Durchschlängeln im Stau ?...schaut mal rein.

  • Habe die Petition soeben unterschrieben, ungeachtet der Erfolgserwartung.
    In meinem Kommentar habe ich auf die Benachteiligung von uns Motorradfahrern
    hinsichtlich des ungefilterten Einatmens von Schadstoffen im Gegensatz zu Autofahrern hingewiesen.


    Jörg

  • Noch nicht erledigt. Denk noch drüber nach.


    @Grizzly


    Ganz zu schweigen von den Abgasmengen die du dir ja in Form
    von Tabak auch mal ganz schön ungefiltert zuführst.


    Wenn´s ne Petition gäbe die dir das ersparen würde, diese würde ich dann
    Bedenkenlos unterschreiben :)

  • Grüner Pfeil, blinken beim Kreiselausgang, Reisverschlussverfahren, die Geschwindigkeit fahren die auf dem Schild steht und nicht 20 weniger und auch das sich dann Mopedfahrer durchschlängel dürfen ...... das lernen die nie .....ich habe unterschrieben, aber auch wenn es kommt, ein Idiot wird aus Trotz die Tür aufmachen oder seinen Brumi vor der Baustelle auf zwei Spuren stellen......



    Eine Petition für den Führerscheinverlust bei eingeschalteter Nebelheckleuchte und 100KM/h auf der Autobahn....das währe was ....aber das kostet nur 30€ ........

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • @ Roemer
    Zitat:"Ganz zu schweigen von den Abgasmengen die du dir ja in Form
    von Tabak auch mal ganz schön ungefiltert zuführst. "


    Erstens habe ich die Petition nicht um meinerwillen unterschrieben, sondern als sozial
    eingestellter Mensch im Hinblick auf die vielen nichtrauchenden Motorradfreunde und
    Kollegen.
    Zweitens rauche ich weder im Stau stehend noch während des Durchlängelns. :D

  • Das ist wieder so ne "typisch Deutsch" Nummer. Zeitverschwendung. Genauso wie das Warten im Stau selbst. Nie gemacht...


    Wenn das per Petition erlaubt wird, zuckeln dann legal 20 Cruiser- und Burgmanfahrer mit Warnweste vor mir zwischen den Autos durch in einem Tempo,
    wo sie selbst fast umfallen. Und mittendrin bleiben sie irgendwann stehen, weil rechts und links nur noch 50 cm Platz bleibt. Was ist gewonnen ? Nix.


    Stau ? Wenns geht mittig in gemütlichem Tempo durch.... und gut ;) Fuck the pätitischän

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich kann mit den dicken Koffern auch garantiert nicht überall durch...na und???
    Dafür kann später endlich evtl. Rechtssicherheit erreicht werden.


    Ich sehe da eher den allgemeinen Vorteil der Motorradfahrer und weniger meinen eigenen . ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kettenjan ()

  • Nette Adress- und Datensammlung =O
    und so schön von jedermann lesbar ........


    Ich meide BAB und fertig ist.
    Kann mich nicht erinnern in D jemals auf der BAB mit dem Mopped im Stau gestanden zu haben.
    In unseren favorisierten Urlaubsländern ist es eh erlaubt, aber auch da gilt nix Highway.
    Selbst wenn Durchschlängeln offiziell erlaubt wäre, wird es immer einen "Neider" geben,
    der dicht macht und sich noch im Recht fühlt, weil er ggf. das neue Gesetz auch nicht kennt.


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Nette Adress- und Datensammlung =O
    und so schön von jedermann lesbar ........



    Uli


    Ich muß auch oft schmunzeln wenn ich solche Aufforderungen lese, irgendwelche Petitionen o. ä. via Internet zu unterzeichnen.
    Einerseits gehen in Foren aufgeregte Nachrichten rum, ob man eigentlich wisse wo man überall Spuren hinterlässt, andererseits werden solche Seiten ohne groß zu überlegen frequentiert.


    Was ich von solch einer Petition halte: Eigentlich nicht viel.
    Oder glaubt irgendjemand diese (wenigen) unbelehrbaren Autofahrer die derzeit schon schnell die Gasse zu machen wenn eine Mopete kommt, werden das dann lassen?


    Was im Straßenverkehr nicht mit Vernunft geht, geht meist leider auch nicht mit Regelungen.

  • @ Jürgen, da geb ich dir recht! Aber wenn das erlaubt wird und jemand zu zieht, dann bist du wenigstens nicht der Schuldige und bleibst auf dem schaden sitzen! ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich hab mich auch dagegen entschieden. Rechtssicherheit ist sicherlich ein hohes Gut, wird es aber in diesem Bereich nicht geben.
    Es wird immer ein Streitfall werden.
    Ich mache es wie viele andere, wenn es die Situation zulässt fahre ich hochkonzentiert und sehr vorsichtig durch die Mitte oder auf dem Standstreifen.
    Ich bin mir bewußt daß es nicht richtig ist und ich mich durch mein Verhalten einer erhöhten Gefahr aussetze. Dieses Bewußtsein möchte ich behalten und nicht für eine scheinbare Rechtssicherheit aufgeben. Denn eines bekommst du mit Sicherheit nicht: Recht!!


    Interessieren würde mich allenfalls ob meine Versicherung dieses Verhalten als fahrlässig oder
    grob fahrlässig einstufen würde. Aber auch da habe ich öfter die Erfahrung gemacht das solange gut versichert ist bis der Schadenfall eintritt und dann wird das Kleingedruckte gezückt, daß man natürlich nicht gelesen hat und selbst wenn, man einfach nicht dran denkt, daß nun gerade diese scheiß kleine Ausschlußklausel auf einen zutreffen könnt.

  • @ Jürgen, da geb ich dir recht! Aber wenn das erlaubt wird und jemand zu zieht, dann bist du wenigstens nicht der Schuldige und bleibst auf dem schaden sitzen! ;)


    Marc, Recht zu bekommen (!!) ist in D-Land im Straßenverkehr nicht so einfach.
    Zunächst mußt du ein Kennzeichen haben, dann Zeugen und dann noch einen Richter, der nicht schnell das Verfahren vom Tisch haben will und im Zweifelsfall den Paragrahen 1 unserer Straßenverkehrsordnung zieht.
    Damit hätte sich das dann nämlich für den geschädigten Mopedfahrer erledigt.


    Als Freier Journalist und als Schöffe habe ich schon Verkehrsrechtsfälle erlebt, da hätte ich vorher mit allem gerechnet......nur nicht
    mit dem Urteil das zum Schluß kam.

  • @ Jürgen,


    aber die chancen für die Motorradfahrer sollten doch besser stehen wenn das per Gesetz erlaubt wird, oder?


    Danke übrigends, jetzt weiß ich auch was ein Schöffe ist ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Das ist wieder so ne "typisch Deutsch" Nummer. Zeitverschwendung. Genauso wie das Warten im Stau selbst. Nie gemacht...


    Wenn das per Petition erlaubt wird, zuckeln dann legal 20 Cruiser- und Burgmanfahrer mit Warnweste vor mir zwischen den Autos durch in einem Tempo,
    wo sie selbst fast umfallen. Und mittendrin bleiben sie irgendwann stehen, weil rechts und links nur noch 50 cm Platz bleibt. Was ist gewonnen ? Nix.


    Stau ? Wenns geht mittig in gemütlichem Tempo durch.... und gut ;) Fuck the pätitischän


    Du wirst mir langsam unheimlich - so als mein Alter Ego. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Sieht aber auch ein bisschen so aus wie: Ich bin so langsam alt und lass die anderen den Kampf kämpfen, meine Gelassenheit wird es schon richten!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @ Jürgen,


    aber die chancen für die Motorradfahrer sollten doch besser stehen wenn das per Gesetz erlaubt wird, oder?


    Danke übrigends, jetzt weiß ich auch was ein Schöffe ist ;)


    @ Marc


    Natürlich hast du Recht! Theoretisch wäre es besser, die Rechtssicherheit in dieser Frage im Sinne der Petition wäre geregelt! :thumbup:


    Nur: Wer von den vielen "Rambos und selbsternannten Oberlehrern im Straßenverkehr" hält sich aktuell an alle bereits bestehenden Vorgaben?
    Wir kennen doch alle den tagtäglichen Wahnsinn im (deutschen) Straßenverkehr.
    Ich bin da nicht so ganz optimistisch wie du, dass niemand mehr die Gasse im Stau für Mopedfahrer dicht macht.
    Ließe mich allerdings all zu gern vom Gegenteil überzeugen.


    Augenzwinkermodus an: Obwohl ich im Jahr höchstens 10 Kilometer Autobahn mit dem Motorrad fahre. Mein Terrain auf zwei Rädern ist die Landstraße, selbst auf der Urlaubstour. :thumbup:

  • Nabend Jürgen


    ich kann nur vom luxi-Verkehr berichten. Richtung Belgien oder Frankreich ist hier der mittlere Kanal eh offen, richtung BRD wird es zum Kriegsschauplatz, da wird abgedrängt was geht, irgendwie deutsch eben ;)


    Ich habe mir gerade ne Stebel Nautilus ans mopped gezimmert, ändert zwar nix aber ich hupe die träumenden Spurwechseler jetzt besser aus dem schlaf in der morgendtlichen Früh im Weg zur Arbeit ;)


    gruß


    marc 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hi Marc,
    genau richtig erkannt:
    Die (nein ich sage lieber "viele" der) deutschen Autofahrer sind oft/häufig etwas unentspannt!!!!!
    Um mal die sympathischste Wortwahl zu bemühen.


    Dicke Hupe am Moped.... 8o ....neeeee, ich bin ja so ein alter Sack, der eher was an der Mopete abmontiert, das nicht unbedingt
    dem reinen Zweck "Fahrspaß" dient.


    Wie du siehst: Jürgen - alt - NRW - Deutschland = seeeeehr merkwürdiger Typ!!!
    Also: Obacht!! :thumbup::D

  • Grüner Pfeil, blinken beim Kreiselausgang, Reisverschlussverfahren, die Geschwindigkeit fahren die auf dem Schild steht und nicht 20 weniger und auch das sich dann Mopedfahrer durchschlängel dürfen ...... das lernen die nie .....ich habe unterschrieben, aber auch wenn es kommt, ein Idiot wird aus Trotz die Tür aufmachen ... ......
    ...


    Ich ergänze mit
    Blinken als die einzig wirkliche Kommunikationsmöglichkeit im Verkehr, egal ob bei Spurwechseln, abknickender Vorfahrt, Einfädeln vom Stand in den fließenden Verkehr oder oder,
    Handy-am-Ohr, Rechtsfahrresistenz auf der Autobahn, Nutzung der Beschleunigungsspur bei derem Namen, ...
    ...machte einer eine Petition auf, die solcherlei Verstöße allesamt schnell auch mit einer einkommensabhängigen Bußgeldregelung ahndete
    UND dies würde dann auch mit derselben Akribik verfolgt, wie die simpel und einträchtig durchführbaren Geschwindigkeitskontrollen, es gäbe kaum Unterschriften.
    Wer fasste sich schon gerne AUCH an die eigene Nase. So wie hier jetzt - Motorradfahrer "gegen die Anderen" - ist das leider viel leichter zu einem Ergebnis zu führen.


    Ich selbst bin - mit meinem rot-weißen "Feuerwehrmoped" - auf Autobahnen bei Staudurchfahrungen in angemessenem Niedrigtempo bisher fast ausnahmslos bestens respektiert und durchgelassen worden (als Dosenfahrer selbst im Stau stehend schaue ich auch nicht alle 10sec in die Außenspiegel, ob sich da ein Motorrad durchfädeln wollte).
    Unfallvermeidung durch Nichtblinken oder Falschblinken hat mir da bisher deutlich mehr "unvorhersehbare" Notmanöver abverlangt, nicht unter fremde Räder zu geraten.


    ICH BIN FÜR THEORETISCHE AUFFRISCHUNGSPRÜFUNGEN EINSCHLIESSLICH PRAKTISCHER FAHRTRAININGSSTUNDEN ALLE 10 JAHRE UND FÜR JEDEN MOTORISIERTEN VERKEHRSTEILNEHMER zum Erhalt seiner Fahrerlaubnis. Akzeptiere nicht, warum Nachprüfungen nur LKW-Fahrer zu betreffen haben.
    *Danke Ralf für deine Vorlage und: habe fertig*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Jawoll ! Genau ! Auspeitschen müsste man die... mindestens. Oder besser gleich aufhängen... !!!
    Ein Gesetz muss her ! Über 60 käme bei mir garkeiner mehr auf ein Motorrad. So ! Zack ! Ferdisch ! ;):D


    Ich habs weiter vorne schon geschrieben. "Typisch Deutsch" Fällts jetzt langsam auf ?
    Bis ihr den Herzinfarkt den ihr euch bei so ner unnötigen Diskussion holt ausgeheilt habt,
    bin ich schon pfeifend durch Stau Nummer 17 durchgeschlängelt Richtung Dolomiten
    :D:D:D


    Wasn Theater...früher hat das keinen interessiert. Einfach gemacht und gut.
    Aber da gabs auch noch keine "Biker"...


    Da haben die alten Leute wenigstens noch auf ihremFensterbrett gelehnt und auf ihre Gartenzwerge geschaut, wenn sie heissblütig
    die ganzen Fehler der Obrigkeit diskutiert haben. Heute kaufen sie sich ne GS und stellen sich in den Stau (mittig natürlich) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • *Statusänderung*



    ...Ähmmm, öhmmm, auffrischen, nicht auspeitschen, ist aber wohl einfach nur zu flüchtig gelesen worden.


    Endlich hab ich's begriffen:
    - Biker
    sind all diejenigen, welche hier prompt und mit Preisgabe ihrer persönlichen Daten die Petition befürwortet haben
    - Motorradfahrer
    sind all diejenigen, welche ihre persönlichen Daten hier nicht jedermann gleich zugänglich machen möchten, GRUNDSÄTZLICHere Weltprobleme im Blick haben und sich derweil einfach durch die Stau's schlängeln wie zuvor auch schon.
    Und *schenkelklopf* alle "Anderen" immer schön in den jeweils anderen Topf gepackt *lacht*



    *geschafft - isch bin seit grad eben vom Biker zum Motorradfahrer avanciert*
    ...was mir GRUNDSÄTZLICH allerdings völlig brause ist, nach welchem Topfdenken ich (z.B.) hier von anderen klassifiziert werde *lacht*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • ...und weil ich mich in Zeiten, wo Daten geldwert sind, nicht einfach nur für irgendwelche, mir hier nicht transparenten Zwecke "abheften" lassen will (geil: gleich "vorsortierte" 120.000 Motorradfahrer einschl. derer Anschriften, und dies ganz frei+willig zusammengestellt!),


    würde ich hierzu den offiziellen und damit auch direkteren Weg einschlagen, und den gibt es HIER
    WER hat diese Petition hier überhaupt ins Leben gerufen? Ich kann keine Aussage über den "Verfasser" finden *merk-würdig*
    Ahhh, ich hab's jetzt grad noch gefunden:
    eine gGmbH!!!, eine juristische Person also, na dann muss das ja etwas unbedingt Seriöses sein *smile*



    Nur meine völlig unmaßgebliche und unqualifizierte Meinung, eben so von Biker zu Motorradfahrer *lächel*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    3 Mal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Zausel...


    Ich glaub, in diesem Leben schaffen wird das nicht mehr. Wieder völlig falsch verstanden.
    Jetzt hattest du schon den Fast-als-Motorradfahrer-anerkannt Status - und verspielst sowas mit einem einzigen, simplen posting :D:D:D
    (geht doch garnicht gegen dein posting... du oller Hüftschwinger... völlig in den falschen Hals gekriegt. Ich kann schon lesen... ehrlich !) ;)


    Ich glaub ich mach das so, wie der Linus damals. Ich schreib immer einfach dazu, wenns mal nicht ganz so ernst gemeint ist. S-A-T-I-R-E !!!!!!
    Die Gefahr, dass richtige Biker das in den falschen Hals kriegen ist mittlerweile einfach zu gross geworden in Motorradforen.
    Der kleine G hat ganz gut "zwischen den Zeilen" gelesen. Der ist aber auch Motorradfahrer (obwohl.. in letzter Zeit ? Naja,egal....) ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Mopped, du feilst an meinen Träumen!!!


    (ich hab extra nicht "raspelst" getippt, weil solch grober Verbalismus meiner Erfahrung nach bereits so manchem Motorradfahrer unter die Gürtellinie seines hochsensibilisierten Gefühlsstatus gehen könnte.
    "Wir Biker" sehen das ja wesentlich entspannter ;) )

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Openpetition scheint doch ein ehrbarer Haufen zu sein. Gugsdu:
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/OpenPetition


    Ich Weichei warte im Stau übrigens ganz artig. Bin kein Evilknievel und werde auch keiner mehr werden.
    Meinen Hals riskier ich bei Gelegenheiten wo mir einer abgeht, Zeit gutmachen im Stau gehört nicht dazu.


    Gönne jedem einspurigen Gefährt gerne den Durchlass, und halte auch keinen für bekloppt der sich durchfudelt.
    Bin trotzdem genetisch eher auf in die Schlange stellen, wie alle und dafür keinem auf den Sack gehen, auch mir nicht, gepolt.


    Jeder Jeck ist anders, wassolls. :)

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Ouh Mann! ;( Is wohl Winter, wa?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!