Hepco & Becker Junior 2

  • Hallo,
    mir sind ein paar Hepco & Becker-Koffer (30 Ltr.) im Netz angeboten worden. D.h. ich kann diese nicht dranhalten und weiß dann, ob der Koffer rechts Kontakt mit der Leo-Vince-Tüte hat, die sich weder v.d. Größe noch v. Winkel vom Original unterscheiden dürfte. Der Koffer müsste eine Höhe v. 29 cm haben. Hat evtl. jemand Erfahrung mit der Paßform bzw. dieser Koffer-Größe? Dank im voraus; Volker

  • Hallo Volker,


    ich hab die Hepco & Becker, Junior 30 an Quicklockträgern über Originalauspuff.
    Passt ohne Blinker versetzen.
    Und praktisch sind die.
    Kann volle Pulle fahren und in Pausen das Moped auch mal aus dem Blick verlieren, weil abgeschlossen.
    Viel besser als ne Wurst.


    Hier sind auch Fotos von mir drin.

  • Hallo Michael,
    die Quicklockträger sind klasse (hatte ich früher an meinem "Ziegelstein"), weil stabil und abnehmbar-einfach praktisch und gut-danke für Deine Beschreibung u .Einschätzung. Hat mir sehr geholfen!


    Hallo EgbertO,
    tolles Foto und ein g... Bike! Die Koffer sehen in der Linie zum Moped und dem Auspuff meiner Meinung nach mit am besten vom dem aus, was ich bisher optisch gesehen habe; weil nicht so klobig und mit Stil (zur Verarbeitung kann ich noch nix sagen). Dank für die bildliche Inspiration an Dich!

  • Ist das auch was für eine Sozia ?


    Wegen die Zuladung damals war es nicht moglich. Die sitz fur den Sozia brauchte fuer meine Bagage. War auf eine Reise fur zwei ein halb Woche.
    Aber ich habe ein Mal ein Passagier aufs Motorrad gehabt. War ohne Paktaschen aber mit Trager.

  • Als ich damals die Cb1300 gekauft habe hatte ich schon die Packtaschen. Deswegen wat ein H&B die wahl fuer mich. Der Traeger fuhlt stabil an. Aber ich habe damit nie mit Hochstgeschwindigkeit gefahren. Dafur bin ich schon zu alt. Einbau war mit Anbau anleiting nicht schwierig. Kann man vom Internet holen
    http://hepco-shop.de/meinbike/…3-2009/koffertraeger.html


    EgbertO

  • Hallo und Danke für den hilfreichen Link zum H & B-Träger Kenne zwar auch die Quicklock-Variante, die, meine Meinung, auch etwas für sich hat-mag aber den fest(er) sitzenden Stahlrohrträger in chrom irgendwie lieber. Sobald das ganze Koffer-System da und montiert ist, schicke ich mal ein Foto davon. Grüße aus Berlin!

  • Die Koffer sind nur bis 130 km/h freigegeben ;) danach ist es jeder sein Problem

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
    Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.

  • Hallo thickasabrick,


    müsste nach Bildern suchen aber zumindest erfahrungsseitig kann ich etwas zu beiden Systemen sagen.


    Ich hatte die H&B Originalträger inklusive H&B Junior 40 an der SC30 und SC40 im Einsatz. Die Träger und auch die Koffer sind absolut 1. Wahl. Sie "tragen" zwar mehr auf, aber gegenüber der Kombination Quick Lock und Givi welche ich an der SC54 nutze, ist das H&B system ganz eindeutig das stabilere, wertigere, der Beiden. Klar die Optik ist durch den Drahtverhau dahin aber das schraubt man eben wieder ab wenn man wieder zu Hause ist. So genial einfach wie das Quick Lock abzubauen ist es zwar nicht, da sieht man nicht mehr viel wenn die Seitenträger mit drei Schnellverschlüssen abzogen sind, aber wie gesagt, die Stabilität ist über allem erhaben.


    Die Koffer von H&B sind aus meiner Sicht mindestens eine Klasse besser als die von Givi. Bei den H&B kannst Du Dich draufstellen, die bleiben über Jahr(zehnte) dicht (die Koffer hatte ich zuvor bereits an der Sevenfifty genutzt) und sind absolut stabil. Im Fall der Fälle, soll ja vorkommen, das man das Moped mal sanft "ablegen muss", verhindern sie Schlimmeres. Da drückt sich nix ein.
    Die Givi-Koffer sind wesentlich labiler. "Schräg angeschaut" und die Deckel, bzw. der ganze Koffer verwindet sich. Also wenn ich es nochmal zu tun hätte - eindeutig H&B. Als einziger Wehrmutstropfen bei den H&B fallen mir die hakeligen Schlösser ein. Aber sonst - es gibt aus meiner Sicht nix besseres.


    Hoffe, ich konnte Dir noch ein wenig bei der Entscheidung helfen.


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    PS:
    Bei meiner SC54 war das Givi-Koffersystem beim Kauf inklusive. Wenn es nicht dabei gewesen wäre hätte ich auf jeden Fall die H&B weiterverwendet.