Kaufberatung CB1300 SA

  • Verkäufer sind nicht immer Verbrecher !


    Richtig, nicht alle. Aber gibt doch schwarze Schafe. Ich denke der Kollege vor ein paar Wochen, der sich 'ne CB gekauft und hinterher festgestellt hat, dass die Motoraufhängung gebrochen ist, wäre sicher besser beraten, wenn er die richtigen Infos gehabt hätte.
    Nicht alle CBs sind wie aus dem Ei gepellt.
    Da gibt's schon die Eine oder Andere mit kaschierten Dellen im Tank und defekten Aufhängungen in den heimischen Garagen.
    Wenn man gebrauchte Fahrzeuge kauft, kann man daher nicht kritisch genug sein.


    Aber wenn's drum geht, dem künftigen CB Besitzer mit geeigneten Infos für den Kauf zu versorgen, werden die Füße still gehalten, um dann hinterher den ironischen Motorradflüsterer zugeben ... :thumbdown:


    Sind komischerweise immer die selben Kandidaten, auf die ich gut verzichten kann. ;)

  • Aber wenn's drum geht, dem künftigen CB Besitzer mit geeigneten Infos für den Kauf zu versorgen, werden die Füße still gehalten, um dann hinterher den ironischen Motorradflüsterer zugeben ...


    Sind komischerweise immer die selben Kandidaten, auf die ich gut verzichten kann.


    Also deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen.
    Ich kann auch auf die Großspuren, alles besser Wisser und möchte gern verzichten.
    Und wer sich jetzt angesprochen fühlt, weiß ja wen ich meine :evil:


    Viel Spass allen anderen mit der Dicken :thumbup:

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Moin Bernd,


    Glückwunsch zum neuen Mopped und viele schöne km


    Bis denne
    Alvis ;)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Mein Posting war genau auf 3 Aussagen gemünzt.


    Schlechte Handyfotos
    Tacho getürkt
    evtl. Unfall mit Motorhalterung defekt


    Und eine 2009er CB mit 4500 km die für einen echt fairen Preis verkauft werden soll.
    Und alles ohne das jemand das Mopped überhaupt gesehen hat, geschweige denn den Verkäufer kontaktiert hat.
    Und dann war da noch das mit dem Honda-Zitat zur CB was dann hier als Erfahrung des Besitzers kundgetan wurde.


    Warum sollte jemand an einer 2009er CB, selbst wenn sie Jedes Jahr 12.000 km (also heute 60.000) am Tacho drehen?
    Das steht in keinem Verhältnis zum Aufwand der dafür getrieben werden muß.
    Wo sie doch "gerade eingefahren ist" und sicher noch "die doppelte Laufleistung" ohne Probleme bringt.


    Warum muss man, wenn man sein Motorrad verkauft, es von rechts, links, oben, unten vorne und hinten mit einer mind. 12Mio Pixel DigiCam ablichten? Und warum ist es automatisch "bestimmt" ein Unfallmopped , wenn man es nicht tut?


    Sorry, das finde ich als Kaufberatung nicht besonders objektiv.
    Da wir aber alle die NonPlusUltra CB-Kenner sind, selbst wenn wir nur fahren, Forum lesen, und uns schonmal an einen Luftfiltertausch mit WHB getraut haben sind meine Worte natürlich doof. Es könnte ja ein Funken Wahrheit dahinter sein. Aber das wollen die Betroffenen garnicht hören.


    So Long

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • So jetzt alle mal wieder schön runterkommen.
    Ich sehe dies, ja auch so, jemand gibt eine Anzeige auf, dort steht eine Tel.Nr. ich informiere mich. Entscheide dann ob ich mir das Objekt vor Ort anschaue. PreisverHandlungen dann vor Ort.
    Hier wurde halt um Rat gefragt, dann kommen natürlich alle möglichen Bedenken.
    Anschauen vor Ort alles andere sind Spekulationen.

    Freu dich wenns regnet; freust du dich nicht regnet es auch.

  • Sinn und Zweck dieses Forums ist es, Erfahrungen auszutauschen.


    Wenn ich nun gefragt werde, was ich von diesem Bike halte, dann kann ich doch los werden, daß mich der äußerst geringe Kilometerstand ein wenig skeptisch macht?! Ich habe ja nicht vom Kauf abgeraten! Aber wenn man bedenkt, daß inzwischen bei etwa einem Drittel der Gebrauchtfahrzeuge der Tachostand manipuliert ist, dann kann man ja mal eine Warnung aussprechen, oder. Deshalb bin ich genausowenig ein Schwarzseher, wie diejenigen unter uns, die ihre Kollegen vor bestimmten Sturzpads warnen.


    Alles nur gut gemeinte Ratschläge, was man damit macht, bleibt jedem selbst überlassen. In diesem Fall muß man sich das Bike eben vor Ort anschauen und mit dem Verkäufer reden.


    Aber wenn man seine Meinung nicht mehr kundtun darf, dann kann man dieses Forum schließen.

  • Alles ist gut Jungs,


    es wurde um Rat gefragt
    es wurden gutgemeinte Ratschläge gegeben
    Bernie hat nicht gefragt weil er das alles schon kannte und hat jetzt ein schönes Mopped
    Nupsi hat in den nächsten 4 Wochen / 300€ rauf/runter auch sein Traummopped gefunden


    und wir nehmen uns jetzt alle wieder bei der Hand und summen ein Liedchen ;)

  • Ich habe 2011 eine fünf Jahre alte VTR 1000 F gebraucht gekauft.
    Die hatte sogar erst 2800 Kilometer auf der Uhr.
    Der gute Mann hatte, obwohl ihn der Händler gewarnt hatte, das Motorrad neu gekauft, obwohl
    er viel zu groß für den Bock war, zuvor auch nie einen Zweizylinder- immer nur Mopeten mit
    R-4 Motoren gefahren hatte. Genau das wußte der wirklich gute Fachhändler und hatte versucht, ihm von diesem Kauf abzuraten.
    Er wußte es besser, und hat teuer für diese Fehleinschätzung bezahlt.


    Ich will nicht verhehlen, dass sich mein Bedauern als Käufer in deutlichen Grenzen hielt!!!! :thumbup:


    Wenn ich unsicher wäre wegen schlechter Fotos vom Fahrzeug, würde ich den Anbieter um aktuelle-aussagefähige
    Fotos bitten. Und dabei kann man ja auch gleich sagen, welche Bereiche des Motorrades man auf diesen Fotos
    ganz besonders sehen möchte.
    So würde ich das jedenfalls machen bevor ich eine längere Anfahrt starte.

  • Zitat Roemer:"Alles ist gut Jungs,es wurde um Rat gefragt, es wurden gutgemeinte Ratschläge gegeben
    Bernie hat nicht gefragt weil er das alles schon kannte und hat jetzt ein schönes Mopped.
    Nupsi hat in den nächsten 4 Wochen / 300€ rauf/runter auch sein Traummopped gefunden
    und wir nehmen uns jetzt alle wieder bei der Hand und summen ein Liedchen "
    Römer taugt zum Moderator im wahren Wortsinn.
    ausdrücklich: das ist nicht ironisch gemeint !!


    @ bernie: herzlichen Glückwunsch !
    @ Hotte: viel Erfolg bei der weiteren Suche !


    Gruss
    Jörg

  • Jetzt noch den Deckel über der Einspritzanlage schwarz seidenmatt, dann sieht sie verdammt gut aus!

  • Hallo Bernd,


    sehr schöne CB. Sieht super aus.


    Viele Grüße aus Karlsruhe


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Moin Bernd!
    Sieht klasse aus!! :thumbup:
    Was für einen Lenker hast du verbaut? Wenn du Riser verwendet hast,-von wem sind die?


    LG Hotte

    Zitat "Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich musste immer weggetragen werden."

  • Alles von LSL; konischer Lenker und die entsprechenden Klemmböcke gibt es aber auch bei Louis.

    Freu dich wenns regnet; freust du dich nicht regnet es auch.

  • Wenn ich mir ein Mopped kaufen will nehme ich eine Taschenlampe und fahre hin.Da helfen mir auch keine 1000 verschiedene Meinungen.

  • Schliesse mich an. Gefällt mir auch sehr gut... ich hab übrigens den High-Up extra wide Strebenlenkerumbau von Möppiworx


    Soll ich auch noch ein paar Vorschläge für Aufbäpper und verchromte Deckelchen machen ?
    Oder trinken wir lieber ein Bierchen zusammen an der Mosel ?


    :D:D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Schliesse mich an. Gefällt mir auch sehr gut... ich hab übrigens den High-Up extra wide Strebenlenkerumbau von Möppiworx


    Soll ich auch noch ein paar Vorschläge für Aufbäpper und verchromte Deckelchen machen ?
    Oder trinken wir lieber ein Bierchen zusammen an der Mosel ?


    :D:D


    Mach lieber letzteres, dass knnste wenigstens :thumbup: Prost

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

    • Offizieller Beitrag

    Im Autrag von Nupsi1000 hier hin verschoben
    Modigruß
    Friedrich




    Posting vom 1. Februar 2015 20:53 Uhr

    Moin Leude!!
    Neues von der CB Front!
    Hab mir heute eine SA angeschaut.Kauf und Transfer in meine Obhut voraussichtlich nächsten Sonntag!
    Dann meld ich mich wieder!


    P.S.
    Das für und wieder in den Kauftips von euch ist echt machmal "spannend", aber wie es auch ist, ALLES hilft in diesem Zusammenhang.
    Will sagen.- auch negative Freds.Nicht´s ist konstruktiver als ein fetziger Meinungsaustausch.In diesem Sinne- Dank euch allen !!!
    Ihr seid Klasse,--ähemmm jeder auf seine Weise!!!

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo
    Sie steht gestrippt in meiner Werkstatt Bodo.Bekommt Hauptständer,neue Scheibe Puig (Unterwegs),Shark ESD (Unterwegs),Kellermänner Rhombus schwarz,
    GiPro Ganganzeige,Öl neu,Bremsbeläge Goldstuff Sinter + Flüssigkeitswechsel,SW-Motech Navi Geraffel,Brems,- und Kupplungshebel V-Trec schwarz,
    Eventuell den Motorschutzbügel von SW-Motec (Bau ich mal an und schau mal obs gefällt!)und Kettenservice.
    Dann waschen,legen, Fönen, Polieren und.--------Fertig!!!!
    Dann stelle ich mal Fotos rein(Wenn ich´s hinbekomme)
    Gruß Hotte


    P.S. Bodo, schick mir mal deine Mailadresse per PN, Danke!

    Zitat "Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich musste immer weggetragen werden."

    Einmal editiert, zuletzt von Nupsi1000 ()

  • Moin!
    Jo, wollte eine mit goldfarbenen Felgen und goldfarbigen Bremssätteln.Aber die sind selten.
    Hätte auch eine Pommes genommen.Eigendlich sieht Sie in jedem Lack gut aus.Fährt sich übrigens sehr gut.
    Gute Wahl, tolles Moppet!!!! Ich bin total Happy ,obwohl Sie ein bischen mehr Hüftspeck hat wie die Fireblade.
    Ohne die Spiegel einzuklappen komme ich garnicht in meine Werksstatt, hab schon gedacht ich muss die Tür austauschen!!!!
    Seeeehr Geil!!!!


    LG Hotte

    Zitat "Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich musste immer weggetragen werden."

  • Glückwunsch, du warst aber gestern nicht in Holtgast ...... eine schwarz/weiße mit Galspeedfelgen aus Oldenburg und ne Rot/weiße habe ich nur gesehen...... vielleicht das nächste mal......

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hi Ralf.Waren gestern in Ramsloh und haben eine kleine Tour gefahren.Holtgast war uns zu voll!Muß mich erst mal an die dicke gewöhnen!!
    Die Fazer auf dem Bild gehört meiner Frau!
    Wir sehen uns bestimmt noch!!


    LG Hotte

    Zitat "Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich musste immer weggetragen werden."

  • Black - das einzig wahre Mopped.
    Die Scheibe wäre mit zu hoch, habe da schon einiges probiert, bin letztendlich wieder bei der originalen gelandet.
    Sehen uns dann bald mal..... Gruss an Elke!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Die Krümmer sehn schon ganz brauchbar aus oder Uko?? ;)


    Naja, wenigstens etwas. Schwarz muss schon nicht sein aber was ist das fürn komischer Rohrverhau rechts und links am Motor?
    Schräglagenverhinderungszubehör? =O

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Packi & Bodo, dank euch!! Gruß ist ausgerichtet!!
    Nee UKO, das ist eine Nachdemsturzkostendämpfungsvorrichtung!
    Ist am Rahmen verschraubt, nicht an der Motorhalterung!!


    Gruß Hotte

    Zitat "Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich musste immer weggetragen werden."

  • Is mir eigentlich egal wo die hässlichen Dinger fest sind.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hi Ralf.Waren gestern in Ramsloh und haben eine kleine Tour gefahren.Holtgast war uns zu voll!Muß mich erst mal an die dicke gewöhnen!!
    Die Fazer auf dem Bild gehört meiner Frau!
    Wir sehen uns bestimmt noch!!


    LG Hotte


    Das war nicht voll....... ok wir waren auch schon um 10:30 da....

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.