!!



    Grüsse aus dem schönen Bad Essen von Júrgen

  • Oha. Klingt nach wildem Ritt auf der Achterbahnfahrt der Gefühle.
    Scher Dich nicht was andere denken. Hauptsache Du bist happy.

  • Habe auch schon hin und her gewechselt, ist jetzt meine 3. CB 1300.
    Ich wechsele öfters die Mopeds, komme aber immer wieder zur CB 1300 zurück,
    weil sie für mich das beste Allround Motorrad ist, was nicht an jeder Ecke steht.


    War auch schon drauf und dran mir eine GS zu kaufen, mag ja auch ein super Motorrad sein,
    aber für mich völlig emotionslos.
    Und wenn du unterwegs, GS Fahrer fragst, was Sie mit der GS zufrieden sind,
    kommt fast immer die Antwort..... Sieht zwar absolut scheiße aus, fährt sich aber gut.


    Wünsche dir noch viel Spaß mit deiner neuen CB.


    Gruß
    Franky

  • Hallo Michael,
    na dann viel Spaß mit deiner "neuen" Alten ^^ Und bei der Farbe passt es ja auch :D


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Glückwunsch Michael - zum Zweit-Bike, .... nehm´ ich an.


    Weil das ist die Lösung, die dir am besten entspricht, gell? :thumbup:

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Besser das Moped tauschen ...... :D Willkommen zurück .... wir sehen uns in Bremen :thumbup:

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Fang mal langsam an, die Rahmennummern zu notieren.
    Irgendwann schliesst sich ja vielleicht der Kreis wieder ;)


    Ich war noch nicht weg von der CB. Zumindest nicht die letzten 10 Jahre.
    Noch grinse ich über solch eine Entscheidungsfreude... aber wer weis ?


    Ne CB im Stall zu haben ist jedenfalls keine von den schlechten Lösungen.
    Ein unkaputtbarer Traktor, der weder Problem macht noch ständig gehätschelt werden muss

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hi Michael,
    irgendwie kann ich verstehen, dass du dich zwischendurch immer wieder für ein "anderes Motorrad" begeistern magst:
    da gibt es dann wenigstens eher noch eine lebendige Technik-Rubrik mit stets aktualisierten Problemlösungen.


    Hier kann man sich allenfalls noch über sog. "Umbauten" austauschen. Also über Wege zur Gewichtszunahme durch Anbauten, welche sich per Zubehör (was ja nicht so wirklich dazu "behört") noch zusätzlich so ranschrauben lassen.
    ...außer, man ist genügsam und mag sich hier gerne rumflaxend mit einem lieb gewordenen CB-Eignern die Zeit zwischen den Treffen versüßen wollen. Geht im Grunde aber auch nur bei Regen & Schneefall, sonst ist hier ja kaum ein CB-Fahrer online *tztz*


    Fazit 1:
    Wir haben hier im Forum eben schlicht zuwenig Treffen, als dass sich die Zeiten dazwischen anregend genug brücken lassen.
    In einem gewissen Forum bärliner Markenkultur ist das dann wohl schon eher anders:
    Da lässt sich dann auch bei ärgstem Sonnenschein immer jemand online finden, der einem mit technischem Sachverstand per Bildern seiner teilzerlegten Wertanlage zu ein paar sonnigen Schrauberstunden verhelfen kann (wenn's grad nicht an der Elektronik liegt).


    *Schabernackmodus aus*


    Wir haben einen guten Bekannten in unserem Kreis, welcher bis heute mit seiner 1150er GS äußerst zufrieden war! ...OK, derzeit springt sie nicht an, aber das sollte hier bitte nicht gleich wieder so zum Abwertungsmerkmal hochstilisiert werden.


    Fazit 2:
    mein Motorrad-Mercedes bleibt!
    ...auch wenn mir zusätzliche Maschinen durchaus viel Spaß in eben anderer Weise bringen.
    :P

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Moin Michael,
    tja, was soll ich noch dazu sagen...ich habe ja das gleiche Spiel betrieben....mehrmals, aber ganz persönlich für mich ist eben auf grund meiner #
    Grüße immer wieder eien Reiseenduro optimal. Auch wenn immer alle sagen GS ist das optimale Bike..neee alles hat seine Zeit....und wenn deine GS-Zeit nun vorbei ist, dann steigst Du eben wieder um. Viel Spaß mit der Schwarzen!! Wir sehen uns spätestens zum Kohlessen!!


    Ronald

    ...ein Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!! :)

  • Hallo Michael,
    Glückwunsch zu deiner neuen "alten CB". Solange es noch gut gebrauchte CB`S gibt im Netz kannste noch
    zuschlagen aber allzu viele Jahre wird das nicht mehr sein. Auf jeden Fall wünsche ich wieder viel Spaß
    damit.


    Gruß
    Armin

  • Hallo Michael,
    herzlichen Glückwunsch zur neuen alten....Cb1300. Viel Spass mit dem Teil und nicht mehr Verkaufen.
    Gruss Erich


  • GS kommt von Gelände Sport!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • GS kommt von Gelände Sport!


    Tatsächlich? Ich dachte immer GS steht für "Großes Sch..ßmoped" :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • pass auf, Uwe, gleich kommt die selbsternannte Ordnungstruppe und du wirst verwarnt weil du nicht über Motorrad schreibst ...

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • moin micha


    na, das hat ja nicht soooo lange gedauert.
    Ist halt etwas dran, einmal ne "dicke" gefahren und du kommst schlecht bis gar nicht mehr von los.
    Und über das Fahrverhalten eines GS lässt sich, wer schon mal so ein Teil länger bewegt hat, nicht streiten. Fährt sich einfach klasse.


    Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen alten Stahlross


    Gruß Stefan


    P.S. Zu UKO's Beitrag bedarf es mal wieder keines Kommentaren :(

    _____________________________


    Stefan, der aus dem Norden :)

  • ja, klar, natürlich ........................


    mit >240 kg Eigengewicht, dem breit ausladenden Boxermotor, der relativ starken Kopflastigkeit und 125 NM ist ein solches Motorrad für Geländefahrten geradezu prädestiniert.


    ............................. ich Dummerchen!
    (oder ein geschickter Werbegag von BMW)


    Roman, ich habe die Namensgebung nicht erfunden. Und wenn man bedenkt daß es mal mit einer R80G/S angefangen hat ist das eine andere Voraussetzung als heute!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich habe schon gelesen daß die Abkürzung CB mal von Citybike kam. Das kann doch für ein Mopped das weit über 200 kilo und 1300kubik hat nicht mehr hinkommen, oder? Nue mal so als Analogie.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • So unterschiedlich sehen wir das also nicht.


    Boxer mag ich eigentlich auch nicht, aber seitdem sie "wassergekühlt" sind hat der Motor (gott sei dank) eine erheblich bessere Dynamik bekommen.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Tja Michael (CB 1300), ich wollte meine Cb ja auch mal verkaufen, weil sie mir zu schwer wurde.
    Und auch, weil Reihenvierer nun doch nicht soooooo meine Welt sind.
    Hab sie zum Verkauf angeboten, mit zwei potenziellen Interessenten gesprochen.
    Die hatten aber recht merkwürdige Vorstellungen, zu welchem Kurs man eine CB 1300 mit knapp 24000 Kilometern auf
    der Uhr (ohne Wartungsstau) und ladenneuem Aussehen wohl verkaufen....sorry verschenken müsse.
    Also blieb die Garage gleich zu, die CB erst mal unangetastet ein paar Monate stehen.
    Ich hab ja auch anderes "rollendes Material"!
    Irgendwann habe ich sie dann mal wieder geweckt und festgestellt: Ist ja doch schon ein feines "Rad´l"!
    Und irgendwie kann selbst mich dieser R-4 mit Traktorcharakteristik überzeugen.
    Ergo: Sie bleibt bei mir.
    Eventuell kommt irgendwann doch noch ein Seitenwagen dran.
    Man wird sehen!


    Dir viel Spaß mit der alten- neuen Liebe!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Photospot ()

  • Eventuell kommt irgendwann doch noch ein Seitenwagen dran.


    Na denn mal los. 8) Wird nicht unbedingt preiswert, es sei denn, Mann schraubt selber. Und wenn ich sehe was die Dicke solo zu sich nimmt mag ich ans dritte Rad nicht mehr denken. Hatte das ja selbst mal vor. Aber ich denke, wir hatten schonmal ein paar PN´s deswegen. :)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Michael,
    ist doch wurscht, ob Dich andere hier für "gaga" halten oder nicht, Du hast eine
    (Bauch=) Entscheidung getroffen.... und gut iss ! Glückwunsch zur 07 er SA... vielleicht diesmal
    für mehr als zwei oder drei Jahre.... ??
    Den Aspekt, ob Du mit Deinen Kumpels mithalten kannst oder nicht, finde ich nebensächlich,
    Hauptsache Du hast Freude am Fahren und bist mit Deinem Fahrzeug zufrieden.
    Wie Du von gemeinsamen Ausfahrten weisst, gehöre ich ja auch eher zu den
    Hinterherfahrern und werde deswegen gelegentlich darüber "belehrt", dass sich am rechten
    Lenkerende ein Gasdrehdriff befindet.
    Mir macht´s trotzdem Spass und meistens haben mich die Kumpels trotzdem mitgenommen.
    Dir also eine schöne Restsaison und viele schöne Kilometer in den nächsten Jahren mit
    dem schwarzen Gerät.


    Gruss aus Kölle
    Jörg
    (Die Raute im Herzen yellowsmile )

  • Moin Micha,
    Tja ,........................viel Spass damit. :)
    Und versprich mir bitte das Du diese nicht weitergibst sondern Dir
    bei Bedarf n 2.tes Mopped dazu holst. ;) Platz haste doch genug. :) ..und Siggi braucht verlängerte Fussrasten.


    Gruß Jan